Noch keine Shovel und trotzdem schon Fragen :-)
Moderator: Gerry
Re: Noch keine Shovel und trotzdem schon Fragen :-)
Hi Leute!
Wenn man für sich selber kauft ist man leidenschaftlicher als beim Kauf für andere, erlebe ich immer wieder bei meinen Aktiengeschäften (Problem: Warum kann ich mich nicht an meine Empfehlungen halten?)
Das Mopped gefällt mir, macht nen gepflegten Eindruck. 8,5 Mille ist auch nicht so viel Geld, wenn die Maschine ok ist.
Müsste man prüfen, ob es kein Blender ist.
Wenn ich das recht sehe, hat sie ein mitschwingendes Heck.
Nach meinem Geschmack muss der Tank runter und ein Fat Bob Tank drauf, mit nem anständigen Dash.
Gruß, Christian
Wenn man für sich selber kauft ist man leidenschaftlicher als beim Kauf für andere, erlebe ich immer wieder bei meinen Aktiengeschäften (Problem: Warum kann ich mich nicht an meine Empfehlungen halten?)
Das Mopped gefällt mir, macht nen gepflegten Eindruck. 8,5 Mille ist auch nicht so viel Geld, wenn die Maschine ok ist.
Müsste man prüfen, ob es kein Blender ist.
Wenn ich das recht sehe, hat sie ein mitschwingendes Heck.
Nach meinem Geschmack muss der Tank runter und ein Fat Bob Tank drauf, mit nem anständigen Dash.
Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger
Kicker rules!
Kicker rules!
moin,
Design oder Ausstattung ist Geschmacksache (Tank und Dash hin oder her, egal)
Wichtig ist die Technik. Also ausgiebige Probefahrt machen, Motor richtig warm fahren. Gucken ob da Ölverlust ist, sich das Getriebe vernünftig schalten läßt , der Motor "normale" Geräusche macht, der Motor blaue Wolken ausstößt. Guck auf Verbastelungshinweise wie rundgedrehte Schrauben und Elektrikmurks, wie haufenweise Quetschverbinder oder "alles nur schwarze Kabel".
Guck ob sie bei der Probefahrt geradeaus läuft (Lenker mal loslassen... ich weiß ist verboten
). So kannst Du sehen ob da evtl. schon was grobes mit dem Rahmen nicht i.O. ist. Ich meine Sturzabweichung oder Lenkkopfversatz. Den Rest der Geometrie kannst Du sowieso nicht prüfen. Meine läuft stur ruhig geradeaus, die ist grade und geprüft.
Mehr kannst Du vor Ort nicht machen. Ansonsten verlaß Dich auf Dein Gefühl und horch, was der Verkäufer sagt. Stell Fragen und guck ob in seinen Aussagen Widersprüche sind.
Frag nach Rechnungen und Belegen und ggf. die Werkstattnamen, wo was gemacht worden ist.
Kauf nicht beim 1. Besuch, sondern schlaf nochmal drüber. Wenn sie dann weg sein sollte, hat´s so sein sollen, Die Nächste kommt bestimmt.
LG
Design oder Ausstattung ist Geschmacksache (Tank und Dash hin oder her, egal)
Wichtig ist die Technik. Also ausgiebige Probefahrt machen, Motor richtig warm fahren. Gucken ob da Ölverlust ist, sich das Getriebe vernünftig schalten läßt , der Motor "normale" Geräusche macht, der Motor blaue Wolken ausstößt. Guck auf Verbastelungshinweise wie rundgedrehte Schrauben und Elektrikmurks, wie haufenweise Quetschverbinder oder "alles nur schwarze Kabel".
Guck ob sie bei der Probefahrt geradeaus läuft (Lenker mal loslassen... ich weiß ist verboten
Mehr kannst Du vor Ort nicht machen. Ansonsten verlaß Dich auf Dein Gefühl und horch, was der Verkäufer sagt. Stell Fragen und guck ob in seinen Aussagen Widersprüche sind.
