Der Bock geht aus.
Moderator: Gerry
Der Bock geht aus.
Hi Leute,
ich wollte mich ja nicht soooo schnell zu meinem Problem äußern. Jetzt habe ich es aber immer öfters, ich traue meinen Schrauber immer weniger...
Also 80'er late shovel mit nem S&S super E geht bei Vollgas aus. Es tut nen Schlag und dann geht nix mehr. Dann brauche ich noch ca. 300Meter im Schiebebetrieb und dann knallt sei noch mal hinten raus und dann geht sie wieder. Komisch finde ich auch, dass der Bock zum ausgehen neigt: Wenn den Gashahn aufreisse (wenn sie Handwarm ist) geht sie aus. Wie als ob sie sich verschlucken würde. Wenn ich schnell genug das Gas wegnehme kommt sie auch wieder. Die Kerzen habe ich mir noch nicht an gesehen aber ich habe das Gefühl, als ob der Bock zu fett ist, oder?
Gruss,
Der Chriss ohne CO Messgerät..
ich wollte mich ja nicht soooo schnell zu meinem Problem äußern. Jetzt habe ich es aber immer öfters, ich traue meinen Schrauber immer weniger...
Also 80'er late shovel mit nem S&S super E geht bei Vollgas aus. Es tut nen Schlag und dann geht nix mehr. Dann brauche ich noch ca. 300Meter im Schiebebetrieb und dann knallt sei noch mal hinten raus und dann geht sie wieder. Komisch finde ich auch, dass der Bock zum ausgehen neigt: Wenn den Gashahn aufreisse (wenn sie Handwarm ist) geht sie aus. Wie als ob sie sich verschlucken würde. Wenn ich schnell genug das Gas wegnehme kommt sie auch wieder. Die Kerzen habe ich mir noch nicht an gesehen aber ich habe das Gefühl, als ob der Bock zu fett ist, oder?
Gruss,
Der Chriss ohne CO Messgerät..
--
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat.
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Re: Der Bock geht aus.
Hi
geht der Bock nur beim beschleunigen aus oder auch wenn du normal Vollgas fährst???
Beim beschleunigen könnte deine Beschleunigerpumpe zu viel Sprit rein pumpen.Einfach mal zudrehen. Könnte natürlich auch andersrum sein
das die Pumpe keinen Sprit bringt und der Vergaser dann halt zu wenig Sprit bekommt.
Luftfilter abschrauben und mal schauen ob wenn du Gas gibst Sprit kommt.
Bei http://www.shovelschuppen.de/ im Technikbereich gibt es eine gute
Anleitung für den Super-E
Vielleicht hast du auch irgend wo einen Wackler das die Zündung manchmal ganz weg geht.
Kam das Problem schleichend oder von heut auf morgen??
Gruß Martin
geht der Bock nur beim beschleunigen aus oder auch wenn du normal Vollgas fährst???
Beim beschleunigen könnte deine Beschleunigerpumpe zu viel Sprit rein pumpen.Einfach mal zudrehen. Könnte natürlich auch andersrum sein
das die Pumpe keinen Sprit bringt und der Vergaser dann halt zu wenig Sprit bekommt.
Luftfilter abschrauben und mal schauen ob wenn du Gas gibst Sprit kommt.
Bei http://www.shovelschuppen.de/ im Technikbereich gibt es eine gute
Anleitung für den Super-E
Vielleicht hast du auch irgend wo einen Wackler das die Zündung manchmal ganz weg geht.
Kam das Problem schleichend oder von heut auf morgen??
Gruß Martin
Zuletzt geändert von Jaggomo am 31.08.2009, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Je älter der Bock, desto härter das Horn!
