Muss mir mal Luft machen!

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Antworten
SuperGauzy

Muss mir mal Luft machen!

Beitrag von SuperGauzy »

Man, hab ich den Kaffee auf!
Da parke ich meinen Ofen letzte Woche bei ´ner Bekannten in ´ner Siedlung vor der Haustür. Die Gegend ist jetzt kein Nobel-Viertel, aber auch nicht gerade die Bronx, relativ normale Leute, Autos und Häuser, so das ich mir keine Sorgen mache meine Karre da über Nacht stehen zu lassen.
Irgendwann, es war schon dunkel, muss so gegen 0.30 Uhr sein, setze ich mich auf meinen Stuhl und fahre Richtung Heimat. An der 3. Ampel fällt mir auf, dass der Deckel der Seitentasche nicht zu ist und im Fahrtwind flattert. Ups... schnell anhalten und zu machen!
Ich denk noch: "Was für Blagen haben sich denn da ´nen Scherz erlaubt...!?" Egal! Tasche dicht und weiter geht´s!
Donnerstag Abend muss ich mal an mein Werkzeug das ich, neben meinem Regenzeug und einem Mini-Reservekanister, in der Tasche habe. Also aufmachen, Regenzeugs raus und dann.... FUCK! Was ist denn das? Wo ist mein Werkzeug?
Da haben die Arschgeigen doch meine Werkzeugrolle (schon ziemlich zerfleddert und selbst zusammengestellt) aus der Tasche geklaut und den Rest fein säuberlich wieder reingelegt. Ich dachte ich dreh durch!
Man, wenn ich dran denke könnte ich voll abkotzen! Was für Penner klauen denn Zollwerkzeug? Ich hoffe die Wi...er brechen sich mit dem Zeug die Finger und zerschrauben ihren Karre so, dass die an der nächsten Kreuzung vom Kühlergrill eines 40 Tonners mitgenommen werden. Oh, wie gern hätte ich die Pfeifen dabei erwischt..... :evil:
SuperGauzy
:riding:
Grisu
Re: Muss mir mal Luft machen!

Beitrag von Grisu »

Hallo Gauzy
Scheiß Sache. Scheinst ja im Moment das Glück gepachtet zu haben :evil:
Gruß
Grisu :twisted:
I give my Blood and Soul for Rock´n Roll

www.v-bikeparts.de
-76´erFX-

Beitrag von -76´erFX- »

servus gauzy , schöne scheiße !! , wenn du nen 40 to brauchst , schick mir ne pn . ich komm dann bei dir in der ecke vorbei !!!
mfg bruno
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

Immerhin waren die Regensachen noch da...*insider* ;-)

Gruß,
Gerry
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

Gerry hat geschrieben:Immerhin waren die Regensachen noch da...*insider* ;-)

Gruß,
Gerry
ha ha haaaa... :lol:
Vielleicht hatte der schon welche aus ´ner anderen Seitentasche!? :wink:
SuperGauzy
Ja-nee

Beitrag von Ja-nee »

Harley Werzeug..? Also nen Hammer der auch bei Zoll geht ! Ja.....das ist ärgerlich, wenn der weg ist. :roll:
Kann dir folgendes empfehlen:
http://www.directsupplyukltd.co.uk/prod ... -0525/269/
Damit geht alles auf auch Din...Dann noch von Louise die Imbus-Dingers,- ne gute Wapu..und dann bisse wiedä auf Stand. Ach ja..Hammer nicht vergessen :wink: hähähähä
Wise men talk because they have something to say....
Fools talk because they have to say something...Entenhausen liegt am Duckteich,neben Dagobert Ducks Speicher
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

Ja-nee hat geschrieben:Kann dir folgendes empfehlen:
http://www.directsupplyukltd.co.uk/prod ... -0525/269/
Damit geht alles auf auch Din...Dann noch von Louise die Imbus-Dingers,- ne gute Wapu..und dann bisse wiedä auf Stand. Ach ja..Hammer nicht vergessen :wink: hähähähä
Hab ich ja alles in der Werchstadt, aber die Rolle war halt echt geil für unterwegs, weil das alles schön in die Tasche passte und genau für meinen Ofen abgestimmt war. Echt ärgerlich dass der Scheiß jetzt wech is! F.U.C.K.!!!
SuperGauzy
Bitch

Beitrag von Bitch »

