UFFFFFFFFF
danke für die Antworten.
Da muß ich doch zuerst mal schauen ob mein Zündschloß eine Macke hat weil ich habe andauernt Strom auf den Pins. Der muß ja weg sonst ist die Batterie immer leer.
der sollte auf jeden Fall weg. Wenn deine Zündspule(n) immer unter Spannung stehen verbrauchen die nicht nur Strom, die brennen dann auch gerne mal durch.
Gruß,
Chriss
--
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat.
Olds1 hat geschrieben:Da muß ich doch zuerst mal schauen ob mein Zündschloß eine Macke hat weil ich habe andauernt Strom auf den Pins. Der muß ja weg sonst ist die Batterie immer leer.
Der Regler wird nicht über das Zündschloß geschaltet, sondern wird direkt mit dem Pluspol der Batterie verbunden (B +) -> siehe dazu auch Schaltbild des Reglers oder jeder anderen Shovel.
Ok,
ich habe gemessen!!!
An der Lichtmaschine kommt Strom je nach Drehzahl mehr oder weinger.
An der Batterie habe ich nicht mehr oder weniger sondern immer gleiche Spannung 12.5V ergo Regler hinüber. Wenn ich das Licht einschalte fällt die Spannung sogar auf 11,3V.