Dass das eine Zündkabel auf Masse kommt war mir unklar, nun ist logisch warums nicht funktionierte ..... Bilder brauch ich keine mehr....
viel Spass mit dem neuen Ofen,
Gruß Martin
Stinger Zündung- kennt die jemadn von euch ???
Moderator: Gerry
- LouCifer13
Re: Stinger Zündung- kennt die jemadn von euch ???
Gude,
ich will jetzt hier mal auf einen älteren Thraed verweisen:
http://forum.shovel-head.com/viewtopic. ... rz%FCndung
Da ging´s auch schon mal um Verteilerzündung und deren Vor- und Nachteile.
Hol doch ´ne Zündspule für Kontakte mit einem Ausgang, dann kannst Du dir auch dieses eine Kabel sparen. Und irgendwann verschleißen auch der Verteilerfinger und die Kontakte in der Kappe und so wie die Teile aussehen gibt´s die nicht beim Bosch-Dienst. Aber ansonsten ist´s doch schon rein optisch was besonderes...so wie der Rest von Grame´s Bike.
Gruß Mario
ich will jetzt hier mal auf einen älteren Thraed verweisen:
http://forum.shovel-head.com/viewtopic. ... rz%FCndung
Da ging´s auch schon mal um Verteilerzündung und deren Vor- und Nachteile.
Hol doch ´ne Zündspule für Kontakte mit einem Ausgang, dann kannst Du dir auch dieses eine Kabel sparen. Und irgendwann verschleißen auch der Verteilerfinger und die Kontakte in der Kappe und so wie die Teile aussehen gibt´s die nicht beim Bosch-Dienst. Aber ansonsten ist´s doch schon rein optisch was besonderes...so wie der Rest von Grame´s Bike.
Gruß Mario
Hi,
man könnte auch eine einzelne Singlefire-Zündspule mit nur einem Zündausgang nehmen. Dann spart man sich das Zündkabel an Masse legen.
ciao robo
upps, Mario war schneller
man könnte auch eine einzelne Singlefire-Zündspule mit nur einem Zündausgang nehmen. Dann spart man sich das Zündkabel an Masse legen.
ciao robo
upps, Mario war schneller
ok martin- dann spar ich mir die bilder- berichte doch dann wie es klappt bei dir !!
das mit dem verteiler kam mir auch schon in den sinn, dass der mal verschleisst ( ist ja kunststoffgeraffel) und ob man da noch ersatz bekommt ist fraglich- aber ich werd die fahren bis sie aufgiebt- vielleicht gibts da ja noch was in USA oder so....
also merci an alle und noch ein paar schöne sonnige touren dieses jahr wünsch ich !!!
Gruss Grame
das mit dem verteiler kam mir auch schon in den sinn, dass der mal verschleisst ( ist ja kunststoffgeraffel) und ob man da noch ersatz bekommt ist fraglich- aber ich werd die fahren bis sie aufgiebt- vielleicht gibts da ja noch was in USA oder so....
also merci an alle und noch ein paar schöne sonnige touren dieses jahr wünsch ich !!!
Gruss Grame
Das Teil ist meiner Meinung nach eher aus optischen Gründen zu empfehlen - genau deßhalb hab ich das Teil damals gekauft... ist halt was anderes. Bei der Montage hab ich festgestellt dass die "Kappe" schon ein bisschen radial Spiel hat - der Zündzeitpunkt wird nicht optimal sein. .... Ersatzteile gibts nicht mehr - Verschleiss ist zu erwarten - Unterwegs kannst auch nicht improvisieren. Allerdings sehe ich jedes Jahr auf der Veterama einen Händler das so ein Teil Orginalverpackt rumliegen hat - .... mal schauen was der haben will.
Generell wäre eine elektronische single Fire die bessere Lösung ....
Generell wäre eine elektronische single Fire die bessere Lösung ....
Zuletzt geändert von maddl am 04.10.2009, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
das würd mich auch interessieren !!!
meinst du- du kannst den händler ausfindig machen ?
oder muss man auf die nächste veterama warten- ist aber auch viel zu weit weg von mir - aber interesse wäre auf jeden fall da !!!
gruss Grame
meinst du- du kannst den händler ausfindig machen ?
oder muss man auf die nächste veterama warten- ist aber auch viel zu weit weg von mir - aber interesse wäre auf jeden fall da !!!
gruss Grame