kurz noch mal meine Daten 81 FXWG mit 77 Late Shovel Motor
Regler wurde neu angebaut Was für einer, keine Ahnung. Gemesene Werte mit Multimeter (Baumarkt Qualität) Batterie vom Ladegerät gerade abgeklemmt 12,9 V. Laufender Motor im Standgas 12,5-12,8 Volt am Kabel vom Regler der an der Batterie angeklemmt ist gemessen, Gas erhöht wie hoch keine Anung ich würde Sagen so hoch dreht er auf der Bahn bei mir nur sehr selten(es tut einem schon fast weh das zu machen)13-13,5 V Regler abgezogen von der Lima an beiden Stiften gemessen im Stand ca 10 Volt bei erhötem Gas s. o. 40-45 Volt.
Ohm Werte an beiden Stiften mal 0,0 mal.0,3-0,4 bei Durchgangsmessung ertönt ein Piepen also Durchgängig (ob gut oder Schlecht keine Ahnung) Massefehler messen 1e Prüfspitze an der 1en Litze am Stator die andere am Motor /Rahmen = -0,00
Jetzt mein Problem fahre ich mit Licht habe ich nach gut 100km nur noch gut 11,5 Volt auf der Batterie etwas mehr fahren und der Anlasser gibt seinen dienst auf alles ander funzt.Schalte ich das Licht aus und fahre wieder so meine 50- 100km habe ich wieder 12 Volt drauf.
Hat jemand eine Ahnung ob mein Stator ev. hin sein könnte, oder habe ich nur den falschen Regler erwischt.Ich habe bei W&W welche mit 32A gesehen für gut 130.- meiner hatte glaube ich was bei 38.- gekostet weiß nur nicht mehr was es genau für einer wahr.
Ich hoffe mir kann jemand nen Tip geben bevor ich meinen ganzen Primäerkasten vor weg bauen muß.
PS. Ist die Batterie Spannung erst mal auf 11-11,5 Volt Runter kriege ich auch die erhöhten Werte von 13-13,5 Volt nicht mehr hin dan sind es vieleicht noch gut 12-12,5 Volt