orginal Auspuffanlage late Shovel
Moderator: Gerry
- shovelchopper56
orginal Auspuffanlage late Shovel
Hallo,
ich suche Bilder Maße etc. der orginal Auspuffanlagen der Shovel, aus zweierlei Gründen.
zum einen, hoffe ich so den Tüv davon überzeugen zu können, das es sich bei meinen Drag pipes um orginal Nachbauten handelt zum anderen, falls das nicht so ist ich mir welche anfertige!
Meine Frage ist hat jemand Erfahrungen mit dem Eintagen von Nacch oder Eigenbauten!
Hat jemand bereits ein Einzelgutachten über 1 1/2 Zoll Drag Pipes machen lassen?
Im Grunde handelt es sich ja hierbei legendlich um Krümmer!? von ca. 104 cm länge?
Dann ganz dringend, suche Tüv Beleg einer Tolle Brücke! wer hat so was?
Danke
ich suche Bilder Maße etc. der orginal Auspuffanlagen der Shovel, aus zweierlei Gründen.
zum einen, hoffe ich so den Tüv davon überzeugen zu können, das es sich bei meinen Drag pipes um orginal Nachbauten handelt zum anderen, falls das nicht so ist ich mir welche anfertige!
Meine Frage ist hat jemand Erfahrungen mit dem Eintagen von Nacch oder Eigenbauten!
Hat jemand bereits ein Einzelgutachten über 1 1/2 Zoll Drag Pipes machen lassen?
Im Grunde handelt es sich ja hierbei legendlich um Krümmer!? von ca. 104 cm länge?
Dann ganz dringend, suche Tüv Beleg einer Tolle Brücke! wer hat so was?
Danke
- rainer_aus_ulm
Re: orginal Auspuffanlage late Shovel
Hallo,
offen gestanden kapiert der Rainer nicht so recht was du willst.
Nur mit Drag-Pipes fahren ? Oder selbstgebaute Krümmer mit Töpfen dran ?
Ich glaube das letzte Mal als die MoCo keine Auspufftöpfe verbaute war an der VL und wenn es das ist was du willst mußt du mal im Archiv suchen über das Vergaser-Setup. Nicht ganz ohne das Thema.
Originalmaß ist 1 3/4" by the way.
Wenn dir das alles latte ist kommst du mit Drag-Pipes ohne Einsätze nur mit sehr, sehr viel Überredungskunst durch die Kontrolle.
Oder willst du deine Krümmerrohre selbst bauen um Töpfe anzuflanschen ?
Kein Problem denn für die Krümmer interessiert nu wirklich niemand.
rainer
offen gestanden kapiert der Rainer nicht so recht was du willst.
Nur mit Drag-Pipes fahren ? Oder selbstgebaute Krümmer mit Töpfen dran ?
Ich glaube das letzte Mal als die MoCo keine Auspufftöpfe verbaute war an der VL und wenn es das ist was du willst mußt du mal im Archiv suchen über das Vergaser-Setup. Nicht ganz ohne das Thema.
Originalmaß ist 1 3/4" by the way.
Wenn dir das alles latte ist kommst du mit Drag-Pipes ohne Einsätze nur mit sehr, sehr viel Überredungskunst durch die Kontrolle.
Oder willst du deine Krümmerrohre selbst bauen um Töpfe anzuflanschen ?
Kein Problem denn für die Krümmer interessiert nu wirklich niemand.
rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
- shovelchopper56
Nun jeder kennt diese Wunderschönen Dragpipes bis zum Hinterrad, mit schräg abgeschnittenen Enden. Diese habe ich zur Zeit verbaut und mit Dämpfereinsätzen versehen, da in der Tat der Gegendruck fehlt und sie auch einfach scheiße geklungen haben.
Gut ist die Info das die Orginalen Krümmer ebenfalls 1 3/4 Zoll haben.
Eben das möchte der Tüver schriftlich haben, da er ausschließen möchte das durch die Rohre eine Leistungssteigerung volzogen wurde.(So sein O-Ton)
Das kann ich auch alles beim Tüv für 150 Euro bekommen, auch das ist noch im Rahmen, leider habe ich keinen 1200 Motro drin sondern Mit S&S Kolben und Stangen 1350 ccm. Also kann es passieren das ich selbst mit Regelkonformen Töpfen zuviel Leistung habe. Ein Teufelskreis.