Frag nach Rechnungen und Belegen und ggf. die Werkstattnamen, wo was gemacht worden ist.
Kauf nicht beim 1. Besuch, sondern schlaf nochmal drüber. Wenn sie dann weg sein sollte, hat´s so sein sollen, Die Nächste kommt bestimmt.
LG
Na damit kann ich doch schon mal was anfangen!
Das mit dem drüberschlafen wird wohl schwierig wenn man die Karre nicht gleich um die Ecke kaufen kann...
Wahrscheinlich hängt mir sowieso beim Kauf schon die Zunge bis zum Boden vor lauter Geilheit! Kenne mich doch!
Aber mal sehen was so kommt, werde mal einige Karren anfahren.
Danke euch
shovel
Das mit dem drüberschlafen wird wohl schwierig wenn man die Karre nicht gleich um die Ecke kaufen kann...
Aber mal sehen was so kommt, werde mal einige Karren anfahren.
Danke euch
shovel
Tach,
Wenn ich mal beim Kauf mitgegangen bin, war meine Aufgabe und Rolle immer: "der Schlechtmacher". Alles was mir aufgefallen ist, schonungslos rausposaunen. Die Miene des Verkäufers verdunkelt sich dann zunehmend.
Egal, ich bin mit dem Käufer gekommen und der soll keine Schrott kaufen. Und der Verkäufer sollte die Mängel sowieso kennen.
Letzte Frage dann: "Bist Du sicher, das Du trotz der und der und der und der Mängel die Kiste immer noch haben willst?"
Dann nimmt das Schicksal seinen Lauf.... so oder so...
Tschüss
Sorry, meine Kritik: Geilheit ist ein schlechter Ratgeber. Nimm legale Drogen oder nimm den Oberbremser mit.Wahrscheinlich hängt mir sowieso beim Kauf schon die Zunge bis zum Boden vor lauter Geilheit! Kenne mich doch!
Wenn ich mal beim Kauf mitgegangen bin, war meine Aufgabe und Rolle immer: "der Schlechtmacher". Alles was mir aufgefallen ist, schonungslos rausposaunen. Die Miene des Verkäufers verdunkelt sich dann zunehmend.
Egal, ich bin mit dem Käufer gekommen und der soll keine Schrott kaufen. Und der Verkäufer sollte die Mängel sowieso kennen.
Letzte Frage dann: "Bist Du sicher, das Du trotz der und der und der und der Mängel die Kiste immer noch haben willst?"
Dann nimmt das Schicksal seinen Lauf.... so oder so...
Tschüss
Hi Mädels,
leider hab ich noch immer keine passende Shovel gefunden
Aber was sagt ihr zu der: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
Sieht dich gut aus, oder?
Last mal was hören
Danke ,
shovel
leider hab ich noch immer keine passende Shovel gefunden
Aber was sagt ihr zu der: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
Sieht dich gut aus, oder?
Last mal was hören
Danke ,
shovel
-
Shovel1978
Hi,
Optisch nicht schlecht finde ich.Technisch wer weiß.
Mach Dich auf und fahr das Ding zur Probe.
Solltest aber einen mit nehmen der Alteisenerfahren ist.
Optisch nicht schlecht finde ich.Technisch wer weiß.
Mach Dich auf und fahr das Ding zur Probe.
Solltest aber einen mit nehmen der Alteisenerfahren ist.
Sieht ordentlich aus, sauber gemacht. Tank und auspuff sind zwar nicht mein fall, muss mir aber nicht gefallen 
Und es ist natürlich eine feine sache mit der 53er rahmen, zwecks lautstärke, blinker usw......
gruß
mat
Und es ist natürlich eine feine sache mit der 53er rahmen, zwecks lautstärke, blinker usw......
gruß
mat
Ein Schwein muss Mann sein, und das ganze Schwein muss ins rechte Bein rein...
