Übersetzung

Moderator: Gerry

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einpro
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Beitrag von einpro »

He Gentlemen
Ich habe da mal wieder eine Frage.
Wenn ich so über 80 fahre schüttelt sich der Bock wie als hat er keine Lust mehr.
Ich habe ein Bell von NH ( Standard muss ich erst mal Fragen was für eine Größe ) und ein 4 Gang revtech am Getriebe 23 Zähne und am Hinterrad eine Ritzel bremse mit 48 Zähnen auf einen 19“ Rad. Ich habe das Gefühl das die Übersetzung nicht ganz stimmt leider nur so ein Gefühl habe leider keinen Drehzahlmesser. Wo liege ich denn mit meiner Vermutung und was soll ich am besten machen außer nicht über die 80kmh zu fahren.

Danke für die Hilfe

Joachim
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Grisu
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Re: Übersetzung

Beitrag von Grisu »

Hallo Joachim
Bei diesem Tool gibst Du die Ritzelgrößen und die Geschwindigkeit an. Danach kannst Du unten die Motordrehzahl ablesen. Aber Achtung: ist in Meilen. Also 55Meilen für 90KMH angeben.
http://www.bakerdrivetrain.com/gearratios/rpmCalc.htm
Gruß
Grisu
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einpro
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Re: Übersetzung

Beitrag von einpro »

Grisu hat geschrieben:Hallo Joachim
Bei diesem Tool gibst Du die Ritzelgrößen und die Geschwindigkeit an. Danach kannst Du unten die Motordrehzahl ablesen. Aber Achtung: ist in Meilen. Also 55Meilen für 90KMH angeben.
http://www.bakerdrivetrain.com/gearratios/rpmCalc.htm
Gruß
Grisu
Danke ist ja ein super Ding , nur bin ich zu B.....

das sagt mir nichts , mein Primer hat vorne 48 und an der Kupplung 76 Zähne

LG
JO
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Stephan
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Re: Übersetzung

Beitrag von Stephan »

Hi Joachim,

nur bei 80 ?? Oder ab 80 aufwärts ??
Bei mir war es der gebrochene Motorhalter zwischen den Köpfen und dem Rahmen. Geschweißt und sofort war Ruhe.

Grüße, Stephan
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einpro
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Re: Übersetzung

Beitrag von einpro »

Stephan hat geschrieben:Hi Joachim,

nur bei 80 ?? Oder ab 80 aufwärts ??
Bei mir war es der gebrochene Motorhalter zwischen den Köpfen und dem Rahmen. Geschweißt und sofort war Ruhe.

Grüße, Stephan
Hi,
ist ab 80 in richtung 200 :-) Halter Rahmen u.s.w. ist alles io ,
ich denke ich drehe einfach zu hoch .
LG Jo
nobody0815
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Re: Übersetzung

Beitrag von nobody0815 »

es gibt auch noch Geardata.
http://www.svs-tools.de/
--> Produkte --> Geardata


Ist auch super tool und kostenlos
Gruß Nobody
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einpro
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Re: Übersetzung

Beitrag von einpro »

nobody0815 hat geschrieben:es gibt auch noch Geardata.
http://www.svs-tools.de/
--> Produkte --> Geardata


Ist auch super tool und kostenlos
man heute ist nicht mein Tag , ich habe alle mir bekanten Daten eingegeben finde aber die Übersetzung vom Revtech 4 Gang nicht .

Primer 48 am Motor - 76 an Kupplung / Ritzel 23 Rad 48 wenn ich das rechnen lasse müsste ich ja ein Ritzel mit 30 Zähnen nutzen den am Rad kann ich durch die Bremse nichts mehr machen ?????

LG
Jo
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Grisu
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Re: Übersetzung

Beitrag von Grisu »

Hallo einpro
Hab Deine Daten mal bei dem Baker-Tool eingegeben. Bei 80kmh liegt Deine Motordrehzahl bei ca2800 und bei 100kmh bei 3600. Bin dabei davon ausgegangen, das das RevTech wie das OEM im letzten Gang mit 1:1 übersetzt ist. Und somit sind Deine Drehzahlen im normalem Bereich.
Gruß
Grisu
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Rudi
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Re: Übersetzung

Beitrag von Rudi »

Hallo Grisu,
kann im Moment mein schlaues Buch nicht finden.
Aber 3600 im letzten und dafür nur 100, finde ich aber sehr viel.

Grüße

Rudi
Es ist so wie es ist.
Arthur
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Re: Übersetzung

Beitrag von Arthur »

Hallo Jungs,

wenn man die sicher bekannten Fakten nimmt (Primär- und Sekundärräder), dann kommt man auf eine Gesamtübersetzung von 3,304 für den vierten Gang. Das ist eine etwas längere Übersetzung als Standard. Allerdings für ein 16“ Rad. Beim 19“-Rad ist sie meiner Meinung nach zu hoch.

Vielleicht habe ich ja einen Blackout, aber die Ergebnisse vom Baker-Tool können unmöglich stimmen. Ich fahre eine recht kurze Übersetzung von 3,53 mit einem 16“-Rad. Bei 3600 rpm habe ich 120 km/h.

Gruß Arthur
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einpro
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Re: Übersetzung

Beitrag von einpro »

Hallo ,
erst mal Danke für die Hilfe . Ich wußte doch das es nicht mein Tag ist ich habe natürlich eine 17 " Rad mit 150 / 70 /17 Reifen .

So und was mache ich jetzt bei 25 Zähnen hört der Spaß glaube ich auf .

LG
JO
Bild Uebersetzung.JPG (395 KB)
Zuletzt geändert von einpro am 24.08.2010, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
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trybear
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Re: Übersetzung

Beitrag von trybear »

Moin einpro,

die Namen der Bilder dürfen keine Umlaute enthalten, sollte so aussehen, dann klappts:

ueber33.JPG (389 KB)


Müßtest Du aber nochmal mit dem korrigierten Namen hochladen

gruß
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einpro
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Re: Übersetzung

Beitrag von einpro »

trybear hat geschrieben:Moin einpro,

die Namen der Bilder dürfen keine Umlaute enthalten, sollte so aussehen, dann klappts:

ueber33.JPG (389 KB)


Müßtest Du aber nochmal mit dem korrigierten Namen hochladen

gruß
Danke
haase
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Re: Übersetzung

Beitrag von haase »

joachim
das gleiche problem hatte ich auch,habe auch ein revtech 4gang habe vorn an motor am pully 47 zähne und hinten an derkupplung 76 zähne und an getriebe ein ritzel mit 23 zähne und am hinterrad am kettenrad 48 zähne! ich hab dann am hinterrad ein kettenrad mit 45 zähne genommen! läuft supper und ich schalte erst bei 80kmh in 4 gang und kann dann bis so ca 140 kmh ruhig fahren :
haase
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LouCifer13
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Re: Übersetzung

Beitrag von LouCifer13 »

Gude,

also ich finde die Übersetzung so vollkommen OK.

Bild

Oder hab ich da was falsches verstanden?! Vielleicht solltest Du mal ´n Drehzahlmesser dranhängen, ich hab auch immer gedacht ich hätt hohe Drehzahl. Nachdem ich meine Kurbelwelle gewuchtet habe waren die Vibrationen aber auch fast weg, bzw. im Drehzahlbereich nach oben gewandert.

Gruß Mario
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