Kleine Kennzeichen ab 2011
Moderator: Gerry
Re: Kleine Kennzeichen ab 2011
Ich will euch einfach nur neidisch machen
Wuppertal hat einen Standard für Motorräder
wenn nicht ausdrücklich anders gewünscht gibt es nur
200 * 200 mm bei Buchstabe I und 1 Buchstabe 1 Zahl 180 * 200
das nenne ich ma Tolle Tanten vonne Zulassung
Gruß Gribbel
PS :nich traurig sein einfach in Wuppertal anmelden
Wuppertal hat einen Standard für Motorräder
wenn nicht ausdrücklich anders gewünscht gibt es nur
200 * 200 mm bei Buchstabe I und 1 Buchstabe 1 Zahl 180 * 200
das nenne ich ma Tolle Tanten vonne Zulassung
Gruß Gribbel
PS :nich traurig sein einfach in Wuppertal anmelden
-
nobody0815
Ein Einziffriges Kennzeichen bekommt man bei uns nur per Sondergenemigung und nach viel Gerede bei der Zulassungsstelle.
Und Engschrift kann man komplett vergessen.
Das druckt hier nichtmal ein Schildermacher, wenn nicht ein Mitarbeiter von der Zulassungsstelle das OK gibt.
Ich finde die neue Regelung ein guter Anfang.
Leider noch weit weg, von den Kreditkarten große Kennzeichen von Nachbarländern, aber besser also vorher.
Und Engschrift kann man komplett vergessen.
Das druckt hier nichtmal ein Schildermacher, wenn nicht ein Mitarbeiter von der Zulassungsstelle das OK gibt.
Ich finde die neue Regelung ein guter Anfang.
Leider noch weit weg, von den Kreditkarten große Kennzeichen von Nachbarländern, aber besser also vorher.
Gruß Nobody
Naja, es gibt aber viele die mit Nummernschildern von 240 - 270mm Breite gestraft wurden und für die sind 180mm Breite schon ein enormer Fortschritt.
Es gibt halt leider Zulassungsstellen die haben ihre Stempel nur auf Kuchenbleche drauf gemacht und dies ist jetzt zum Glück vorbei!
200 x200 ist schon ne angenehme Größe, aber 270x200?
Gruß Thorsten
Es gibt halt leider Zulassungsstellen die haben ihre Stempel nur auf Kuchenbleche drauf gemacht und dies ist jetzt zum Glück vorbei!
200 x200 ist schon ne angenehme Größe, aber 270x200?
Gruß Thorsten
tach,
mit dem Wechselkennzeichen Auto-Motorrad siehts wohl nicht so gut aus... aber besser abwarten, vielleicht bringt die Zweiradindustrie noch ein bischen Schwung rein...
http://www.kfz-wechselkennzeichen.de/we ... -motorrad/
gruß
mit dem Wechselkennzeichen Auto-Motorrad siehts wohl nicht so gut aus... aber besser abwarten, vielleicht bringt die Zweiradindustrie noch ein bischen Schwung rein...
http://www.kfz-wechselkennzeichen.de/we ... -motorrad/
gruß
- shovelfauli
Hi interessierte,
ich knüpfe mal hier an.
Das Gesetz ist ja nun auch durch den Bundesrat (mit ein paar Änderungswünschen) abgewinkt und soll schon Anfang April inkrafttreten.
Nun sind Kennzeichen von mindestens 180mm und maximal 220mm Breite möglich. Die Höhe bleibt leider bei 200mm.
Da ich auf Grund des schmalen Lenkers Probleme mit dem bisherigen 23cm breiten seitlichen Kennzeichen hatte (das Kennzeichen darf nicht die breiteste Stelle am Motorrad bilden), habe ich mir mal mein neues Kennzeichen beim Schilderdienst drucken lassen (180x200).
hier mal 'ne kleine Fotomontage.