Gut ist die Info das die Orginalen Krümmer ebenfalls 1 3/4 Zoll haben.
Eben das möchte der Tüver schriftlich haben, da er ausschließen möchte das durch die Rohre eine Leistungssteigerung volzogen wurde.(So sein O-Ton)
Das kann ich auch alles beim Tüv für 150 Euro bekommen, auch das ist noch im Rahmen, leider habe ich keinen 1200 Motro drin sondern Mit S&S Kolben und Stangen 1350 ccm. Also kann es passieren das ich selbst mit Regelkonformen Töpfen zuviel Leistung habe. Ein Teufelskreis.
-
obi kickerkiller
gab doch auch den 1340er motor. warum die aufregung?
meinste die stellen dein bock aufn prüfstand?
meinste die stellen dein bock aufn prüfstand?
stöhrt das nicht die nachbarn???
NATÜRLICH!!!!!!
bin ich ölich binn ich fröhlich.... bei elektrik krig ich hecktik
NATÜRLICH!!!!!!
bin ich ölich binn ich fröhlich.... bei elektrik krig ich hecktik
- shovelchopper56
Genau das hat er vor, Prüfstand und Geräuschmessung, gut ich glaube die offenen Rohre, werden ehr die Leistung drosseln, hoffe ich.
- Kupferkessel
Also das mit Leistung drosseln kommt drauf an.Ich habe die erfahrungen gemacht,das ich mit Porkers bzw. offenen Anlagen beim Stroker die meiste Leistung hinbekommen habe!Sobald da eine zue Anlage dran war hab ich keine Leistung mehr hinbekommen.Und ausserdem ist es fürn Prüfstandlauf ja nicht wirklich schwer das Moped so einzustellen das kurzfristig nicht alle Pferde vorhanden sind(Vergaser -Zündung)shovelchopper56 hat geschrieben:Genau das hat er vor, Prüfstand und Geräuschmessung, gut ich glaube die offenen Rohre, werden ehr die Leistung drosseln, hoffe ich.
Mfg
- shovelchopper56
Also um noch mal das Thema zu erklären, ich möchte Dragpipes mit Einsätzen dem Tüv als orginale Nachbauten verkaufen!?!
Falls das zum scheitern verurteilt ist suche ich Töpfe die ich für den Tüv drüber schieben kann!?
Das schnittlauch erkennt doch dann eh keinen Unterschied!
Jetzt nochmal die Frage, wer hat Unterlagen Bilder etc. In denen an einem Rahmen BJ 56 Dragpipes verbaut sind? Wenn es so was gab?
Oder wer weiß welche Tüten sich gut zum drüber schieben eignen!?! Nein nich die Billy's extra large!
Danke
Falls das zum scheitern verurteilt ist suche ich Töpfe die ich für den Tüv drüber schieben kann!?
Das schnittlauch erkennt doch dann eh keinen Unterschied!
Jetzt nochmal die Frage, wer hat Unterlagen Bilder etc. In denen an einem Rahmen BJ 56 Dragpipes verbaut sind? Wenn es so was gab?
Oder wer weiß welche Tüten sich gut zum drüber schieben eignen!?! Nein nich die Billy's extra large!
Danke
1350 Late Shovel S&S Kolben Kicker im 56 Starrahmen.
Seit 1998 im Besitz Keine großen Pannen!!!
Fahrer Ü50, bastelt geren an Ami´s und Bike´s
- Shovel-Toma
Hi, Shovelshopper56
schau dir die Endstücke von meiner alten Auspuffanlage mal an *die sind zwar an einer Upsweptkrümmeranlage montiert passen aber an jeder 1 3/4 Zoll Krümmeranlage und machen ca. 100 db. Habe beim Tüv nie Probleme gehabt dem Prüfer hat bei der Eintragung der Auspuffanlage überhaubt nicht Interessiert ob die Original ist *denn der Ofen muss ja einen Auspuff haben und wenn der Original ist brauchst du Ihn auch nicht Eintragen zu lassen .
