Moin,
ich find die Idee eines Glossars für die englischen Begriffe rund um die Pre-Evos eigentlich ganz gut und bestimmt hilfreich für Pre-Evo Beginner
Ich bin technischer Laie, habe aber mittlerweile 19 Jahre Shovelerfahrung und brauche heute so einen Glossar nicht mehr so unbedingt. Wenn ich jedoch so überlege wie blauäugig (frei von jeglicher HD Tech Ahnung) ich damals an die Materie heran gegangen bin und auch ordentlich Lehrgeld bezahlt habe, kann man sich heute glücklich schätzen technische Hilfe und Anregungen in einem Forum wie diesem zu bekommen. Ich hab hier sehr viel durchs Mitlesen "fremder" Postings gelernt bzw. bin für mögliche zukünftige Probleme sesibilisiert worden. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich denke so ein Glossar macht es Anfänger leichter Postings zu folgen, bzw. eigene Beiträge zu schreiben.
Welcher Begriff da rein muss wird sich zeigen, nach meinem Empfinden lieber einer zu viel... Das Beispiel Handlebars zeigt ja schon das es selbst da Bedarf gibt
Und zur (Selbst)Kontrolle der Richtigkeit der Einträge müssen halt "alle" beitragen und sich melden wenn eine Begriffsdefinition nicht okay ist. Bei Wiki funktioniert das doch auch. Mit den ein- vielleicht zweihundert Begriffen die hier vielleicht mal zusammenkommen, sollte man doch klar kommen. Beim Alteisen kommt ja in Zukunft nicht so sehr viel Neues dazu und die Korrektur hat bei den Handlebars ja schon funktioniert
Ich meine es ist einen Versuch wert, so einen Glossar mit diesem Thread zu erstellen. Ob das Ergebnis etwas taugt und ggf. von Gerry sogar die Techbase-Weihe bekommt muss man abwarten.
Versuch macht kluch!
In dem Sinne!
Landmark