Motorprobleme!!

Moderator: Gerry

Matt

Re: Motorprobleme!!

Beitrag von Matt »

Jaggomo hat geschrieben:Hi Matt
Wenn du schon ein funktonierendes Startritual hast ist das Super.
Dann würde ich mal Landmarks Vorschläge prüfen.
Hast ja jetzt Wochenende und kannst ein bischen testen.
Ich hab morgen auch Schrauben auf dem Programm.
Ist im Winter noch die beste Unterhaltung.
Gruß Martin
Vorallem wenn man wie ich im straßenbau ist und den winter über frei hat :D
Landmark

Beitrag von Landmark »

Man kann gut hören das da nur ein Zylinder "läuft". Wenn die Zündkabel i.O. sind tippe ich (wie auch schon geschrieben) ganz stark auf die Zündung (Einstellung, Kondensator, Fliehkraftregler).

Viel Erfolg!

Landmark
holzlenker

Beitrag von holzlenker »

Servus Matt,

hilft Dir jetzt zwar nicht weiter...aaaber:

http://forum.shovel-head.com/album_pic.php?pic_id=429

im vorderen Zylinder ist keine Kerze und der Krümmer liegt auch neben dem Moped...die MÜSSEN kalt bleiben :lol:

Tippe auch auf defekte Spule/Kerze...nur weil's draußen funzt heißt es nicht automatisch das der Funke auch unter Kompression dort springt wo er soll, oder aber auch die Theorie mit dem hängenden Ventil und lasche Kompression...
Hast Du die Hydros mal eingebaut und weitergedreht ohne das sie sich gesetzt haben...event. Ventil geküßt und dieses leicht verzogen :?

Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
liekoer

Beitrag von liekoer »

Moin Mark

Entweder ich habe es überflogen oder Du hast noch nicht geschrieben, was passiert, wenn Du die Kabel an der Spule getauscht hast....

Außerdem hast Du geschrieben, dass die Funken sich in der stärke objektiv unterscheiden. Kann es sein das Du an der Zündungsplatte einen Kurzschluss hast.
Vielleicht ist das Problem schon behoben, wenn der Zündungsdeckel nicht aufgeschraubt ist.

Das würde ich auch einmal überprüfen.
Zusätzlich würde ich ein Kabel provisorisch von der Zündung direkt zur Zündspule verlegen; nicht dass dass Kable einen weg hat.

Kennst Du keinen, der eine zweite Zündspule zum Ausleihen übrig hat; dafür müsste man wissen, wo Du herkommst. Dem Haus nach zu urteilen würde ich tiefstes Bayern oder südlicher tippen...

Gruß
Norbert
Matt

Beitrag von Matt »

liekoer hat geschrieben:Moin Mark

Entweder ich habe es überflogen oder Du hast noch nicht geschrieben, was passiert, wenn Du die Kabel an der Spule getauscht hast....

Außerdem hast Du geschrieben, dass die Funken sich in der stärke objektiv unterscheiden. Kann es sein das Du an der Zündungsplatte einen Kurzschluss hast.
Vielleicht ist das Problem schon behoben, wenn der Zündungsdeckel nicht aufgeschraubt ist.

Das würde ich auch einmal überprüfen.
Zusätzlich würde ich ein Kabel provisorisch von der Zündung direkt zur Zündspule verlegen; nicht dass dass Kable einen weg hat.

Kennst Du keinen, der eine zweite Zündspule zum Ausleihen übrig hat; dafür müsste man wissen, wo Du herkommst. Dem Haus nach zu urteilen würde ich tiefstes Bayern oder südlicher tippen...

Gruß
Norbert
Hi Norbert also eigentlich hab ich geschrieben das sich die funken Optisch nicht unterscheiden und wegen dem Zündkabel wechsel kann ich dir morgen mal bescheid geben.Dann werd ich auch das mit dem deckel mal testen. Mit meinem Haus liegst du richtig steht im Allgäu bei Memmingen.Ach ja wegen den kabeln kann ich erst bescheid geben wenn sie sich nal wieder zum anspringen überreden lässt.Elektrik mässig kann ich kurze in den Kabeln eigentlich ausschließen da ich den kompletten Kabelbaum inklusive aller Sicherungen und Schaltern neu gemacht habe.

@Holzlenker
Hab nie irgendwas mit den stößeln gemacht da keine Ahnung davon.
Und n richtiges Moped läuft auch ohne Zünkerzen :o
Die sind auch neu und durchgewechselt hab ich sie auch mal hat sich aber nichts verändert.
Matt

Beitrag von Matt »

Hi Leute,
also hab mir jetzt mal verstärkung geholt und heut mein Moped nochmal bearbeitet.Das heist Vergaßer nochmal sauber gemacht und sie dann mal angeworfen.Hat auch funktioniert dann haben wir Zündung und Unterbrecher neu eingestellt. Jetzt läuft sie auch wieder auf zwei Zylindern.Springt allerdings noch recht schwer an.Hab dafür mal neuen Unterbrecher Kondensator und andere Zündkerzen bestellt.Dann wirds schon gehen.
Danke für die Tips grüsse Matt
Jaggomo

Beitrag von Jaggomo »

Hi Matt
Ist ja super das dein Moped wieder läuft.
Hast du auch deinen Fliehkraftregler gecheckt?
Würde ich auf jeden Fall auch noch machen.
Gruß Martin
Je älter der Bock, desto härter das Horn!
Matt

Beitrag von Matt »

Servus,
also hab das jetzt alles in die Hand von besagtem Kumpel gegeben.Er hat mir zu oben benanntem geraten. Ich werd ihm das mit dem Regler mal noch sagen. Danke
Antworten