Ist das so richtig?
Moderator: Gerry
Re: Die U-Scheibe...!!
Hallo Jott,
NEIN, ich habe nicht umgebaut und will das auch nicht tun. Da ich die Dämpfer gerade instandsetze, habe ich die Starren nur als Montagehilfe rangesteckt.
Gruß
Jens
NEIN, ich habe nicht umgebaut und will das auch nicht tun. Da ich die Dämpfer gerade instandsetze, habe ich die Starren nur als Montagehilfe rangesteckt.
Gruß
Jens
FRAGE Nr. 3
Frage Nr. 3
Im Werkstatthandbuch (ja, ich versuche vorher zu lesen, bevor ich im Forum nerven muss
) steht, der Dichtring an der Kurbelwelle (Lima-Seite) ist zu wechseln, wenn das Gehäuse demontiert wird. Ich finde im Buch keinen Hinweis, ob man den auch ohne eine Gehäusedemontage wechseln kann. Wenn der Rotor ab ist, kann man den Dichtring sehen und nach meinem Verständnis auch irgendwie rauspopeln.
http://forum.shovel-head.com/attachments/IMG_0067.JPG
Der neue Dichtring müsste sich dann auch einfach einbauen lassen. Geht das oder hab´ ich da was übersehen?
Gruß
Jens
Im Werkstatthandbuch (ja, ich versuche vorher zu lesen, bevor ich im Forum nerven muss
http://forum.shovel-head.com/attachments/IMG_0067.JPG
Der neue Dichtring müsste sich dann auch einfach einbauen lassen. Geht das oder hab´ ich da was übersehen?
Gruß
Jens
- rainer_aus_ulm
Re: FRAGE Nr. 3
Hi,
ich glaube der Lutz (Holzlenker) hat diesen Job einmal sehr gut beschrieben.
Irgendwo im Archiv.
rainer
ich glaube der Lutz (Holzlenker) hat diesen Job einmal sehr gut beschrieben.
Irgendwo im Archiv.
rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
habe fertig
Leute, ich freu mir ´nen Loch in den A....
Darf ich vorstellen? Meine erste Harley. Quasi mein Versuchsobjekt - meine Laborratte!
Eigentlich wollte ich nur einige Kleinigkeiten machen. Dann stand ich plötzlich vor dem nackten Rahmen. Und dann: Motor abdichten und einstellen, selbiges mit dem Getriebe, gleich auf offenen Primär umgebaut, Räder neu eingespeicht, gebastelt, gebogen, geschweißt, gelackt, Elektrik neu und den Rest kann man ja sehen.
Und....gekickt und alles dicht und läuft, kein Einstellen kein Nachstellen etc. ... das war mir schon unheimlich.
Bis auf den noch nicht montierten Sattel habe ich fertig.
Und: Riesigen Dank an Garry für das Forum und an alle, die mir meine Fragen beantworteten. Ohne dem wäre es wohl nicht soooooo easy gewesen
.
Und jetzt macht der „San“ erst mal „Party“
Gruß
Jens
h10.jpg (293 KB)
h11.jpg (435 KB)
h12.jpg (261 KB)
h13.jpg (152 KB)
Darf ich vorstellen? Meine erste Harley. Quasi mein Versuchsobjekt - meine Laborratte!
Eigentlich wollte ich nur einige Kleinigkeiten machen. Dann stand ich plötzlich vor dem nackten Rahmen. Und dann: Motor abdichten und einstellen, selbiges mit dem Getriebe, gleich auf offenen Primär umgebaut, Räder neu eingespeicht, gebastelt, gebogen, geschweißt, gelackt, Elektrik neu und den Rest kann man ja sehen.
Und....gekickt und alles dicht und läuft, kein Einstellen kein Nachstellen etc. ... das war mir schon unheimlich.
Bis auf den noch nicht montierten Sattel habe ich fertig.
Und: Riesigen Dank an Garry für das Forum und an alle, die mir meine Fragen beantworteten. Ohne dem wäre es wohl nicht soooooo easy gewesen
Und jetzt macht der „San“ erst mal „Party“
Gruß
Jens
h10.jpg (293 KB)
h11.jpg (435 KB)
h12.jpg (261 KB)
h13.jpg (152 KB)- SuperGauzy
Re: habe fertig
Schöööönes Ding!!!
Glückwunsch!
Hab ich doch gleich die erste Frage: Was ist das für´n Handbremszylinder?
Sieht sehr schick und filigran aus, könnte ich mir auch für mein neues Projekt vorstellen.
Hab ich doch gleich die erste Frage: Was ist das für´n Handbremszylinder?
Sieht sehr schick und filigran aus, könnte ich mir auch für mein neues Projekt vorstellen.
SuperGauzy

- SuperGauzy
Oh ha... nicht billig!
Aber schon echt schicke Teile. Muss ich mal in mich gehen...
Aber schon echt schicke Teile. Muss ich mal in mich gehen...
SuperGauzy

Moin Moin,
Hut ab!!!!!! Hast dir viel Mühe gegeben. Gefällt mir.
Wir fahren den selben Belt/Kupplung...bin damit sehr zufrieden
Frage......du hast keine Abstützung zwischen Motor und Getriebe.
Welche Getriebegrundplatte hast du verbaut??
Gruß
Roomer
Hut ab!!!!!! Hast dir viel Mühe gegeben. Gefällt mir.
Wir fahren den selben Belt/Kupplung...bin damit sehr zufrieden
Frage......du hast keine Abstützung zwischen Motor und Getriebe.
Welche Getriebegrundplatte hast du verbaut??
Gruß
Roomer
Warum hab ich nur immer so ein Glück??!!;-(
-
eisenarsch
moin partisan,
ganz großes Lob! Sehr schön gemacht. Die Kustomtech Teile sind auch obersahne! Der Lenker ist nicht mein Fall, flach gefällt mir persönlich besser. Insgesamt aber eine sehr schöne Linie, traumhaft!
Was hältst du von diesen bulls eye blinkern?:

würden noch besser passen denke ich...
Gruß, ea
ganz großes Lob! Sehr schön gemacht. Die Kustomtech Teile sind auch obersahne! Der Lenker ist nicht mein Fall, flach gefällt mir persönlich besser. Insgesamt aber eine sehr schöne Linie, traumhaft!
Was hältst du von diesen bulls eye blinkern?:
würden noch besser passen denke ich...
Gruß, ea
Sehr geil, dann gute fahrt damit.

