Geschweißten 2in1 Auspuff umscheißen/NEU!!ZULASSEN?!
Moderator: Gerry
- Schaufel.Adi
Re: Geschweißten 2in1 Auspuff umscheißen/NEU!!ZULASSEN?!
ICh dachte ich häng das mal an den Fred..............
Ich hab angefangen den Krümmer zu zerflexen und anzupassen. werd demnächst ma meine schweißmaschine bei holen und braten..
bis dahin...
so, der Krümmer ist ja Selfmade, der Endtopf ist ein 3"Supertrapp mit ner Slashcut Endkappe. War an ner Heritage dran. Ist auch innenleben drin. Am Halter ist ne Nummer eingraviert.
In meinem Brief steht allerdings nur folgendes: Standgeräusch 102P, Fahrgeräusch 86dB. In den Texten steht nichts. Nicht von 2in2 oder sonstwas auspufftechnisches. Nada.
Wie siehts jetzt speziell mit dem Zulassen der Auspuffanlage aus?
Ich hab angefangen den Krümmer zu zerflexen und anzupassen. werd demnächst ma meine schweißmaschine bei holen und braten..
bis dahin...
so, der Krümmer ist ja Selfmade, der Endtopf ist ein 3"Supertrapp mit ner Slashcut Endkappe. War an ner Heritage dran. Ist auch innenleben drin. Am Halter ist ne Nummer eingraviert.
In meinem Brief steht allerdings nur folgendes: Standgeräusch 102P, Fahrgeräusch 86dB. In den Texten steht nichts. Nicht von 2in2 oder sonstwas auspufftechnisches. Nada.
Wie siehts jetzt speziell mit dem Zulassen der Auspuffanlage aus?
- shovelfauli
Hi Adi,Schaufel.Adi hat geschrieben:Wie siehts jetzt speziell mit dem Zulassen der Auspuffanlage aus?
Habe noch nie gehört, daß sich irgendjemand für Krümmer interessiert hat, sondern immer nur für Endschalldämpfer.
Ich habe mir auch einen Supertrapp Dämpfer eintragen lassen, um Ärger am Straßenrand aus dem Weg zu gehen.
Gut, daß dein Dämpfer eine Kennzeichnung hat.
Der TÜVer braucht eine Kennzeichnung, um etwas in die Papiere eintragen zu können und die Columbos am Straßenrand brauchen eine Kennzeichnung um feststellen zu können, daß der Endschalldämpfer am Fzg dem aus den Papieren entspricht, weil sie sicherlich von selber drauf kommen, daß der Supertapp nicht der originale Schalldämpfer sein kann und somit der MordTotschläger überführt wäre.
Bei unseren alten Öfen sollte das eigentlich auch nicht sooo tragisch sein, einen Austauschschalldämpfer eintragen zu lassen -> dachte ich.
War bei drei verschiedenen TÜVs, bis ich an den richtigen Prüfer geraten bin, der sich auch ohne Gutachten im Stande fühlte, beurteilen zu können ob der Dämpfer seinen Dienst am Motorrad verrichten kann, oder nicht.
Der eine wollte garnicht, der andere nur mit drei Scheiben (warum, leuchtet mir nicht ein, denn das wäre motorschädigend).
Der dritte war dann endlich kompetent genug und hat eine Standgeräuschmessung gemacht, um zu ermitteln ob der Endschalldämpfer den eingetragenen (102dB) genügt.
Das hat 50€ extra gekostet.
Grüße
Fauli
Hi Fauli
Ich schon wieder
Wieviel Scheiben hast du jetzt eingetragen??
Steiner hat sich eine 2-1 mit Supertrapp Megaphone besorgt und will die
morgen montieren und dann auch tüven.
Meine Anlage ist nur mit 8 Scheiben eingetragen
Gruß Martin
Ich schon wieder
Wieviel Scheiben hast du jetzt eingetragen??
Steiner hat sich eine 2-1 mit Supertrapp Megaphone besorgt und will die
morgen montieren und dann auch tüven.
Meine Anlage ist nur mit 8 Scheiben eingetragen
Gruß Martin
Je älter der Bock, desto härter das Horn!
- shovelfauli
Der Martin wieder!
Grüße
Fauli
Es sind keine Scheiben eingetragen.Jaggomo hat geschrieben:Wieviel Scheiben hast du jetzt eingetragen??
Grüße
Fauli
Und wieviel Scheiben fährst du??
Du hast ja einen großen Motor da muß auch ordentlich was raus.
Du hast ja einen großen Motor da muß auch ordentlich was raus.
- shovelfauli
kann es dir leider nicht genau sagen - sind ca. 10 Scheiben +/-2 Scheiben, sorry.
Na ja
man kann nicht alles wissen
Dann bis zur nächsten Frage
man kann nicht alles wissen
Dann bis zur nächsten Frage
moin,
in der Trapp-Anleitung sind 12 Scheiben empfohlen. Ich fahr zeitweise mit mehr....
schüss
in der Trapp-Anleitung sind 12 Scheiben empfohlen. Ich fahr zeitweise mit mehr....
schüss
- Schaufel.Adi
Dann ist ja jut
:D:D:D:D
der Krümmer wird jetzt passend zersägt und schön gebraten..
ich werd den Trapp mal auseinander bauen und schauen was dadrin so rumliegt...
Die 50€ mehr machen den Kohl auch net fett... Bei mir wird eh einiges an Eintragungen zusammen kommen
:D:D:D
der Krümmer wird jetzt passend zersägt und schön gebraten..
ich werd den Trapp mal auseinander bauen und schauen was dadrin so rumliegt...
Die 50€ mehr machen den Kohl auch net fett... Bei mir wird eh einiges an Eintragungen zusammen kommen