Gutachten RST Fussratenanlage

Moderator: Gerry

Antworten
Steiner

Gutachten RST Fussratenanlage

Beitrag von Steiner »

Hallo,
bräuchte Eure Hilfe wenn möglich. Ich hab an mein Moped Jaggomos alte Fusstrastenanlage motiert da meine Trittbretter fast in jeder Kurve aufsetzten. Nach den ersten Testfahrten bin ich auch super zufrieden damit un dmöchte sie auch weiter fahren. Das Problem ist dass ich sie ja beim TÜV eintragen lassen muss aber leider kein Gutachten dafür habe. Jaggomo hat damals auch keins gehabt da sein Moped ein kompletter Neuaufbau war und mit der Anlage erstgetüvt wurde.
Und bei Nachfrage bei Stocker dreh ich langsam am Rad. Ich hab da heute morgen angerufen und die Dame am Telefon meinte nur kein Problem schicke ich Ihnen per Nachnahme kostet 15 Euro plus Nachnahme Gebühr oder Vorkasse sie würde mir ne E-mail schicken mit den Bankdaten. Ich weiss ja nicht wie lange die mail braucht aber..........
Außerdem wollte sie gar nicht wissen um was für ein Moped und um welche Rastenanlage es geht, so wie bei meinem Rep Satz für meinen Fussbremszylinder aber das ist ne andere Geschichte...........

Jedenfalls meine Frage hat vielleicht einer von Euch die gleiche Anlage montiert oder ein Gutachten dafür und könnte mir ne Kopie schicken?

Es müsste sie meines Wissens um die RST Anlage "New Design" handeln hier auch noch Bilder davon:

Bild DSC00253.JPG (1 MB)

Bild RST.JPG (1 MB)
Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist. Es ist nur für die anderen schwer.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.
Chriss

Re: Gutachten RST Fussratenanlage

Beitrag von Chriss »

Guude Steiner,

ich habe so was ähnliches drauf, auch von Stocker, in einem leicht anderen Design aber technisch gleich. ich habe auch die Stocker bremsen drauf, leider, die fliegen bald raus, noch nie so einen Schrott erlebt. Wenn du magst, mache ich dir gerne noch mal ein paar Bilder über meine Rasten und ich schicke dir gerne noch ne Kopie meines Briefs. Wenn es dir hilft, kannst du dich gerne bei mir melden. (PM geht auch immer)

Gruß,

Chriss
--
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat.
onkel-tom

Beitrag von onkel-tom »

Hallo Steiner,
das ist kein "New Design"
falls du das Gutachten brauchst, lass per PN mal deine E-Mail Adresse
rüber, dann kann dir geholfen werden.
Gruß Tom
Socker

Beitrag von Socker »

Steiner hat geschrieben:...
Außerdem wollte sie gar nicht wissen um was für ein Moped und um welche Rastenanlage es geht, so wie bei meinem Rep Satz für meinen Fussbremszylinder...
Das dürfte beides den gleichen Grund haben: Die Modellpalette ist Standart Programm. Nur ein bisschem am Design gefeilt und fertig.

Ich hatte eine Rastenanlage von HPU drauf. Wollte auch ein bisschen was dazu wissen. Hab da angerufen und der Typ am Telefon war dermaßen arrogant und ... egal. :evil: Jedenfalls war dieser freundliche Auftritt Grund genug den Kram runter zuschmeißen. Hab jetzt geile Trittbretter. Egal, meine Ex-Anlage sieht Deiner verdammt ähnlich.

Bild

Bei den Bremssätteln ist es auch so. Ob PM, HPU oder RST... der Alukram trägt immer nur ein anderes Logo. Die Patente hat bestimmt die Harley-Custombike-Alu-Parts-Mafia.

Und deshalb, vermute ich, braucht die Oma nicht zu wissen, was du fährst.

Gruß Socker
Den Sinn darin erkennen, die Sinnlosigkeit zu akzeptieren
Antworten