Re: Der Bock geht aus.
hallo-
das kann so vieles sein- aber ich tippe erst mal auf ne defekte tankentlüftung !!!
passiert das denn auch wenn du mal ohne tankdeckel fährst ?
oder benzinfilter im tank oder extern zu ?
oder der benzinhahn selbst ?
wenn du das alles ausschliessen kannst wäre für mich die nächste möglichkeit wo ich schauen würde die kontakte vom zündschloss und von der Zündspule
vergaserdüsen tippe ich erst mal noch nicht- denn dieses schlagartige ausgehen hat eigentlich noch nichts mit fehlbedüsung zu tun
sag doch mal genaueres.....
Gruss Grame
das kann so vieles sein- aber ich tippe erst mal auf ne defekte tankentlüftung !!!
passiert das denn auch wenn du mal ohne tankdeckel fährst ?
oder benzinfilter im tank oder extern zu ?
oder der benzinhahn selbst ?
wenn du das alles ausschliessen kannst wäre für mich die nächste möglichkeit wo ich schauen würde die kontakte vom zündschloss und von der Zündspule
vergaserdüsen tippe ich erst mal noch nicht- denn dieses schlagartige ausgehen hat eigentlich noch nichts mit fehlbedüsung zu tun
sag doch mal genaueres.....
Gruss Grame
Re: Der Bock geht aus.
Moin Chriss
denke Grame hat nicht unrecht.....aber für mich ist die erste Frage...zieht sie evtl Nebenluft übers Magnifold,..hast du schonmal abgesprüht mit Bremsenreiniger?
Das Ausgehen klingt während der Fahrt wie nen Elektrisches Prob.
Denke du hast das volle Programm!!
Fang mit der Nebenluft an...prüfe alle Anschlüsse der Elektrik...dann kannst du dir mal die Kerzen anschaun....und DANN über die Einstellung des Vergasers nachdenken!!!
Denn ich denke wenn du den Gashahn zu machst..dann bekommt sie auch keine Luft mehr!!wie gesagt ne Vermutung!!!
Gruß
Roomer
denke Grame hat nicht unrecht.....aber für mich ist die erste Frage...zieht sie evtl Nebenluft übers Magnifold,..hast du schonmal abgesprüht mit Bremsenreiniger?
Das Ausgehen klingt während der Fahrt wie nen Elektrisches Prob.
Denke du hast das volle Programm!!
Fang mit der Nebenluft an...prüfe alle Anschlüsse der Elektrik...dann kannst du dir mal die Kerzen anschaun....und DANN über die Einstellung des Vergasers nachdenken!!!
Denn ich denke wenn du den Gashahn zu machst..dann bekommt sie auch keine Luft mehr!!wie gesagt ne Vermutung!!!
Gruß
Roomer
Warum hab ich nur immer so ein Glück??!!;-(
- rainer_aus_ulm
- Beiträge: 2373
- Registriert: 04.02.2007, 09:01
Re: Der Bock geht aus.
Hallo,
normalerweise bin ich eiserner Verfechter von der Standardprozedur (also zuerst Zündung prüfen dann den Vergaser) aber beim dem Fehler kann gut sein daß der Motor zu fett oder zu mager läuft.
Das mit der Nebenluft ist immer gut zu prüfen wird aber nicht der prinzipielle Übeltäter sein.
Tippe auch eher auf Schwimmerstand/Beschleunigerpumpe. Ist am Super-E eh innerhalb einer Minute gecheckt.
Der Vergaser sollte daraufhin zur Sicherheit nochmal komplett neu justiert werden und das dauert und das geht nur bei betriebswarmen Motor.
Eigentlich eine gute Gelegenheit die Zündung zu justieren und danach den Vergaser incl Nebenluft bla bla wo wir wieder bei meiner eisernen Regel wären lol
rainer
normalerweise bin ich eiserner Verfechter von der Standardprozedur (also zuerst Zündung prüfen dann den Vergaser) aber beim dem Fehler kann gut sein daß der Motor zu fett oder zu mager läuft.
Das mit der Nebenluft ist immer gut zu prüfen wird aber nicht der prinzipielle Übeltäter sein.
