Moin,
@Yahoo
Wenn der Ofen läuft und tatsächlich 1.Besitzer (alter Brief vorhanden ?) ist ... kann ich das Angebot kaum glauben
@Jens
Sorry ... aber das tut jetzt Not:
Jeder der sich nur ein wenig in diesen Kreisen bewegt (sei es Bikes, Autos, Uhren eben der ganze sammelwürdige Schrott) bewegt weiß das wenn der begehrte Artikel eher dem Original entspricht dieses Dingens eher funktioniert und
selbst wenn es technisch platt ist leichter und kostengünstiger zu reparieren ist als ein glänzendes Sammelsurium mit X Vorbesitzern und 1000 Umbauten.
Wenn viele Vorbesitzer, Werkstätten (die ja immer ALLES besser wissen) ihre krummen Finger und selbsternannte Customizer, Spuren an dem Ofen hinterlassen haben dann weiß doch JEDER:
Wenn der Ofen außen schon verschraubt ist wie sieht es dann erst innen aus ?
Und der traurige Witz an der Sache ist doch der daß der Verkäufer mit dem ach so tollen überholten Motor meist NULL Informationen über die Innereien hat !
Wenn der selbe Besitzer der 16 Jahre lang dieses Bike sein Eigen nennt und nicht weiß welche Nockenwelle er in der
jüngst vergangenen Motorüberholung verbaut hat dann soll er die ach-so-tolle-Profiwerkstatt fragen wo er hat es machen lassen und wenn die es nicht weiß dann stinkt der Deal.
Ist doch vollkommen logo.
Natürlich ist das KEINE Garantie das zB der oben abgebildete Ofen auch was taugt. Das kann auch nur Schrott auf Rädern sein !
Viele Köche verderben den Brei und warum soll man nicht über den Preis diskutieren ?
Es geht doch darum ein
informierte Entscheidung zu treffen.
Wenn sich der Kollege für einen überteuerten Schrotthaufen entscheidet ist das seine Entscheidung.
Aber ich denke HIER, an diesem Ort, sollte er es gesagt bekommen.
Wo denn sonst ?
Und das hat überhaupt nix mit Geiz zu tun.
Ehrlich gesagt scheiß ich auf Originalität aber man sollte auch wissen daß:
-die MoCo eben nicht soviel Schrott verbaut hat wie oft behauptet wird
-der Aftermarketkrams meist von minderer Qualität ist
-es immer gut ist zu wissen wie es ursprünglich gebaut war.
Ehrlich gesagt find ich daß man den meisten Schraubern und Customizern die Finger brechen sollte
rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.