Shovel Tuning

Moderator: Gerry

Strokerholk

Re: Shovel Tuning

Beitrag von Strokerholk »

Hi Frank!
Warum mußt du Kw und Pleuel erneuern? Kann man fast immer reparieren.
Ansonsten wären ein paar genauere Angaben zu deinem Motor (Pan,Shovel,Baujahr) nicht schlecht. Auch Fahrstil und hauptsächliche Nutzung sind nicht unwichtig. Ach ja, wie sieht's mit Knete aus? Haltbare Motorleistung gibt's nicht im Sonderangebot.
Grüße!
1980 HD FXS 80 Low Rider neu gekauft
Tank und Rahmen noch original
2000 HD FXDL 88 Low Rider
1994 Opel Omega Caravan 2.0-16V
Frank1962

Beitrag von Frank1962 »

Also Knete ist im Moment etwas knapp. Aber wenn ich das Teil schon mal neu aufbaue dann soll das erst mal ne Weile halten und ich will auch wieder den orginal Milwaukee Vibrator wieder haben.
Die Pleuel sind laut meinem Motorenexperten nur mit übergrossen Pleuellagern wieder hinzukriegen. Der Aufwand hierfür fast so gross wie ein Satz neue. Eine der Schäfte der KW ist auch hin, das Neuteil auch nicht billig sodaß die Überlegung ist gleich eine neue KW mit Pleuel einzubauen . Mann kann natürlich auch die alte KW noch nehmen. Der Motor ein 76ér 1200 Shovel.
franky
rainer_aus_ulm

Beitrag von rainer_aus_ulm »

Moin,

hmmm ... frag`doch mal genauer nach was tatsächlich im Arsch ist.

Eine der Schäfte der KW ist auch hin ...
Es gibt ja nur einen.
Hab`gerade bei der Apotheke nachgeschaut ....
Also:
Jims Hubzapfen: 100.-
S&S Pleuelkit: 429.-
....
S&S KW-Kit: 1187.-

Kolben, Lager, etc kommen bei beiden Optionen sowieso dazu. Natürlich ist noch einiges an Arbeitszeit notwendig wenn man die Teile einzeln erwirbt.
Aber wenn deine Werkstatt nicht zufällig eine neue KW rumliegen hat (evtl. irgendwo günstig abgestaubt ) solltest du doch noch mal nachfragen.

rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
holzlenker

Beitrag von holzlenker »

Servus,

sollten aber schon 2 Schäfte sein...sprocket und pinion und dann noch der Hubzapfen...kann mir auch nicht vorstellen das eine Reparatur teurer ist als eine neue KW...

Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
shovelinsgy

Beitrag von shovelinsgy »

Hallo erstmal.Ich habe Typen auf dem Prüfstand gesehen die für richtig Kohle getunt hatten nach eigener Aussage und dann weinend vor ihren 36 Ps am Hinterad standen.Das heisst die Zusammenstellung der Komponenten
ist wichtig zum Rest vom Motor.Der Bernd Kramer könnte dir da sicherlich helfen.
Mfg
Du befindest dich hier in der Realität darf ich dich
herumführen
rainer_aus_ulm

Beitrag von rainer_aus_ulm »

Hi,
Frank1962 hat geschrieben: ....und ich will auch wieder den orginal Milwaukee Vibrator wieder haben. franky
Der Mann will keinen heißen Motor.
Frank1962 hat geschrieben: Die Pleuel sind laut meinem Motorenexperten nur mit übergrossen Pleuellagern wieder hinzukriegen.
franky
Deshalb bin ich v. Hubzapfen ausgegangen.
Ansonsten hat Lutz natürlich recht.

rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
Antworten