Tippe auch eher auf Schwimmerstand/Beschleunigerpumpe. Ist am Super-E eh innerhalb einer Minute gecheckt.
Der Vergaser sollte daraufhin zur Sicherheit nochmal komplett neu justiert werden und das dauert und das geht nur bei betriebswarmen Motor.
Eigentlich eine gute Gelegenheit die Zündung zu justieren und danach den Vergaser incl Nebenluft bla bla wo wir wieder bei meiner eisernen Regel wären lol
rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
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Re: Der Bock geht aus.
Tja Rainer...Regeln sind dazu da gebrochen zu werden!!!lol
Aber mal ehrlich...das einfachste ist die Nebenluft...dann kann man schon einen Übeltäter ausschalten.
Sorry Chriss...denke das du in den Anfängen deiner "Schrauberlehre" bist??!(nicht bös gemeint!!!)
Dann fass ich ohne das ich weis was ich tue erst zum Schluss die "komplizierten" Geschichten an.
Nen Kabelbruch und Nebenluft..und vor allem die Zündkerzen mal checken..das kann JEDER!!!
Dann kann man vielleicht schon mal eingrenzen und ausschliessen!!!
Tja nach ein paar Jahren der Bastelei...gebe ich dann Rainer wieder Recht!!!
Gruß
Roomer
P.S aber nur wegen der Regeln!!!!
Aber mal ehrlich...das einfachste ist die Nebenluft...dann kann man schon einen Übeltäter ausschalten.
Sorry Chriss...denke das du in den Anfängen deiner "Schrauberlehre" bist??!(nicht bös gemeint!!!)
Dann fass ich ohne das ich weis was ich tue erst zum Schluss die "komplizierten" Geschichten an.
Nen Kabelbruch und Nebenluft..und vor allem die Zündkerzen mal checken..das kann JEDER!!!
Dann kann man vielleicht schon mal eingrenzen und ausschliessen!!!
Tja nach ein paar Jahren der Bastelei...gebe ich dann Rainer wieder Recht!!!
Gruß
Roomer
P.S aber nur wegen der Regeln!!!!
Warum hab ich nur immer so ein Glück??!!;-(
Re: Der Bock geht aus.
Guten morgen,
sorry, ich konnte mich aber gestern nicht mehr melden.
Ich versuche die ganze Sache mal von oben nach unten ab zu arbeiten.
Jaggomo
Jaggomo
Grame
Roomer
An ein Elektrisches Prob dachte ich auch schon, nur der Fehler tritt scheinbar nur bei Handwarmen Motor auf. Das Spricht je eigentlich gegen ein klassisches Elektro Problem.
Roomer
Roomer
So, jetzt noch mal ein paar Worte zu dem Bock und seinen Problemen.
Der Hobel neigte schon immer dazu in der warmlauf Phase aus zu gehen. Bis ende letzter Woche war noch ein EVO-Vergaser auf dem Bock. Da der wohl nicht richtig "bedüst" war usw. ist er eher schlecht gelaufen und wie schon gesagt, er neigte zum ausgehen. Aber auch nur in einem gewissen Temperatur -Bereich
Deswegen habe ich mir hier in Ffm den S&S draufschrauben lassen. In der Hoffnung, dass es dann besser wird. Da ich jetzt immer noch das "Problem" habe, scheint es ja wo anders zu liegen.
Bei der ursprünglichen Fehlersuche wurde auch schon die Tankentlüftung überprüft und der Benzinfilter gleich ganz raus genommen. Ist ja eh einer im Benzinhahn (ist schon einer aus dem Zubehör).
Ich habe ja auch schon seit längeren die Zündung in verdacht. Vor allem, weil das Verhalten so komisch ist. Wie gesagt, ich mach die Drosselklappen ruckartig auf und die Kiste verschluckt sich und kommt im Schiebebetrieb erst nach ca 100 Metern wieder. Das kann eigentlich nicht am Vergaser liegen. OK, sie kann ausgehen wenn ich schlagartig beschleunige. (Unterdruck bricht zusammen, Beschleuniger-Pumpe geht nicht und die Kiste magert ab. ) Dann müsste sie aber nach ein paar Umdrehungen wieder kommen, ich habe dann die Klappen natürlich schon wieder geschlossen.
