Guude Ömmest61,
Ömmes61 hat geschrieben:Hallo Chriss !Überprüfen kann ich nur mit kabel und ner birne von den Amaturenbeleuchtung habe ich einfach an + gehalten und Glühbirne am Ramen ging. Als ich oben am Zündschloß gesucht habe welche 2 Kabel ich überbrücken muß habe ich das gleiche gemacht, am Anfang hatte ich oben ja Saft dran und mit Überbrücken gings ja auch ganz kurz, nach den ersten Versuch ca 5min. gewartet dann den 2 Versuch und danach war oben alles Tot.

Und wie gesagt wenn ich jetzt nen langes Kabel vom + Batterie an + Zündschloß halte ohne das Zündschloß umzudrehen habe ich wieder Zündung halte ich das kabel an einen anderen anschluß geht die beleuchtung an aber keine Zündung !
Du machst mich grade etwas Karusell in meine Köpf ....
Nur um das ganze noch mal klar zu stellen: Ich habe eben schnell mal einen Beispiel Schaltplan angehängt. (Hab ich schnell ergooglet und muss nicht 100%tig zu deinem Bock passen, das Ding soll uns aber erstmal langen.
Schau dir mal das rote Kabel was von Anlasser zu dem "30 Amp Breaker" geht an, das ist das erste undgesicherte Kabel von der "Batterie" (in diesem Fall: von der Batterie über den Anlasser) an deine Sicherung geht. Von da aus geht ein gelbes Kabel an "Ignition Switch" (Zünschloss), diese Strecke musst du überprüfen.
Schau dir auch noch mal die Verkabelung an und um dein Zündschloss an. Die ist auch etwas "kreativ" von Harley gestaltet. Es kann deswegen durchaus eine Schaltung geben wo Licht an aber Zündung aus ist.
Und tu dir bitte selber einen Gefallen, fahre zu einen Autoteilehändler oder Baumarkt und kaufe dir für 5-8€ eine "Prüflame". So sieht so ein Ding aus:
Mit der Nadel vorne kannst du auch mal durch eine Isolierung durch stechen und mit der Klemme kannst du dir überall Masse oder Plus holen, je nach dem worauf du prüfen möchtest. So ein Gerät hält länger als jeder Werkzeugkasten und ist für eine vernünftige Fehlersuche einfach das beste Tool.
Wenn du das Ding hast: "rest brain" und noch mal ganz langsam von Vorne:
Weg von Batterie zum Schalter prüfen, Schalter Ausgang prüfen und als letztes den Weg zur Zündspule Testen.

Du bekommst das schon hin.
Gruß,
Chriss