HI,
es geht mal wieder weiter.
Vorgestern ist die neue Zündanlage gekommen und gestern habe ich sie eingebaut. Ich habe länger gebraucht, den alten Schrott ab zu bauen als den neuen drann.

Es ist eine Twintec geworden, gleich im kompletten Kit. Da weiss ich wenigstens das alles zueinander passt.
Jetzt zum eigentlichen Problem. Ich konnte gestern die Anlage nur nach Gefühl und Gehör einstellen, die Mengen an Öl die aus dem Loch rauskamen wollte ich der Garage nicht antun. Jetzt frage ich mich, wie ich das machen soll?
Bis jetzt kenne ich drei Lösungen:
1. Blechstreifen mit Loch in den Primärkasten und dann Makierungen auf das Lima-Polrad.
2. Makierung auf das Geber-Rad der Zündanlage und ein Loch in die Zündanlagen Grundplatte.
3. Durchsichtige Schraube.
Also 2. scheidet aus, ich habe zu wenig Platz auf der Grundplatte um da ein Loch zu Bohren was groß genug ist.
Bleibt also noch 1 und 3, was denkt ihr denn? Lohnt sich der Aufwand bei 1? Die elektronischen Zündungen sollte man ja nicht mehr so oft nachstellen müssen. Aber der Schraube traue ich irgendwie auch nicht, ich kann mir kaum vorstellen, dass das so gut mit der geht.
Wie macht ihr denn das? Gibt es noch weitere Systeme?
Gruß,
Chriss