Wenn die Beschleuniger-Pumpe zu viel Sprit einspritzen würde, würde der Bock höchstens absaufen aber sollte nach ein paar Umdrehungen im Schiebebetrieb auch wieder gehen.
Egal wie, beide Fehler sollten nicht Temperatur abhängig sein.
Natürlich kann sich bei unterschiedlichen Temperaturen ein Riss im Manifold auftun und wieder verschließen aber das ist schon etwas abenteuerlich, oder?
Absprühen werde ich die Kiste heute Abend aber auf jeden Fall!
Dann werde ich mir die Verbrennung mal durch so ne "Glaskerze" ansehen. So ein Ding liegt noch irgendwo bei mir rum.
Dann werde ich wohl auf die Zündung gehen. Leider weiß ich nicht genau was da verbaut worden ist. Ich weiß nur soviel, dass es eine elektronische ist und das da ne Accel Dualfire drauf ist. Die Kabel und die Spule wurde auch schon mal vor nem Jahr getauscht.
Bevor ich anfange und irgendwelche Kabelbrüche suche würde ich erstmal hergehen und die Zündanlage raus schmeißen. Das wollte ich dieses Jahr sowieso schon machen. Dann kann ich mir gleich die Einstell-Hilfe montieren und das Ding gleich mal richtig einstellen.
Was denkt ihr denn? Crane HI4 mit ner Crane singelfire Spule? Oder gibt es da "bessere" Mischungen?
Gruß,
der Chriss der jetzt ermal frühstücken geht.
sorry, ich konnte mich aber gestern nicht mehr melden.
Ich versuche die ganze Sache mal von oben nach unten ab zu arbeiten.
Jaggomo
Eigentlich nur wenn ich die Drosselklappe schnell voll aufreisse. Bestes Beispiel: Ich wollte gestern überholen, schere also aus und mache den Hahn auf und *peng* sie ist aus.geht der Bock nur beim beschleunigen aus oder auch wenn du normal Vollgas fährst???
Jaggomo
Kann ich schlecht sagen, der neue Vergaser ist erst seit ende letzter Woche drauf. Weiter unten aber mehr dazu.Kam das Problem schleichend oder von heut auf morgen??
Grame
Da hatte ich auch schon drann gedacht, dann müsste das Problem aber immer auftreten. Ich bis jetzt habe ich das nur bei "Handwarmen"-Motor bemerkt. Als der Hobel richtig warmgefahren war ist das nicht mehr auf getreten. Kann ich aber heute auf der Heimfahrt ja mal probieren...das kann so vieles sein- aber ich tippe erst mal auf ne defekte tankentlüftung !!!
passiert das denn auch wenn du mal ohne tankdeckel fährst ?
oder benzinfilter im tank oder extern zu ?
oder der benzinhahn selbst ?
Roomer
Nee, abgesrüht habe ich die Kiste noch nicht. Werde ich heute abend aber mal probieren.denke Grame hat nicht unrecht.....aber für mich ist die erste Frage...zieht sie evtl Nebenluft übers Magnifold,..hast du schonmal abgesprüht mit Bremsenreiniger?
Das Ausgehen klingt während der Fahrt wie nen Elektrisches Prob.
An ein Elektrisches Prob dachte ich auch schon, nur der Fehler tritt scheinbar nur bei Handwarmen Motor auf. Das Spricht je eigentlich gegen ein klassisches Elektro Problem.
Roomer
Das denke ich auch...hat geschrieben:Denke du hast das volle Programm!!
