Seitendeckel von Knuckle
Moderator: Gerry
-
edition-one
Seitendeckel von Knuckle
Hallo leutz,
hab gestern nen bike gesehen wo der ölanschluss für die Zylinderköpfe vom seitendeckel abgeht...Hat jemand sowas schon gesehen????
Laut aussage vom besitzer ist das nen knucklegehäuse mit shovelköpfe.
Mann hat gesehen das dort ne menge rumgefriemelt wurde.
So nun zum thema mit den ölabgang...kann man solch ein seitendeckel von ner Knuckle auch auf nen Pan gehäuse schrauben damit man den abgang hat...???
Hab auch nach den deckeln gesucht aber keinen gefunden vielleicht hat jemand da ahnung von.
Gruß euer EDITION-ONE
hab gestern nen bike gesehen wo der ölanschluss für die Zylinderköpfe vom seitendeckel abgeht...Hat jemand sowas schon gesehen????
Laut aussage vom besitzer ist das nen knucklegehäuse mit shovelköpfe.
Mann hat gesehen das dort ne menge rumgefriemelt wurde.
So nun zum thema mit den ölabgang...kann man solch ein seitendeckel von ner Knuckle auch auf nen Pan gehäuse schrauben damit man den abgang hat...???
Hab auch nach den deckeln gesucht aber keinen gefunden vielleicht hat jemand da ahnung von.
Gruß euer EDITION-ONE
Re: Seitendeckel von Knuckle
Moin,
es gibt den kompletten Knuckle-Motor als "optimierten" Nachbau von S&S. Hab hier einen Link. Kannst ja mal vergleichen ob das geshene Gehäuse so aussah.
http://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/ ... SSKNSeries
Gruß!
Landmark
es gibt den kompletten Knuckle-Motor als "optimierten" Nachbau von S&S. Hab hier einen Link. Kannst ja mal vergleichen ob das geshene Gehäuse so aussah.
http://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/ ... SSKNSeries
Gruß!
Landmark
Hey Edition one,
hat der Seitendeckel an meiner Pan auch. Ist die sogenannte Außenoelerleitung zur besseren Schmierung der Kipphebel.
Gruß Reiner
hat der Seitendeckel an meiner Pan auch. Ist die sogenannte Außenoelerleitung zur besseren Schmierung der Kipphebel.
Gruß Reiner
-
edition-one
ja so ähnlich sah der deckel auch aus...
@reiner ist der deckel original bei dir von ner pan???
wo kriege ich den her???
@reiner ist der deckel original bei dir von ner pan???
wo kriege ich den her???
Ich nochmal,
der Deckel ist zwar orginal, die Bohrung und der Stutzen aber nachträglich angebracht. Ebenso die Bohrungen im Zylinderkopf. Ich hab im E.teilkatalog nichts dazu gefunden, die großen W aus W bieten aber eine Pan Kipphebel-Oelleitung für Modelle 1963-65 an.
Ich mache mal Bilder, kann aber etwas dauern, da mein Motorgehäuse nach acht!!! geschweißten Rissen endlich neu kommt.
Gruß Reiner
der Deckel ist zwar orginal, die Bohrung und der Stutzen aber nachträglich angebracht. Ebenso die Bohrungen im Zylinderkopf. Ich hab im E.teilkatalog nichts dazu gefunden, die großen W aus W bieten aber eine Pan Kipphebel-Oelleitung für Modelle 1963-65 an.
Ich mache mal Bilder, kann aber etwas dauern, da mein Motorgehäuse nach acht!!! geschweißten Rissen endlich neu kommt.
Gruß Reiner
Hallo Rainer!
Die Company hat damals wohl etwas mit solchen Außenöler-Leitungen rumexperiementiert. Den Anschluss gab es auch - obwohl er nie gebraucht worden ist - bei manchen Seitendeckeln der 750er Flattys.
Gruß, Christian
Die Company hat damals wohl etwas mit solchen Außenöler-Leitungen rumexperiementiert. Den Anschluss gab es auch - obwohl er nie gebraucht worden ist - bei manchen Seitendeckeln der 750er Flattys.
Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger
Kicker rules!
Kicker rules!
-
Christian54
Mein Pan-deckel wurde auch oben einfach angebohrt und Gewinde reingeschnitten. Ich würde nächste mal aber besser einen
Anschluss an den Deckel vom Ölsieb auf dem Steuergehäuse bohren,
bzw. einen passenden drehen lassen. Das hat den Vorteil das es
problemlos wieder in den OEM-Zustand gebrach werden kann.
Gruß Christian
Anschluss an den Deckel vom Ölsieb auf dem Steuergehäuse bohren,
bzw. einen passenden drehen lassen. Das hat den Vorteil das es
problemlos wieder in den OEM-Zustand gebrach werden kann.
Gruß Christian
-
edition-one
Und wo macht man da genau ne bohrung am ölsieb???
Ich will umbedingt die ölleitung bei meiner panshovel vom öldruckanschluss wegbekommen...
Ich will umbedingt die ölleitung bei meiner panshovel vom öldruckanschluss wegbekommen...
-
Christian54
Hy,
du mußt dir einen Adapter drehen lassen. Unten muß der die Maße
vom Deckel haben und oben ein Gewinde für die Ölleitungen.
Gruß CHristian
du mußt dir einen Adapter drehen lassen. Unten muß der die Maße
vom Deckel haben und oben ein Gewinde für die Ölleitungen.
Gruß CHristian
-
edition-one
Hab gerade im w&w geblättert und siehe da bei den öldruckmessern hab ich nen adapter für die tappet sieb schraube gefunden... hat jemand sowas schon mal verbaut?? reicht der druck aus um die Zylinder mit öl zu versorgen???
-
Christian54
Ich hab jetzt kein Katalog zum nachschauen, aber die Köpfe werden orginal über dieses Sieb befüllt(wie es bei den Aussenöler Pans aussieht weis ich jetzt nicht). Die Zylinder bekommen übrigens nur das Rücklauföl
der Köpfe oder das Schleuderöl der Kurbelwelle.
Gruß Christian
der Köpfe oder das Schleuderöl der Kurbelwelle.
Gruß Christian