Bei mir ist eine Austauschschalldämpferanlage 2in2 Länge 300mm in verb. mit Schalldämpfereinsatz eingetragen . Ich habe mir jetzt eine neue aus Edelstahl bauen lassen *wo ich auf die länge der Endstücke 300mm geachtet habe das haben die grünen bei mir schon mal nachgemessen !!
Ich würde mir einen anderen Tüv suchen und die Eintragung mit dem Prüfer besprechen damit du später flexiebler bist * ich habe zu meinem damals gesagt was ist denn wenn ich am Auspuff mal etwas ändern will / Form ectr.
du musst nur die eingetragenen 300mm einhalten und nicht zu laut sein dann gibts keine Probleme *also Leistungsprüfung ectr. finde ich ein bischen Übertrieben !!!
Toma
Heck_shovel.jpg (467 KB)
schau dir die Endstücke von meiner alten Auspuffanlage mal an *die sind zwar an einer Upsweptkrümmeranlage montiert passen aber an jeder 1 3/4 Zoll Krümmeranlage und machen ca. 100 db. Habe beim Tüv nie Probleme gehabt dem Prüfer hat bei der Eintragung der Auspuffanlage überhaubt nicht Interessiert ob die Original ist *denn der Ofen muss ja einen Auspuff haben und wenn der Original ist brauchst du Ihn auch nicht Eintragen zu lassen .
Bei mir ist eine Austauschschalldämpferanlage 2in2 Länge 300mm in verb. mit Schalldämpfereinsatz eingetragen . Ich habe mir jetzt eine neue aus Edelstahl bauen lassen *wo ich auf die länge der Endstücke 300mm geachtet habe das haben die grünen bei mir schon mal nachgemessen !!
Ich würde mir einen anderen Tüv suchen und die Eintragung mit dem Prüfer besprechen damit du später flexiebler bist * ich habe zu meinem damals gesagt was ist denn wenn ich am Auspuff mal etwas ändern will / Form ectr.
du musst nur die eingetragenen 300mm einhalten und nicht zu laut sein dann gibts keine Probleme *also Leistungsprüfung ectr. finde ich ein bischen Übertrieben !!!
Toma
Heck_shovel.jpg (467 KB)In Wirklichkeit sind die Dinge ganz anders als sie
wirklich sind !!!
wirklich sind !!!
- shovelchopper56
Danke für den Tipp, zu welchem Tüv gehst Du?
war in Hüsten und der war zwar ok wollte aber ständig ne ABE sehen, der in Meschede wollte schon bei der Terminabsprache alles schriftlich ....
Habe noch eine Frage in den Papieren ist hinter dem Wert db (A) ein weiteres D gedruckt, was hat das zu bedeuten im Tüv Buch ist davon nix zu finden!
Konkret also zu 31 Fahrgeräusch dB(A) 84D
war in Hüsten und der war zwar ok wollte aber ständig ne ABE sehen, der in Meschede wollte schon bei der Terminabsprache alles schriftlich ....
Habe noch eine Frage in den Papieren ist hinter dem Wert db (A) ein weiteres D gedruckt, was hat das zu bedeuten im Tüv Buch ist davon nix zu finden!
Konkret also zu 31 Fahrgeräusch dB(A) 84D
1350 Late Shovel S&S Kolben Kicker im 56 Starrahmen.
- Shovel-Toma
also ich war damals in Menden in einer kleinen Prüfstelle , das Problem ist das der
Prüfer nicht mehr da ist *der hat sich verbessern können !!
Im Neheimer und Mescheder Raum sind sie sehr genau musst dich erkundigen und weiter suchen bis du einen findest der sich auf HD spezialisiert hat .
Ich glaube das mitlerweile auch die Dekra / GTÜ so etwas machen dürfen *bin mir da aber nicht sicher !!
Toma

Prüfer nicht mehr da ist *der hat sich verbessern können !!
Im Neheimer und Mescheder Raum sind sie sehr genau musst dich erkundigen und weiter suchen bis du einen findest der sich auf HD spezialisiert hat .
Ich glaube das mitlerweile auch die Dekra / GTÜ so etwas machen dürfen *bin mir da aber nicht sicher !!
Toma
In Wirklichkeit sind die Dinge ganz anders als sie
wirklich sind !!!
wirklich sind !!!