Roomer
Naja, wie schon mal geschrieben: gelernter Kfz-Elektriker, ich kenn mich schon ein wenig mit Motoren und dem drum herum aus. Nur mit den amerikanischen Eigenheiten ist es noch nicht so weit her.hat geschrieben:Sorry Chriss...denke das du in den Anfängen deiner "Schrauberlehre" bist??!(nicht bös gemeint!!!)
So, jetzt noch mal ein paar Worte zu dem Bock und seinen Problemen.
Der Hobel neigte schon immer dazu in der warmlauf Phase aus zu gehen. Bis ende letzter Woche war noch ein EVO-Vergaser auf dem Bock. Da der wohl nicht richtig "bedüst" war usw. ist er eher schlecht gelaufen und wie schon gesagt, er neigte zum ausgehen. Aber auch nur in einem gewissen Temperatur -Bereich
Deswegen habe ich mir hier in Ffm den S&S draufschrauben lassen. In der Hoffnung, dass es dann besser wird. Da ich jetzt immer noch das "Problem" habe, scheint es ja wo anders zu liegen.
Bei der ursprünglichen Fehlersuche wurde auch schon die Tankentlüftung überprüft und der Benzinfilter gleich ganz raus genommen. Ist ja eh einer im Benzinhahn (ist schon einer aus dem Zubehör).
Ich habe ja auch schon seit längeren die Zündung in verdacht. Vor allem, weil das Verhalten so komisch ist. Wie gesagt, ich mach die Drosselklappen ruckartig auf und die Kiste verschluckt sich und kommt im Schiebebetrieb erst nach ca 100 Metern wieder. Das kann eigentlich nicht am Vergaser liegen. OK, sie kann ausgehen wenn ich schlagartig beschleunige. (Unterdruck bricht zusammen, Beschleuniger-Pumpe geht nicht und die Kiste magert ab. ) Dann müsste sie aber nach ein paar Umdrehungen wieder kommen, ich habe dann die Klappen natürlich schon wieder geschlossen.
Wenn die Beschleuniger-Pumpe zu viel Sprit einspritzen würde, würde der Bock höchstens absaufen aber sollte nach ein paar Umdrehungen im Schiebebetrieb auch wieder gehen.
Egal wie, beide Fehler sollten nicht Temperatur abhängig sein.
Natürlich kann sich bei unterschiedlichen Temperaturen ein Riss im Manifold auftun und wieder verschließen aber das ist schon etwas abenteuerlich, oder?
Absprühen werde ich die Kiste heute Abend aber auf jeden Fall!
Dann werde ich mir die Verbrennung mal durch so ne "Glaskerze" ansehen. So ein Ding liegt noch irgendwo bei mir rum.
Dann werde ich wohl auf die Zündung gehen. Leider weiß ich nicht genau was da verbaut worden ist. Ich weiß nur soviel, dass es eine elektronische ist und das da ne Accel Dualfire drauf ist. Die Kabel und die Spule wurde auch schon mal vor nem Jahr getauscht.
Bevor ich anfange und irgendwelche Kabelbrüche suche würde ich erstmal hergehen und die Zündanlage raus schmeißen. Das wollte ich dieses Jahr sowieso schon machen. Dann kann ich mir gleich die Einstell-Hilfe montieren und das Ding gleich mal richtig einstellen.
Was denkt ihr denn? Crane HI4 mit ner Crane singelfire Spule? Oder gibt es da "bessere" Mischungen?
Gruß,
der Chriss der jetzt ermal frühstücken geht.
--
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat.
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- rainer_aus_ulm
- Beiträge: 2373
- Registriert: 04.02.2007, 09:01
Re: Der Bock geht aus.
Moin,Roomer hat geschrieben: Aber mal ehrlich...das einfachste ist die Nebenluft...dann kann man schon einen Übeltäter ausschalten.
Aber deshalb geht der Ofen beim Gas aufreisen nicht aus.