Grüße
Fauli
ich knüpfe mal hier an.
Das Gesetz ist ja nun auch durch den Bundesrat (mit ein paar Änderungswünschen) abgewinkt und soll schon Anfang April inkrafttreten.
Nun sind Kennzeichen von mindestens 180mm und maximal 220mm Breite möglich. Die Höhe bleibt leider bei 200mm.
Da ich auf Grund des schmalen Lenkers Probleme mit dem bisherigen 23cm breiten seitlichen Kennzeichen hatte (das Kennzeichen darf nicht die breiteste Stelle am Motorrad bilden), habe ich mir mal mein neues Kennzeichen beim Schilderdienst drucken lassen (180x200).
hier mal 'ne kleine Fotomontage.

Grüße
Fauli
Ich weiß gar nicht was ihr wollt,
ich habe von Anfang an das kleine Krad Kennzeichen.
Insofern ist mir das mit der neuen Regelung völlig egal.
Gruß Möge
Insofern ist mir das mit der neuen Regelung völlig egal.
Gruß Möge
DUO GLIDE Bj.1958
- shovelfauli
Hi Möge,Möge hat geschrieben:Ich weiß gar nicht was ihr wollt,
Insofern ist mir das mit der neuen Regelung völlig egal.![]()
Gruß Möge
ist dein Kennzeichen legal?
Grüße
Fauli
- rainer_aus_ulm
Hi,
bedeudet dies das es jetzt auch keine 80er Kennzeichen mehr für das Uralt-Geraffel gibt ?
rainer ... der bald umziehen wird
bedeudet dies das es jetzt auch keine 80er Kennzeichen mehr für das Uralt-Geraffel gibt ?
rainer ... der bald umziehen wird
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
Na klar ist das legal.
Wurde so zugeteilt,bei meinem Kollegen sogar im Schein eingetragen.
Das Bj. macht es !!!
Gruß Möge
Wurde so zugeteilt,bei meinem Kollegen sogar im Schein eingetragen.
Das Bj. macht es !!!
Gruß Möge
DUO GLIDE Bj.1958
- kickstartworks
moin !
bei uns in bw bekommt man bei neuen zulassungen keine kleinkradkennzeichen mehr auf die alten öfen !!! die regelung bis 1958 und 6volt und oldtimer usw zieht nicht mehr !!
also zumindest bei uns hier...
bestandschutz gilt, aber bei landkreiswechsel....pech
im technikforum gips auchn beitrag zu den thema und ich hab bez der neuen kennzeichen da schon meinen dampf abgelassen.
wenn fauli sein kn an den blauen kasten links hinschiebt und die stempel daneben und die untere reihe wieder hoch haben wir was ? genau !! ein fast kleinkradkennzeichen, wie es millionenfach gibt. und warum ? weils keiner lesen kann ??? bestimmt nicht !!!!
die haben nen echten macken, sag ich euch.....sag mir mal einer, wie zb LDK-XY 234 auf so nem neuen blech aussieht, oder MYK-AA 543....na ??
bescheuert !!
euer zottel
bei uns in bw bekommt man bei neuen zulassungen keine kleinkradkennzeichen mehr auf die alten öfen !!! die regelung bis 1958 und 6volt und oldtimer usw zieht nicht mehr !!
im technikforum gips auchn beitrag zu den thema und ich hab bez der neuen kennzeichen da schon meinen dampf abgelassen.
wenn fauli sein kn an den blauen kasten links hinschiebt und die stempel daneben und die untere reihe wieder hoch haben wir was ? genau !! ein fast kleinkradkennzeichen, wie es millionenfach gibt. und warum ? weils keiner lesen kann ??? bestimmt nicht !!!!
die haben nen echten macken, sag ich euch.....sag mir mal einer, wie zb LDK-XY 234 auf so nem neuen blech aussieht, oder MYK-AA 543....na ??
bescheuert !!
euer zottel
- shovelfauli
Hi zottel,
volle Zustimmung!
hier mal die fiktive, in der Höhe zusammengestauchte Version in 180x160

aber ich bin eher für den Austritt aus der EU: 180x135

volle Zustimmung!
hier mal die fiktive, in der Höhe zusammengestauchte Version in 180x160

aber ich bin eher für den Austritt aus der EU: 180x135

ich fahre noch son' blech ohne blauem eu gedöhns. 20x 20 kann ich mir nun ein neues schild 180 x 200 machen lassen - auch ohne blau?
- SuperGauzy
- rainer_aus_ulm
kickstartworks hat geschrieben:moin !
euer zottel
rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.