Den Sinn darin erkennen, die Sinnlosigkeit zu akzeptieren
- shovelfauli
Hi Jens,
kühle Kiste!
Bremsen die Bremsen jetzt endlich mit dem neuen Geberzylinder?
Welchen hast du genommen 12 oder 14mm?
Grüße
Fauli
P:S: mit dem Party.San Festival in Thüringen hast du nicht zufällig etwas zu tun?
Dieses Jahr sind wieder einige Kracher am Start!
kühle Kiste!
Bremsen die Bremsen jetzt endlich mit dem neuen Geberzylinder?
Welchen hast du genommen 12 oder 14mm?
Grüße
Fauli
P:S: mit dem Party.San Festival in Thüringen hast du nicht zufällig etwas zu tun?
Dieses Jahr sind wieder einige Kracher am Start!

Dann erst mal Danke für das Lob!
@Roomer
Belt und Kupplung sind allererste Sahne. Läuft perfekt, ruhig und schaltet sauber. Nein, Abstützung zwischen Motor und Getriebe habe ich nicht. Habe ich erst überlegt, aber als ich den Motor und das Getriebe in den Rahmen setzte und ausrichtetet beschloss ich, dass ich eine Abstützung nicht brauche.
Getriebegrundplatte: Tja...es ist eine schwarze
@eisenarsch
Ja, die „bulls eye“ Blinker hatte ich auch schon mal verbaut. Gefiel mir nicht, da der Durchmesser an den Lenkerenden zum Kugelgehäuse zu dünn ist. Die ich jetzt verbaut habe gehen besser in die Griffe über.
@fauli
Die Bremsen bremsen. Wenn ich das mal bei Regen getestet habe, werde ich berichten und angebe was verbaut ist.
Geberzylinder ist 14mm. Ich glaube, bei Doppelscheibe ist das ein Muss.
Nein, mit dem Party.San Festival hab ich nix zu tun.
Gruß
Jens
@Roomer
Belt und Kupplung sind allererste Sahne. Läuft perfekt, ruhig und schaltet sauber. Nein, Abstützung zwischen Motor und Getriebe habe ich nicht. Habe ich erst überlegt, aber als ich den Motor und das Getriebe in den Rahmen setzte und ausrichtetet beschloss ich, dass ich eine Abstützung nicht brauche.
Getriebegrundplatte: Tja...es ist eine schwarze
@eisenarsch
Ja, die „bulls eye“ Blinker hatte ich auch schon mal verbaut. Gefiel mir nicht, da der Durchmesser an den Lenkerenden zum Kugelgehäuse zu dünn ist. Die ich jetzt verbaut habe gehen besser in die Griffe über.
@fauli
Die Bremsen bremsen. Wenn ich das mal bei Regen getestet habe, werde ich berichten und angebe was verbaut ist.
Geberzylinder ist 14mm. Ich glaube, bei Doppelscheibe ist das ein Muss.
Nein, mit dem Party.San Festival hab ich nix zu tun.
Gruß
Jens
Hi Jens,
genau das hatte ich vermutet....die "schwarze" Getriebegrundplatte.....
Hatte zwar ne Alugrundplatte verbaut aber egal.
Letzte Woche war meine Karre auf dem Leistungsprüfstand und hat sich das Getriebe "ranngezogen"....d.h. Getriebe wurde vom Belt in Richtung Motor gezogen, obwohl ich mit den die hier im Forum verkauften U-Scheiben das Getriebe gesichert hatte.
Es wurde mir dringend empfohlen eine verstellbare Getriebegrundplatte(ich glaub die heist so?!)
einzubauen.
Hier hält eine oder 2 Schrauben je nach Ausführung das Getriebe mit so einer Art Schlitten auf der Platte!!!!! und die notwendige Spannung des Belts. Das Getriebe kann so nicht mehr beim Anzug des Motors "rutschen"
Ich habe mir eine jetzt eingebaut...
Nur nen Tipp
Gruß
Roomer
genau das hatte ich vermutet....die "schwarze" Getriebegrundplatte.....
Hatte zwar ne Alugrundplatte verbaut aber egal.
Letzte Woche war meine Karre auf dem Leistungsprüfstand und hat sich das Getriebe "ranngezogen"....d.h. Getriebe wurde vom Belt in Richtung Motor gezogen, obwohl ich mit den die hier im Forum verkauften U-Scheiben das Getriebe gesichert hatte.
Es wurde mir dringend empfohlen eine verstellbare Getriebegrundplatte(ich glaub die heist so?!)
einzubauen.
Hier hält eine oder 2 Schrauben je nach Ausführung das Getriebe mit so einer Art Schlitten auf der Platte!!!!! und die notwendige Spannung des Belts. Das Getriebe kann so nicht mehr beim Anzug des Motors "rutschen"
Ich habe mir eine jetzt eingebaut...
Nur nen Tipp
Gruß
Roomer
Warum hab ich nur immer so ein Glück??!!;-(