KICK UND KICK UND KICK

Moderator: Gerry

MIB

KICK UND KICK UND KICK

Beitrag von MIB »

HAllo

Bring die Kiste nicht an :-( Hab nen S&S Super E mit Teillast 0,32 und Hauptdüse 0,78.........

Ich bring die Kiste im prinzip nur an wenn ich Beschleunigerpumpe ganz offen hab und die Leerlauf schraube fast drin hab.

Motor hat 1600 ccm

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaub ich brauch größere Düsen??

DANK euch!
Grame

Re: KICK UND KICK UND KICK

Beitrag von Grame »

hallo- ob du grössere düsen brauchst kannst du eigentlich erst ermitteln wenn deine kiste mal warm ist und du sie in allen lebenslagen testest- ich denke für einen 1600er bist du mit der 32er und der 78 gar nicht so schlecht bedüst- denke eher dass du da noch kleiner gehen kannst-die gemischraube sollte schon zwischen 1 und 1 3/4 offen sein !! wie siehts denn mit deiner zündung aus? passt da alles? zuerst muss die zündung perfekt sein, bevor du an den versager gehst!! batterie geladen? gib mal mehr details zu deiner kickprozedur durch !! schieb deine harley mal mit ein paar kumpels an- 2. gang rein und wenn sie läuft schau mal wie der vergaser reagiert- dann können wir weiterreden-Gruss Gismo
Grame

Beitrag von Grame »

ps: wenn du düsen brauchst meld dich kurz- ich hab für den super e alle da bis hauptdüse 84 und nebendüse 33- kann dir gern welche schicken-!!
Micha58

Beitrag von Micha58 »

Ich stimme Gismo zu, die Bedüsung sollte völlig ausreichen.
Du hast sicherlich nur einen Kickstarter, dann mußt Du erstmal rausbekommen, wie Du beim Kicken am Besten vorgehst.
Ein 1600er Motor dreht beim Kicken nicht so viel durch, wie ein 1200er.
Was hast Du denn für eine Zündung?
MIB

Beitrag von MIB »

morgen Gismo + micha

Zündung ist Standart Kontakt dualfire! Ich hab die Zündung so eingestellt.... Kurbelwelle auf F Strich mitte Loch......... Zündplatte verschieben bis auf dem kleinen Nocken grad die Prüfleuchte angeht!

Ich denk die Zündung hab so gar nicht schlecht hin bekommen.

Die Kickprozedur schaut so aus....... 3-4 mal einspritzen..... 1mal ohne Zündung durch Kicken dann Zündung an!

Mit dieser Prozedur und den normalen Vergaser Einstellungen also Leerlaufschraube auf normal ........ Beschleunigerpumpe auf 2 Umdrehungen raus! Gemischschraube auf 1,5 raus....... ! Mach die Kiste gar NIX.........

Erst wenn ich die Beschl.Pumpe ganz raus dreh also dass sie Praktisch Bezin bekommt ohne Ende...... dann macht sie wenigstens nen Furz.....

Dass schaut dann so aus dass sie für ca. ne halbe sec. läuft! Und Praktisch nicht in den leerlauf geht! Also wie wenn man zu langsam wär am Gasgriff!
Grame

Beitrag von Grame »

passt auch dein kontaktabstand ? sollte meineswissens 0,45 mm betragen- kondensator und verbrecher sind gut? zündkerzen- wie sehen die aus? auch da sollte der abstand zur elektrode stimmen- bei mir ists am besten bei 0,8mm- andre haben 0,9 mm- wenn das alles passt- probiers mal so: spritz 2-3 mal ein mit deiner pumpe, dann 1x kicken ohne zündung, dann zündung an und vollgas geben,(vielleicht geht deine kiste ohne choke an- dann weisst du schon mal dass sie zu fett eingestellt ist)-oder so: 2-3 mal einspritzen, dann 1x ohne zündung kicken, dann zündung an- choke ziehen, ohne gas starten-jede kiste springt anders an- test mal alles durch- aber wie gesagt- ich würd sie erstmal anders zum laufen bringen (anschieben - oder mit startpilot ohne choke) und wenn sie dann läuft, am leben erhalten und fahren!! am besten irgendwo hin wo du einenj berg hast- zum eventuellen anrollen lassen wenn sie auch warm nicht anspringen will- das hab ich wochenlang so gemacht- bis alles perfekt eingestellt war- dann siehst du am besten bei welcher taktik sie anspringt und was sie garnicht mag--
MIB

Beitrag von MIB »

hi morgen

also der Kontakt steht auf 0,5 oder eher etwas mehr 0,53 oder so! Die Kerzen sind Natürlich Schwarz weil noch nicht wirklich ein paar meter fahren konnte! Den Kerzenabstand muß ich mal schauen ich hab die gelben Kerzen drin....Hersteller weiß ich grad nicht!

