KN93 Knucklehead von S&S

Moderator: Gerry

panshovel
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Re: KN93 Knucklehead von S&S

Beitrag von panshovel »

Guten Morgen.

Ich bin eigentlich auch auf der Seite von Deen - welche Alternativen gibt es sonst? Hab auch einen total toten Knuckle zu Hause liegen. Auch wenn dieser repariert werden KÖNNTE - dann ohnedies nur mit Nachbauteilen... Abgesehen davon wurde meine Karre in den 80er Jahren mit Scheibenbremse und Blinker zugelassen... daher ist schon von weitem zu sehen, dass da so gut wie nix mehr orginooool ist. (Ausser dem Rahmen). Aber was mich nun rettet im Techforum zu schreiben: Möchte mal wissen wie sich dieser Brummer ankickt !?!? :?:
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trybear
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Re: KN93 Knucklehead von S&S

Beitrag von trybear »

Moin,

wenn man unsere Fahrzeuge alltagstauglich fahrbereit halten will ist man durch mangelnde oder nicht mehr lieferbare Ersatzteile zwangsläufig auf Nachbauten und "ErsatzErsatzteile" angewiesen.

Außerdem war ja. wie wir wissen, nicht alles was aus Milwaukee geliefert wurde immer nur erste Sahne :wink: .

Wer nun wie Christian alles moderne oder modernisierte von den Fahrzeugen verbannen will, gehört auf ne reine Oldtimerveranstaltung mit nem 30 km Rundkurs mit Pokalempfang am Ende!

Jeder hier macht mit seinem Moped was er will, gut so!!! Wat is die Vielfalt schön!

@Mr Deen:
Gruss Deen, der auch überzeugt aber nicht verbohrt Shovel fährt
genehmigt und unterschrieben :D

tschüss
Christian
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Re: KN93 Knucklehead von S&S

Beitrag von Christian »

Hi Trybear!

Natürlich meine ich nicht, dass man auf gute Aftermarketteile verzichten soll, aber gleich nen ganzen Motor? Und klar ist mein Eisenhaufen nicht 100%-ig original, aber wer nen alten Eisenhaufen nicht leidlich als alten Eisenhaufen zu fahren bekommt, soll sich eben nen neuen kaufen oder muss faken. Wenn's ihm gefällt, von mir aus.

Sag ich halt dazu, dass es nicht mein Ding ist, sind ja nicht in einer Gesinnungsdiktatur.

Und den Dummschwätzer kann behalten wer will.

Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
Arthur
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Re: KN93 Knucklehead von S&S

Beitrag von Arthur »

Hallo Christian,

klar sind wir nicht in einer „Gesinnungsdiktatur“. Das ist ein Technik-Forum. Das beste Forum sogar, wie Du immer betonst. Dann tue etwas dafür und nicht dagegen. Ich warte immer noch auf eine Antwort zu meinem Beitrag vom 19.09.2009. Da ging es um „Performance“:

Hallo Christian,

Deine Ausführungen hören sich jetzt aber anders an, als in der Vergangenheit. Da waren z.B. unterschiedliche Schäden am vorderen und hinteren Zylinder geschildert. Aber gut.

Also die Zylinder begannen schon im Sommer 2008 an den „Wandungen“ blank zu werden. Hast Du den Motor einfach so aufgemacht oder woher kommt dieser Erkenntnis?

Der Denkansatz mit dem schlechten Öl oder nicht ölresistenten Dichtmitteln geht in Richtung Kaffeesatzlesen.
Nennen wir es doch beim Namen: Der Motor ist einfach zu heiß geworden. Hast Du übrigens selbst bestätigt. Jetzt sollte man sich Gedanken machen, woher so etwas kommen könnte.


Gruß Arthur
Mich wundert es nicht, wenn Gerry langsam keine Lust mehr hat.


Gruß Arthur
maruski
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Re: KN93 Knucklehead von S&S

Beitrag von maruski »

Hi Mr. Deen
Das mit dem Rahmen würde ich auch so handhaben, wenn ich mal so ein Schätzchen besitzen würde.
Irgendwann sollte so ein Relikt einfach "unantastbar" sein. Nur so nach meinem Gefühl.
Hab hier was deutlich Günstigeres gesehen, weiß aber natürlich als "Neumaschinenfahrer" nicht ob so ein "Shnuckel" in den 40er Rahmen passt.
http://cgi.ebay.de/1340cc-Shnuckle-V2-H ... 286.c0.m14

Keep on wrenchin´! Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
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Mr. Deen
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Re: KN93 Knucklehead von S&S

Beitrag von Mr. Deen »

Danke Maruski für den Tip, passt aber ziemlich sicher nicht. Die alten Knuckles und Flattis haben nämlich auch eine andere Rahmenaufnahme des Motors und da der Motor auf Shovelbasis aufgebaut ist, ist er sicherlich auch zu lang, die Rockers sind Shovels in Knuckles-Optik.
Hab ein paar Sachen über den S&S Motor rausgefunden. Ist zwar ein Volumenbrummer mit 1530ccm, hat aber nur Lowcompression von 8,2:1 und nur 58PS.
Also ankicken müsste gut gehen, Panshovel.
Die Elektronikzündung ist auf Kickstarten abgestimmt. Die Kurbelwelle ist im Stil einer Pan gebaut, bedeutet verstärkte Lager im Gehäuse, Ölkanäle sind verbessert, auch kein Fehler. Also Verbesserungen, die man bei einem Neuaufbau eines alten Motors eh machen würde.
Also alles in allem haben sie darauf geachtet, wenn schon ein neuer Motor, dann so altmodisch wie möglich :D , aber Funktion gewährleistet.

PS dürfte also kein Problem sein für Eintragung in altem Rahmen...

Mehr kann ich vielleicht berichten, wenn ich auf der Veterama war, da wird sich bestimmt die ein oder andere Diskussion ergeben.
Gruss Deen
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Pils
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Re: KN93 Knucklehead von S&S

Beitrag von Pils »

Grisu hat geschrieben:Hey Deen

Nicht alles so Verbissen sehen.

... sind die Trommeln mit Sicherheit überlastet. Mal abgesehen von dem Rahmen.... .

Ob jemand die Öre für das Teil hinlegen möchte oder nicht, bleibt allerdings jedem selbst überlassen.

Gruß
Grisu
Kann mich da zu 100% dem Grisu anschliessen

Gruss Pils
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