If it has tits or an engine, it's gonna give you problems....
http://www.mat-machts.com
Tank und Auspuff sind ja ratz-fatz geändert
wobei ich den Tank geil finde.
Was sagt ihr denn zum Preis?
Und wie kann ich den Rahmen auf Echtheit kontrollieren? Nummer überprüfen?
Danke euch
Was sagt ihr denn zum Preis?
Und wie kann ich den Rahmen auf Echtheit kontrollieren? Nummer überprüfen?
Danke euch
Moin!
Genau dafür brauchst Du wen mit Kenne. Rahmen ohne Loch für Schloss im Kopf sind schon mal schwierig. Dann sollte die Querplattte unter dem Sitzrohr gewölbt sein. Außerdem sollten die Gussteile die richtigen Gussnumern tragen. Nummern findest Du hier im Forum. Ist nicht ganz einfach.
Viel Erfolg!
Gruß - KayTee
Genau dafür brauchst Du wen mit Kenne. Rahmen ohne Loch für Schloss im Kopf sind schon mal schwierig. Dann sollte die Querplattte unter dem Sitzrohr gewölbt sein. Außerdem sollten die Gussteile die richtigen Gussnumern tragen. Nummern findest Du hier im Forum. Ist nicht ganz einfach.
Viel Erfolg!
Gruß - KayTee
"Auf dass die Hand nur lenken möge, was der Fuß zum Leben erweckte!"
Rahmen mit Loch im Kopf? Wurden nicht alle Rahmen ohne Loch ausgeliefert und nachträglich damit versehen? In den USA ist das ja nicht erforderlich, oder? Gibts da dann Stress beim Düv oder was?
Mit den Nummern muss ich mich mal durchsuchen... hab keinen Schimmer wo ich da schauen muss.
Danke
Mit den Nummern muss ich mich mal durchsuchen... hab keinen Schimmer wo ich da schauen muss.
Danke
Hmm, das mit den Schlossbohrungen dürfte in der "Sammlerbibel" stehen. Ich habe jedenfalls noch keinen wirklich originalen Rahmen ohne diese Schlossaufnahme gesehen. Dem DÜV ist das wurst, so es denn so ist wie du es beschreibst (= der Rahmen von Harley ist, falls der Prüfwicht Ahnung zu haben glaubt).
Die Gussnummern sind auf den Ausfallenden, den Seitenwagenaugen und dem Lenkkopf. "Sammlerbibel". Befähigtere als ich sollten sich dazu melden.
Optisch finde ich den Hocker gut. Scheibenbremsen sind nicht mein Fall, aber dafür hält das Teil an.
Originalrahmen und technisch guter Zustand, alles andere kann man machen.
Viel Erfolg!
Gruß,
KayTee
Die Gussnummern sind auf den Ausfallenden, den Seitenwagenaugen und dem Lenkkopf. "Sammlerbibel". Befähigtere als ich sollten sich dazu melden.
Optisch finde ich den Hocker gut. Scheibenbremsen sind nicht mein Fall, aber dafür hält das Teil an.
Originalrahmen und technisch guter Zustand, alles andere kann man machen.
Viel Erfolg!
Gruß,
KayTee
Ich finde die Sammlerbibel nicht. Bin ich zu doof? 
Damit ist das Bruce Palmer Buch gemeint. Enorm detailliert und umfangreich, auf Deutsch wir's mit weißem Pulver oder Diamanten aufgewogen. Für "Normalos" viel zu tief gehend, aber Details wie Gussnummern etc. sind komplett dokunmentiert.
Gussnummern findest du aber auch mit der Forumssuche
Gruß,
KayTee
Gussnummern findest du aber auch mit der Forumssuche
Gruß,
KayTee
- SuperGauzy
oder hier: http://www.shovel-head.com/tech/fahrwerk/wishbone.htmlKayTee hat geschrieben:Gussnummern findest du aber auch mit der Forumssuche...
SuperGauzy

Ein Schwein muss Mann sein, und das ganze Schwein muss ins rechte Bein rein...