Wenn ich mit GAS Kicke hauts ca. 40cm Feuer aus dem Vergaser und mein rechter unterarm sagt auwa.......

Sie Schlägt auch nicht zurück oder so..... nur denke ich sie Bekommt bei der Eispritz Prozedur viel viel zuwenig Benzin.... Wie gesagt wenn ich die Beschleuniger Pumpe ganz aufdreh und der Sprit schon fast aus dem Vergaser läuft dann krieg ich sie nach 15 Kicks irgendwann an!

Anschieben ist Scheiße....... Ich muß erstmal 15m ne Steile Hofeinfahrt hoch :-)
rp

Beitrag von rp »

Hi,
alte Frage: funktioniert der Fliehkraftregler? Leichtgängig, nicht ausgeschlagen? usw.
Gruß
rp
MIB

Beitrag von MIB »

jup Fliehkraftregler kann ich drehen..........
rp

Beitrag von rp »

Hi,
drehen ist gut. Sind die Federn heil, so dass der Fliehkraftregler in Grundstellung geht?
Noch 'ne (blöde?) Frage: Hast du den Zündzeitpunkt ganz sicher auf den vorderen Zylinder eingestellt. Sollte bei dual fire eigentlich egal sein, aber ... (weiß nicht mehr so genau - meine ist schon lange ausgebaut).
Und ist der Zündfunke krafig?
Gruß
rp
Christian54

Beitrag von Christian54 »

Der Fehler liegt in der Zündverstellung:

Der Fliehkraftregler muß auf früh gedreht werden und dann sollte die Lampe grade angehen. mit 35° Frühzündung kickst du dir einen Wolf.

Gruß Christian

-------------------------------------------------------------------
die Beiträge genau durchlesen, hift gegen unötige Postings
HD-Bernie

Beitrag von HD-Bernie »

Hi,

also Du bist nicht der Einzige http://supersaarland.de/fun-pic/kickstarter.jpg

Spaß beiseite! Ich tippe da auch eher auf Zündung als auf Vergaser bzw. auf die Einstellung.

Fliehkraftverstellúng schliesse ich allerdings aus (Nicht Dein Kommentar Christian54, das ist korrekt). Nur der Fliehkraftregler hat mit dem Start erstmal gar nix zu tun.

Ich würde erstmal folgendes probieren bzw. machen:

- Kompression und Ventileinstellung prüfen. Wie stellst Du Deine Ventile ein? (Habe festgestellt das manche Öfen mit Hydros mit einer etwas geringeren Vorspannung besser anspringen).

- Kontakte auf 0,45-0,5 auf kleinem Nocken (1.Zyl.)

- Zündkerzen raus und reinigen bzw. wechseln, Abstand auf 0,7

- 1. Zyl. auf O.T. (ermitteln wie in der Techbase beschrieben durch ZK-Loch), Markierung überprüfen

-Zündzeitpunkt auf O.T. 1. Zyl. einstellen (Jungs, nicht gleich meckern)

- Vergasergrundeinstellung vornehmen
Gemisch ganz rein und dann 1-1,5 Umdrehungen raus
Leerlaufschraube bis sie gerade den Hebel berührt + 1 Umdrehung
Beschleunigerpumpe so das sie gerade ein wenig einspritzt

Gehe davon aus das Deine Vergasergummis dicht sind und der Vergaser fest ist.

Startprozedur:

3-4 mal Gas geben

Ohne Zündung 2 x kicken

Choke ca. auf Fingerdicke zwischen Lufi und Hebel ziehen

Kick mit Zündung.

Dann muß die Sau anspringen. Läuft dann zwar wie ein "Sack Muscheln", aber läuft.

ggf. den Leerlauf auf ein vernünftiges Maß korrigieren und den Ofen warm laufenlassen bzw -fahren.

Dann erstmal den Vergaser nach Vorgabe korrekt einstellen. ( Gemischschraube im Leerlauf soweit rein-bzw. rausdrehen bis die höchste Drehzahl erreicht ist), Leerlaufschraube korrigieren bis korrekte Leerlaufdrehzahl erreicht ist.

