Da parke ich meinen Ofen letzte Woche bei ´ner Bekannten in ´ner Siedlung vor der Haustür. Die Gegend ist jetzt kein Nobel-Viertel, aber auch nicht gerade die Bronx, relativ normale Leute, Autos und Häuser, so das ich mir keine Sorgen mache meine Karre da über Nacht stehen zu lassen.
Irgendwann, es war schon dunkel, muss so gegen 0.30 Uhr sein, setze ich mich auf meinen Stuhl und fahre Richtung Heimat. An der 3. Ampel fällt mir auf, dass der Deckel der Seitentasche nicht zu ist und im Fahrtwind flattert. Ups... schnell anhalten und zu machen!
Ich denk noch: "Was für Blagen haben sich denn da ´nen Scherz erlaubt...!?" Egal! Tasche dicht und weiter geht´s!
Donnerstag Abend muss ich mal an mein Werkzeug das ich, neben meinem Regenzeug und einem Mini-Reservekanister, in der Tasche habe. Also aufmachen, Regenzeugs raus und dann.... FUCK! Was ist denn das? Wo ist mein Werkzeug?
Da haben die Arschgeigen doch meine Werkzeugrolle (schon ziemlich zerfleddert und selbst zusammengestellt) aus der Tasche geklaut und den Rest fein säuberlich wieder reingelegt. Ich dachte ich dreh durch!
Man, wenn ich dran denke könnte ich voll abkotzen! Was für Penner klauen denn Zollwerkzeug? Ich hoffe die Wi...er brechen sich mit dem Zeug die Finger und zerschrauben ihren Karre so, dass die an der nächsten Kreuzung vom Kühlergrill eines 40 Tonners mitgenommen werden. Oh, wie gern hätte ich die Pfeifen dabei erwischt.....