Was soll das denn ?Bevor ich anfange und irgendwelche Kabelbrüche suche würde ich erstmal hergehen und die Zündanlage raus schmeißen
-Prüfe die Zündung und stelle diese ggf ein.
-Dann gehe an den Vergaser und stelle das Teil nach der S&S Anleitung ein. Ist wirklich kinderleicht. Dabei kann man auch nix falsch machen.
-Dann fahr die Kiste warm (>20Km) und stelle den Vergaser ein.
Und das hat nix Amieigenheiten zu tun.
rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
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Re: Der Bock geht aus.
Überprüfe bei Kontaktzündung auch die Fliehgewichte hinter der
Zündplatte!
Zündplatte!
Re: Der Bock geht aus.
Na ja
Hahn aufreissen bei handwarmem Motor ist ja nicht das beste für
nee alte Schaufel.
Wie lange brauchst du um den Choke ganz zurück zu schieben.
Also ich muss schon ca. 2 km fahren bis mein Bock sauber ohne Choke
läuft und im Stand würde sie dann immernoch ausgehen.
Ich fahre gerade eine 70 HD und eine 295 Leerlaufdüse.
Ist der S&S neu oder gebraucht??
Falls Elektrozündung dann gibt es ja keinen Fliehkraftregler.(solltest mal schauen was da verbaut ist)
Ich würde mich Rainers Meinung anschliessen und schön step by step
Zündung und Vergaser prüfen.
Wenn man jedes mal wenn das Moped schlecht läuft die Zündung raus schmeist kommen da ganz schön viel Euronen zusammen.
Absprühen ist natürlich immer eine Möglichkeit bei mir war Falschluft bisher aber noch nie die Ursache eines Problems mit meinem Super E
Lad dir die Anleitung vom Shovelschuppen runter prüf die Zündung und denn Vergaser dann wissen wir mehr.
Gruß Martin
Hahn aufreissen bei handwarmem Motor ist ja nicht das beste für
nee alte Schaufel.
Wie lange brauchst du um den Choke ganz zurück zu schieben.
Also ich muss schon ca. 2 km fahren bis mein Bock sauber ohne Choke
läuft und im Stand würde sie dann immernoch ausgehen.
Ich fahre gerade eine 70 HD und eine 295 Leerlaufdüse.
Ist der S&S neu oder gebraucht??
Falls Elektrozündung dann gibt es ja keinen Fliehkraftregler.(solltest mal schauen was da verbaut ist)
Ich würde mich Rainers Meinung anschliessen und schön step by step
Zündung und Vergaser prüfen.
Wenn man jedes mal wenn das Moped schlecht läuft die Zündung raus schmeist kommen da ganz schön viel Euronen zusammen.
Absprühen ist natürlich immer eine Möglichkeit bei mir war Falschluft bisher aber noch nie die Ursache eines Problems mit meinem Super E
Lad dir die Anleitung vom Shovelschuppen runter prüf die Zündung und denn Vergaser dann wissen wir mehr.
Gruß Martin
Je älter der Bock, desto härter das Horn!
Re: Der Bock geht aus.
Hi,
ja.. nein.. also.. hmmm... Klar, die Zündung will ich auch nicht jedes mal neu machen wenn der Bock etwas zickt. Aber der Fehler ist halt schon länger da und da waren so viele Leute schon dran und es hat noch keiner was gefunden.
Ich werde da jetzt mal step-by-step dran gehen... heute und morgen sicher nicht mehr. Am Wochenende sollte ich aber genug Zeit haben.
Noch kurz ein paar Antworten:
1. Ja, der S&S ist Nagelneu.
2. Choke habe ich die Tage noch nicht wirklich gebraucht, der Bock springt ohne an und läuft auch ganz gut.
Eine Neuerung gibt es aber noch.
