gabelbrücke

Moderator: Gerry

Antworten
matternich

gabelbrücke

Beitrag von matternich »

moinsen
hab ne fette upsidedowngabel und will die meiner shovel spendieren. weiss einer hier, wer mir die passende gabelbrücke bauen kann?
greets 8)
vampyr
Re: gabelbrücke

Beitrag von vampyr »

Es kommt darauf an, was Du dafür ausgeben möchtest.

Gruß Thorsten
Ja-nee

Beitrag von Ja-nee »

Wise men talk because they have something to say....
Fools talk because they have to say something...Entenhausen liegt am Duckteich,neben Dagobert Ducks Speicher
trybear

Re: Gabelbrücke

Beitrag von trybear »

moin,

Du kannst die zur USD-Gabel gehörenden Brücken weiterverwenden, wenn das Mittelrohr durch ein neu angefertigtes ersetzt wird.

Ggf. muss oben eine Bundmutter hergestellt oder eine
Buchse eingezogen werden.

Nach dem Umbau aber das Ausrichten des neu eingesetzten Rohres (schrumpfen) in Verbindung mit der oberen Gabelbrücke nicht vergessen, sonst ist die ganze Gabel verspannt.

Rohr herstellen macht jeder Dreher um die Ecke, Maße kannst Du von beiden Brücken (USD und HD ) mit ertwas Erfahrung selbst kombinieren.

Fürs Material kein Knackwursteisen oder Tortenstahl :wink: verwenden. Sowas wie 42crMo4 wäre nach meiner Erfahrung schon ok.

Wichtig ist, dass Du auch einen Prüfer hast, der Dir das dann auch einträgt. Sprech das vorher ab.

Ich hatte jetzt hier diverse Fälle/Anfragen, wo das nicht so gelaufen ist und der Abnahmebetrieb (TÜV, DEKRA, GTÜ, egal) geasgt hat: " wesentliche technische Veränderung, Ursprungsfahrzeug nicht mehr vorhanden /erkennbar----- ABGASGUTACHTEN!"

LG
matternich

Beitrag von matternich »

jo, danke 8) der performanceparts.de tip is schon meine richtung.greets.

und, fuck for tüvprüfer!!! mir stellt sich nur die frage, das projekt technisch sinvoll umzusetzen :twisted:
Antworten