Endlich! Gestern Probegefahrtet!
Und nur drei (3) Mängel aufgefallen bzw. nur einmal (1) liegengeblieben!
Positives zuerst: Das Getriebe scheint erstmal dicht zu sein.
Negatives: Der Motor ölt wie hulle.... Egal, im Winter!!
Liegengeblieben: Schaltgestänge... Schraube zwischen Gestänge und Schalthebel am Getriebe rausgerüttelt. 5 Minuten Fussmarsch, Schraube und selbstsichernde Mama besorgt, weitergefahren (habe ich dann zu Hause ordentlich wieder instandgesetzt).
Ausserdem: Hauptscheinwerfer... Stecker von der Glühbirne runtervibirert... Jetzt mit Kabelbindern gesichert
Nu aber das Problem:
Ich habe bereits bei der letzten Fahrt ständig ein metallisches "Klack-klack" und fieses rappeln gehört, bei dem ich Angst hatte, daß es aus meinem VEntiltrieb kommt. Gestern habe ich i ndem Zusammenhang bemerkt, daß meine LiMa am schlottern ist ohne Ende. Also flux rausgezogen... Lager im Dutt.
Supi.
Aber: Ist das eine "normale originale" LiMa?

Das Ding labbert im Lagergehäuse rum, als wenn gar kein Lager mehr drin ist. Werd ich gleich mal zerlegen.
Aber z.B. im W&W Katalog und in den Manuals sehen die Geneatoren irgendwie anders aus, die sind immer nochmal am hi9nteren Ende gelagert oder haben nicht diese große Zentralmutter...
Meine LiMa dreht sich komplett (natürlich bis auf den Lagerschild). Sieht so aus, als wenn sie ausschließlich am Lagerschild gelagert ist. Ist das so richtig??
Der Simmerring ist natürlich dadurch auch hin.

Wo kriege ich schnell und günstig die Lager/Dichtungen?
Danke euch,
Chrischan