meine S&S New Style Kolben sind angekommen.
Mit der neuen Legierung und weniger Gewicht, sollen die Kolben angeblich solange halten wie Gußkolben. Durch die bessere Wärmeaufnahme soll ein engeres Einbaumaß möglich sein und dadurch das Kolben klappern vermindert sein.
Kolbenzusammen.jpg (79 KB)Ich hatte den Händler vorher gefragt ob ein Zettel mit den Einbaumaßen bei ist. "Ja natürlich" war die Antwort.
Und natürlich war keins dabei. Aber es ist ein Aufkleber mit dem Hinweis "Clear: 0,0030 (0,076mm)" drauf. Was scheinbar das Einbaumaß ist.
Leider ist aber kein Hinweis auf die Enbaurichtung dabei.
packung.jpg (63 KB)Hab bei S&S auf der Homepage geschaut und mir die Anleitung geladen.
Leider ist mein Kolben mit der Nr. 106-5776 nicht mit auf der Liste.
Mit der Einbaurichtung hab ich auch nicht richtig verstehen können.
http://www.sscycle.com/uploads/instructions/51-1028.pdf
S&S angeschrieben aber bisher keine Antwort erhalten.
Den Händler angerufen, wie rum der Kolben nu reinkommt aber das konnte er mir auch nicht sagen, die Maße allerdings auch nicht.
Er sagt er schreibt S&S an und fragt nach, doppelt würde besser halten.
Ich sag, er solle doch auch gleich das Einbaumaße mit erfragen.
Hab jetzt ne Mail bekommen.
Natürlich war die Einbaurichtung nicht mit aufgeführt sondern nur das Einbaumaß.
Close Fit : .0035 to .004
Loose Fit : .0045 to .0055
Aber diese Maße scheinen aus der alten Liste von der S&S Hompage zu sein. Sie stimmen jedenfalls nicht mit den Maßen auf der Packung.
Ich denk aber, dass das Maß auf der Packung richtig ist. Werd aber bei S&S nachhacken.
Jedenfalls wollt ich mal fragen ob Jemand das mit dem Nippel auf den Kolbenboden kennt?
Kolbenboden.jpg (77 KB)ich kenn das nur mit dem Nippel das zur Steuerseite kommt.
Foto-0049.jpg (118 KB)Gruß Ali