....ja klaaar !!!
...und ganz wichtig, die Gamaschen, für die WasserDICHTEN Stiefel!!??
:D
Gruß Renate
Bikers Work... :o(
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

Nachdem mein Werkzeug ja jetzt den Besitzer gewechselt hat, musste ich ja für den Notfall auf dem Pannenstreifen wieder ein wenig nachrüsten. Ich also am Montag zu Tante Louise und mal geschaut was die da so anbieten. Hab auch gleich was in den Regalen gefunden. Eine Werkzeugrolle mit dem nötigsten Werkzeug das man so dabei haben sollte. Natürlich in Metrisch! :evil:
Also noch ´nen Satz zöllige Schlüssel dazu gekauft und die metrischen zu Hause rausgemissen und gegen die zölligen ersetzt. Alles in Allem hat der Spass dann 60 € gekostet, aber immer noch billiger als wenn man vom ADAC nur bis zur nächsten Werkstatt geschleppt wird und die dann auch kein Zoll-Werkzeug haben... :roll: Das kostet dann nämlich Nerven!!! :gun:
SuperGauzy
Christian

Beitrag von Christian »

Hi Gauzy!

Ringmaulschlüsselsatz gibt es bei Polo für 16,95, Inbussatz bei Motoshop Großhans für 9,99 Euronen.

Wasserpumpenzange, Flachzange usw. kauf ich im Baumarkt bei Praktiker wenn die 20-%-Rabatt-Tage haben. Desgleichen den Steckschraubendreher.

Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
maruski

Beitrag von maruski »

Mensch geht das hier darum, das ein selbständiger Unternehmer Tipps braucht, wo er neues Werkzeug günstig herbekommt?
Oder um die einfache Tatsache, das der Verlust (wie auch immer) von gutem und vor allem Werkzeug mit "Geschichte", ein sehr übles persönliches Ding ist?

Also ich hab meinen Satz für Kurzstrecken im Motorrad verbaut, da soll keiner dran rumfingern, weil ich dann nämlich einen echten emotionalen Verlust erleide.
Für Langstrecke hab ich einen etwas umfangreicheren Kasten mit viel Zeug, das aber eben eher unwichtig ist.

Ich weiß wo ich das gute Bord-Werkzeug gekauft habe (einige Teile sind auch Geschenke) und unter welchen guten Umständen (da komme ich so schnell nicht wieder hin), wo es mir bei welchen Pannen 1A geholfen hat und vor allem, wem ich damit schon wo, wann und wie geholfen habe.

Sowas kauft man doch nicht einfach beim Discounter nach, wie z.B. Werkzeug für den Hausbedarf.
Ich habe für jedes Fahrzeug einen eigenen Werkzeugsatz, der zum Mopped/Auto dazugehört, wie jedes andere Teil auch und in der Garage dann das echte Werkzeug, im Haus den Plünnenkram für die Kinderfahrräder etc..
Und an dem Shovel ist das schon etwas "custom" = zugeschnitten auf mich und den Hocker.

Ein "Brother im Wind" hat mal an der Tanke seine Umhängewerkzeugtasche (für Langstrecke) liegen lassen und als wir wieder dort waren (natürlich sind wir auf der BAB umgedreht) war sie futsch.
Jedes Mal, wenn ich an der Tanke lang fahre, erinnere ich mich daran und wir wissen bei Pannen sogar noch, das man in der Tasche, damals, den optimalen Schlüssel genau für diese Shovelschraube hatte.

Ich kann gut nachvollziehen das Gauzy der Hals schwillt und an den "optimalen" Werkzeugsatz wirst du dich noch lange erinnern.

Gruß! Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

Klar hätte ich mir das ganze Zeug auch irgendwo einzeln kaufen oder besorgen können. Ist ja auch nicht so, als würde sich in meiner Werkstatt nicht der ein oder andere Schlüssel doppelt finden lassen, aber das praktische an den Klamotten von Tante Lou ist halt, dass da schon ´ne Tasche für den ganzen Scheiß dabei ist und selbst Kabelbinder, Draht, Lüsterklemmen, Kabel und Nippelset drin sind. Ein paar Teile tauschen und evtl. noch was dazu legen, dann ist das wieder fast perfekt. Alles in allem finde ich´s ´ne sinnvolle Anschaffung, bevor ich irgendwo in der Pampa stehe und nix habe. :roll:
SuperGauzy
Antworten