Ich bin eben von der Arbeit nach hause gefahren. Diesmal mit etwa 30% Choke, weil der Motor etwas schwer angesprungen ist. Diesmal ist er sehr schnell aus gegangen, schon nach ca. 30 Metern. Ich habe so das Gefühl, dass der Bock eher etwas zu fett ist, der Choke macht es dann ja nur schlimmer. Die Restlichen 4km ist der Motor dann gut gelaufen, den Choke habe ich nach ca 2km ganz rein gemacht.
Ich schau mir nachher mal die Zündanlage ist, mal sehen was da verbaut ist. Zur Zeit habe ich noch gar keine Ahnung, elektronisch soll sie wohl sein.
Gruß,
Chriss, der keinen Plan hat....
ja.. nein.. also.. hmmm... Klar, die Zündung will ich auch nicht jedes mal neu machen wenn der Bock etwas zickt. Aber der Fehler ist halt schon länger da und da waren so viele Leute schon dran und es hat noch keiner was gefunden.
Ich werde da jetzt mal step-by-step dran gehen... heute und morgen sicher nicht mehr. Am Wochenende sollte ich aber genug Zeit haben.
Noch kurz ein paar Antworten:
1. Ja, der S&S ist Nagelneu.
2. Choke habe ich die Tage noch nicht wirklich gebraucht, der Bock springt ohne an und läuft auch ganz gut.
Eine Neuerung gibt es aber noch.
Ich bin eben von der Arbeit nach hause gefahren. Diesmal mit etwa 30% Choke, weil der Motor etwas schwer angesprungen ist. Diesmal ist er sehr schnell aus gegangen, schon nach ca. 30 Metern. Ich habe so das Gefühl, dass der Bock eher etwas zu fett ist, der Choke macht es dann ja nur schlimmer. Die Restlichen 4km ist der Motor dann gut gelaufen, den Choke habe ich nach ca 2km ganz rein gemacht.
Ich schau mir nachher mal die Zündanlage ist, mal sehen was da verbaut ist. Zur Zeit habe ich noch gar keine Ahnung, elektronisch soll sie wohl sein.
Gruß,
Chriss, der keinen Plan hat....
--
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat.
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat.
Re: Der Bock geht aus.
Hi,
soo ich komm grade von einer kleinen schrauber Einlage.
Klar ist jetzt, dass der Ansaugtrakt dicht ist, ich hatte keine Drehzahländerungen trotz gross flächigem Einsatz von 1A Bremenreinigers.
Zündanlage ist 100% Elektronisch, der Hersteller ist mir aber nicht klar. Ich habe ein paar Bilder gemacht, dafür habe ich aber noch mal nen anderen Fred aufgemacht.
fred
Abblitzen muss ich den Motor am Wochenende ich finde meine Blitzlampe grade nicht.
Ich habe die Kiste etwas auf Drehzahl warm laufen lassen. (Ohne Choke) Da lief sie ohne Probleme, dafür war die hintere Kerze aber Raabenschwarz. Die vordere Kerze habe ich nicht raus bekommen, da muss ich mir noch nen Schlüssel suchen, mit der Kerzennuss komme ich nicht drauf.
Ich befürchte, dass ich da noch mal an den Versager muss aber erstmal muss die Zündung stimmen.
Gruß,
Chriss ...fehlt mal wieder Werkzeug...
soo ich komm grade von einer kleinen schrauber Einlage.
Klar ist jetzt, dass der Ansaugtrakt dicht ist, ich hatte keine Drehzahländerungen trotz gross flächigem Einsatz von 1A Bremenreinigers.
Zündanlage ist 100% Elektronisch, der Hersteller ist mir aber nicht klar. Ich habe ein paar Bilder gemacht, dafür habe ich aber noch mal nen anderen Fred aufgemacht.
fred
Abblitzen muss ich den Motor am Wochenende ich finde meine Blitzlampe grade nicht.
Ich habe die Kiste etwas auf Drehzahl warm laufen lassen. (Ohne Choke) Da lief sie ohne Probleme, dafür war die hintere Kerze aber Raabenschwarz. Die vordere Kerze habe ich nicht raus bekommen, da muss ich mir noch nen Schlüssel suchen, mit der Kerzennuss komme ich nicht drauf.