Motor aus und Startprozedur wiederholen (bei warmen Motor ohne Gas und ohne Choke), sollte anspringen. Wenn der Ofen nicht anspringt und nach Sprit riecht, das Gas in Zeitlupengeschwindigkeit aufdrehen, so spritzt die Pumpe nicht noch mehr Sprit ein. Vollgas halten und 6-7 mal ohne Zündung kicken, Gas loslassen und mit Zündung kicken.

Wenn der Ofen jetzt problemlos anspringt, muß die Zündung, die ja jetzt noch auf "Spät" steht wieder korrekt einstellen (s. Techbase)

Dann die Vergasereinstellung wiederholen und wenns mit dem Kicken klappt, der Ofen noch nicht sauber läuft die Beschleunigerpumpe nach Vorgabe einstellen.

Ansonsten halte ich persönlich eine etwas spätere Zündeinstellung immer noch besser als zu früh. 1. bricht es dir nicht die Knöchel, 2. überhitzt der Motor nicht zu schnell.

Wenn das alles nicht hilft, tippe ich auf die Ventileinstellung.

Weiter kann ich mich nur den Ausführungen der Anderen anschliessen. Jeder Ofen hat seine eigene Startprozedur und die muß man eben finden.
Gruß HD-Bernie
http://www.potomac.de

News-Blog unter:
http://hd-bernie.american4you.de

Bericht und Bilder zu unseren PES unter

Http://www.potomac.de/pes2008.htm
MIB

Beitrag von MIB »

@ Bernie danke für das Bild ..... genau so sieht dass aus! ! ! Ich werd alles mal Testen und dann berichten.....

@Christian wegen der Zündung....... hab folgende Markierungen auf der KW

als erstes kommt R Punkt ...... dann kommt F Strich....... dann kommt T doppelpunk.......

ich habs jetzt so eingestellt! Ich bin genau auf mitte Loch auf F Strich! und du meinst ich sollte auf T doppelpunkt?
HD-Bernie

Beitrag von HD-Bernie »

Hi Mib,

ich würde mich nicht nur auf die Markierungen auf der Kurbelwelle verlassen (s. auch Beitrag in der Tech-Base).

Würde über das Zündkerzen-Loch mal den OT des 1. Zylinders ermitteln. Dann mal prüfen welche Markierung Du bei OT auf der Kurbelwelle hast.

Wenn die Zündung auf OT steht, ist sie zwar zu "Spät". Das ist aber nicht weiter schlimm. Zum Kicken sogar besser. Allerdings braucht sie dann viel sprit und hat nicht die optimale Leistung.

Reicht aber um erstmal festzustellen ob sie überhaupt anspringt um dann diverse Grundeinstellungen vorzunehmen.

Wenn sie bei etwas Gas aus dem Vergaser feuert, stimmt auf jeden Fall etwas nicht mit der Zündeinstellung.
Gruß HD-Bernie
http://www.potomac.de

News-Blog unter:
http://hd-bernie.american4you.de

Bericht und Bilder zu unseren PES unter

Http://www.potomac.de/pes2008.htm
izanagi

Beitrag von izanagi »

Kenne mich mit S&S-KW-Markierungen nicht aus, aber so wie du die Reihenfolge beschreibst muss "R" Frühzündung hinterer Zylinder, "F" Frühzündung vorderer Zylinder und "T" OT vorderer Zylinder sein. Daraus folgt: Wenn du auf die Markierung "F" (Frühzündung FRONT) einstellst, genügt es nicht, die Grundplatte der Zündung zu verdrehen, bis das Lämpchen angeht. Du musst die Frühzündung simulieren, d.h. den Zündnocken (nicht die Grundplatte!!) mit geeignetem HIlfsmittel bis zum Anschlag nach links drehen. Am Ende des Verstellbereichs des Zündnockens (Anschlag) sollte dann gerade so das Lämpchen angehen. Dann ist die Frühzündung korrekt eingestellt. Wenn dein Fliehkraftversteller korrekt funktioniert hast du dann beim Start auch den richtigen Zündzeitpunkt zum Kicken anliegen. Sollte aber eigentlich alles in der Anleitung in der Techbase stehen. Auch wie man die richtigen Markierungen ermittelt/findet.
Viel Erfolg.
Gruß,
Izanagi
Antworten