Ich bin der Josef aus Gössendorf bei Graz/Österreich.
Meine erste Harley war/ist eine 94er EVO FatBoy. Einigermaßen meinen Bedürfnissen umgebaut, 5 Jahre und 50.000KM gefahren und dann meinem Sohn geschenkt. Der ist glücklich damit. Auch hab ich mir eine abgefackte Ironhead Sporty (Bj78) gekauft. Schön hergerichtet, 10.000KM gefahren und wieder verkauft. Bin mit meinen 1.93m zu groß für eine Sporty.
Dann kaufte ich mir eine 1999 E-Glide TwinCam. Ein herrliches Bike, bin schon 66.000KM unterwegs damit - OHNE PROBLEME. Warscheinlich weil ich keinen Mechaniker daran lass und alles selbst mache. War von Beruf Computertechniker und Kaufmann.
So zwischen drin hab ich mir noch eine 883er Sporty gekauft und - na net - umgebaut. Für meine Frau. Die aber hat sich nicht getraut damit zu fahren, auch meine Tochter nicht. Also - wieder verkauft.
Will damit sagen, ich hab den Harley - Virus. Kann mit anderen Bikes nicht viel anfangen (außer für Fahrten nach Rumänien, Albanien und zum Fischen, da hab ich eine BMW R100GS).
So hab ich mir vor 2 Wochen eine 82er TourGlide gekauft. Wollte schon immer eine Rahmenfeste Verkleidung und eine BigTwin Shovel. Der Vorbesitzer war Koch und überhaupt kein Schrauber.
Jetzt bau ich sie auf bzw. um.
Nun zu meinen Fragen:
1.| Hinterrad Antrieb. Da hat meine den riesigen Kettenkasten. Den hab ich abgebaut. Will eine TSUBAKI O-Ring Kette montieren. Auf was muss ich dabei achten (bestehender Kettenöler...)?
2.| Primär Antrieb. Will diesen vom Motorkreislauf abkoppeln. Was ist da zu tun?
3.| Ich will einen einzelnen Sitz. Welchen kann ich da verwenden?
Ach ja, hab viele Teile zu verkaufen - alles noch gut in Schuß:
Alles für für TourGlide oder E-Glide bis Bj. 1988!
Topcase mit Rückenlehne, Gebäckträger, Original Radio mit Kasettendeck und Antenne, Sitzbank, Beleuchtete Rehling für die Koffer, Beleutete Kotblechenden vorne und hinten, gesamter Kettenkasten.
Wenn wer was brauchen kann, scheibt mir eine PM, ist nicht teuer das Zeug.
Freu mich schon auf eure Antworten. Finde das Forum recht gut.
Josef
 beide_f.jpg[/url] (53 KB)[/img]