Hallo,
also klar ist das nicht das Non-Plus-Ultra sowas im eingebauten Zustand zu machen. Aber die Rede war ja von der Würth-Ensat-Methode mit 6mm Einsatz.
Das Loch aufbohren um nen 8mm Einsatz einzubauen würde ich so auch nicht machen, es denn ich dreh die Kiste auf den Rücken
Vorher war ja nur ein 8 mm Helicoil-Einsatz drin und ich probiers einfach.
Also ich habe jetzt die 6mm-Buchse (Ensat) einfach mit ner gekonterten Schraube wie beschrieben eingesetzt. Ging auch ziemlich stramm rein. Der Vorteil bei der M6 ist das die Buchse plan reingeht und nix übersteht.
Der Krümmer ist jetzt im kalten Zustand wieder bombenfest. Mal sehen ob die Buchse im heißen Zustand wie der Helicoil wieder rausfliegt, glaubs aber nicht. Werde die Tage mal ne größere Tour zu meinem Harley-Schrauber machen und sehen obs hält.
@Supi77 Murks ist wenns nicht funzt! Im Auge eines Fachmanns ist es schon Murks mit nem metrischen Schlüssel ne Zollschraube anzuziehen
In den 27 Jahren in denen ich meine Kurze fahre hat die schon 2 CV-Spule, Fiat-Zündkerzen und Mini-Kontakte eingebaut bekommen, mal ganz davon abgesehen das geplatzter Ölschlauch mit Aids-Handschuhen und Pflaster aus nem Verbandkasten auch 500 km gehalten hat. In den 80ern gabs eben in Spanien noch nicht an jeder Ecke nen harley-Dealer.
Aber ihr dürft auch gerne Murks-Bernie sagen