das mit der Spendendose ist eine prima Idee! So kann jeder wie er will, muss nix überweisen und wir spenden das Ganze dann an Save the children (Und auf dem Heimtransport habe ich dann Geleitschutz durch die Ruhrgebiets-Fraktion:-).
Ich werde schon mal dreist einen "Unterstützt durch die Alt-Harley-Fahrer..."-Link auf unsere Homepage setzen, wegen Aufklebern schicke ich Gerry eine PN.
Materialspenden werden natürlich auch gerne genommen, es wäre aber gut, wenn sich der Spender vor der Übergabe noch mit mir in Verbindung setzt, manche Sachen sind in der Schwebe (Wie z.B. der Ersatzreifen und die Kühlbox. Danke übrigens für die angebotenen Kühlboxen, aber mein Chef hat die Liste gesehen und wäre glaube ich beleidigt, wenn ich seine Alte nicht nehme )
nachdem ich mich vom Schock erholt habe und die Finger wieder abgekühlt sind - hier der Spritpreis von der PEP: 1 Liter Benzin= 137,27 €, 5 Liter also 686,36 € für Save the Children. EINFACH NUR GEIL, DAAAAANKE!!!
Das Resultat im Detail:
1x50 €
12x10€
32x5€
78x2€
90x1€
114x50 cent
116x20 cent
108x10 cent
81x5 cent
107x2cent
119x1 cent
10 Schweizer Franken
4 US-Dollar
2 Englische Pfund
1 Dänische Krone
50 Schwedische Öre
2 Deutsche Pfennige
Dazu kommen noch 30 €, die vor der PEP auf unserem Konto gelandet sind (und auch schon bei Save the Children eingezahlt wurden)
Das Resultat findet sich übrigens schon bei Save the Children http://www.justgiving.com/pommes-express/, wir haben es dann mal auf 600 Pfund aufgerundet und per Kreditkarte eingezahlt. Damit sind insgesamt schon 1310 Pfund zusammengekommen und wir sind lecker über unser wohl zu bescheidenes 1000 Pfund-Ziel hinausgeschossen . Bilder der Entleerung gibts übrigens auch auf unserer Seite: http://www.pommes-express.de/MCR/news_mcr.html
Ein fettes Danke nochmal an alle Beteiligten, beispielsweise Gerry und seine Mannen/Damen und den Swinger-Club-Geldeintreiber sowie alle Spender(innen). Wir halten Euch auf dem Laufenden,
Gruß, Peter
(Der auch noch das Foto des Aufkleber hochlädt, wenn er es denn mal vom Handy runtergezogen bekommt)
WOW! Hätte nicht mit soviel Geld gerechnet, aber auch von mir ein fettes DANKE! an alle Spender/innen denen ich ordentlich das Geld aus der Tasche leihern durfte!
Ich wünsche euch auf jeden Fall jetzt schon eine Gute Fahrt und kommt heile wieder!
wir sinds!!! Sind gerade in Wolgograd (Den aelteren besser als Stalingrad bekannt) und checken gerade im -Negotiation Room- (Apostrophe gehen irgendwie nicht) des Hotels das Internet. Leider kann ich mir nicht alle Burn-Out-Platten-Postings durchlesen aber mal wieder sagen: Ihr habt echt ein Rad ab, geile Aktion!!! Freut uns echt wahnsinnig!
Da von einer Person zu Hause Bedenken bestehen, man koenne Bstechungen nicht ins Netz stellen, da man sonst verhaftet werden koennte und Nina deswegen auch schon besucht wurde, hier di nicht straf-freie Version:
ander Grenze zur Ukraine haben sie uns echt lang gemacht: Pro Person sind 2 kg an Essen erlaubt, welches maximal 50 Euro wert sein darf. Und wir hatten... wir wissen es nicht.. aber bestimt zu 50 kg (ist ja ein weiter Weg in die Mongolei und jeder hat noch was dazugelegt). Jedenfalls hat alles Erklaeren nix geholfen (Mongoleifahrt und so) und die bloede Trulla wollte uns nach Polen zurueckschicken (da hatten wir schon so etwa 2 Stunden warten hinter uns). OK, dann Zolldeklaration, schoen deutsch... Denkste, geing auch nicht. Nach ewigem Lamentieren und Ueberlegen, was die Neuanschaffung plus Wartezeit wohl kosten wuerde, haben dann 70 Euro (!!!) den Besitzer gewechselt (wobei die Kuh sich das direkt in die Tasche gepackt hat und noch nicht mal so getan hat, als wuerde sie das in die Kasse packen) konnten wir dann einreisen. Naechster Tag: Regen, Linksabbiegen (der Touri faehrt natuerlich den Einheimischen hinterher): Zack, die Kelle (oder besser Lolipop, die haben hier so eine Art Laserschwerter fuer Arme): Falsch abgebogen, entgegen der Fahrtrichtung, macht nach ukrainischem Strassenrauberecht 150 Euro. Wir nix verstehen, deutsch... Wir nix 150 Euro haben... Laserschwert an Brustbeutel: Was da drin. Antwort: Papiere... OK. Nach einer halben Stunde rumstehen und nix verstehen, gab mir der Scheissbulle die als Pfand eingesteckten Papiere und den Fuehrerschein zurueck. Fuer... gar keinen Euro. Einfach so... Korruptes Pack in der Ukraine, wirklich. Die Ausreise war gluecklicherweise recht entspannt (Alles gestempelt, bei dem Wortspiel des Grenzers -Ahhh, Deitschland... Deitschland, Deitschland ueber alles... nur bloed geguckt und die Frage nach dem Zollformular nicht verstanden) kamen wir an die russische Seite und alles war wesentlich enstpannter: Ach so, Mongolei, dafuer der ganze Krempel. Es kam jemand der Englisch sprach und uns ein wenig half, wir waren ratz-fatz durch und haben ein Pfund Kaffee gespendet, so ein Grenzer muss ja schliesslich wach bleiben. Wollen wir hoffen, dass alles so entspannt bleibt.
So, ich hoffe, ich habe nicht zuviel getextet, bis denne, Peter