Hallo Schwick,
Shovel-Toma hat recht: ein original 67'er Motor wäre ein Early-Shovel.
Habe auch eine 67FLH damals gekauft - wurde direkt aus USA importiert -
hatte im Motorblock die 67FLH3*** Nummer und keine Rahmennummer.
Habe auch die TP-Nummer vom deutschen TÜV bekommen.
Gruß Ralf
Fahrgestellnummer von einer 67er
Moderator: Gerry
- kickstartworks
moin!
also die nummer in deinem motor war oder ist ne richtige nummer aber eben von nem early shovel, was deiner ja nicht ist. in dem bj. wurden über 14000 flh gebaut ! was du natürlich jez für nen rahmen hast und von wann der nun wirklich stammt, lässt sich mit letzter sicherheit nicht sagen. man kann anhand der gussnummern an den muffen unten hinter primär/getriebe und unterm sattel/stossdämpferlager in etwa ausmachen aus welcher dekade er stammt.
kannst mir ja mal nummern schicken und ich schau wenn ich zeit habe danach.
wenns den tüv nicht interessiert und die das bj aus den luxemburger papieren eintagen, bekommste vermutlich ne tp nummer und es ist wurscht.
es bleibt dann halt ne puzzle baustelle...
gruss zottel
also die nummer in deinem motor war oder ist ne richtige nummer aber eben von nem early shovel, was deiner ja nicht ist. in dem bj. wurden über 14000 flh gebaut ! was du natürlich jez für nen rahmen hast und von wann der nun wirklich stammt, lässt sich mit letzter sicherheit nicht sagen. man kann anhand der gussnummern an den muffen unten hinter primär/getriebe und unterm sattel/stossdämpferlager in etwa ausmachen aus welcher dekade er stammt.
kannst mir ja mal nummern schicken und ich schau wenn ich zeit habe danach.
wenns den tüv nicht interessiert und die das bj aus den luxemburger papieren eintagen, bekommste vermutlich ne tp nummer und es ist wurscht.
es bleibt dann halt ne puzzle baustelle...
gruss zottel