Ich befürchte, dass ich da noch mal an den Versager muss aber erstmal muss die Zündung stimmen.
Gruß,
Chriss ...fehlt mal wieder Werkzeug...
--
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat.
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Re: Der Bock geht aus.
Also ich kann nur von meinem Moped sprechen
aber wenn dein Moped ohne Choke problemlos anspringt denke ich
auch das sie zu fett läuft.
Zündung hab ich mir angeschaut ist original Harley.
Sollte aber mit einem gut eingestellten Vergaser auch funktionieren.
Gruß Martin
aber wenn dein Moped ohne Choke problemlos anspringt denke ich
auch das sie zu fett läuft.
Zündung hab ich mir angeschaut ist original Harley.
Sollte aber mit einem gut eingestellten Vergaser auch funktionieren.
Gruß Martin
Je älter der Bock, desto härter das Horn!
Re: Der Bock geht aus.
Hi Martin,
ja, ich denke auch das die viel zu fett ist. Wenn dann auch noch die Beschleuniger-Pumpe kommt ist es einfach zu viel des guten und teuren Sprits.
Wie ich werde heute mal meine "Glaskerze" suchen und dann mit der S&S Anleitung der und der Kerze den Vergaser erstmal sauber Grundeinstellen. Dann schauen wir mal weiter. Ich finde auch, dass die Leerlaufdrehzahl etwas zu hoch ist, als sie etwas runter gedreht hatte ging sie sofort aus.
Für mich auch eher ein Zeichen, dass das Gemisch nicht stimmt.
Gruß,
Chriss ...ohne Durchblick...
ja, ich denke auch das die viel zu fett ist. Wenn dann auch noch die Beschleuniger-Pumpe kommt ist es einfach zu viel des guten und teuren Sprits.
Wie ich werde heute mal meine "Glaskerze" suchen und dann mit der S&S Anleitung der und der Kerze den Vergaser erstmal sauber Grundeinstellen. Dann schauen wir mal weiter. Ich finde auch, dass die Leerlaufdrehzahl etwas zu hoch ist, als sie etwas runter gedreht hatte ging sie sofort aus.
Für mich auch eher ein Zeichen, dass das Gemisch nicht stimmt.
Gruß,
Chriss ...ohne Durchblick...
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Re: Der Bock geht aus.
Hi Chriss
Na wenn du eh nee neue Zündung willst würde ich erst die Zündung
einbauen und danach den Vergaser abstimmen sonst musst du ja nochmal
anfangen mit dem ganzen.
Weisst du zufällig wie dein Vergaser bedüst ist??
Würde mich einfach mal zum Vergleich interessieren.
Ich brauch mit meiner Bedüsung ca.7,5 Liter (Überland Stadt)
Autobahn ca.6.0 Liter fahr ich aber selten.
Ich hab ja die Single-Fire S und 5 Ohm Spulen werd mir mal beim Bibob
von Fauli mehr Input zur Twintec holen.
Vielleicht kann man da ja noch ein bischen Sprit sparen.
Gruß Martin
Na wenn du eh nee neue Zündung willst würde ich erst die Zündung
einbauen und danach den Vergaser abstimmen sonst musst du ja nochmal
anfangen mit dem ganzen.
Weisst du zufällig wie dein Vergaser bedüst ist??
Würde mich einfach mal zum Vergleich interessieren.
Ich brauch mit meiner Bedüsung ca.7,5 Liter (Überland Stadt)
Autobahn ca.6.0 Liter fahr ich aber selten.
Ich hab ja die Single-Fire S und 5 Ohm Spulen werd mir mal beim Bibob
von Fauli mehr Input zur Twintec holen.
Vielleicht kann man da ja noch ein bischen Sprit sparen.
Gruß Martin
Je älter der Bock, desto härter das Horn!