Hi,
also Du bist nicht der Einzige
http://supersaarland.de/fun-pic/kickstarter.jpg
Spaß beiseite! Ich tippe da auch eher auf Zündung als auf Vergaser bzw. auf die Einstellung.
Fliehkraftverstellúng schliesse ich allerdings aus (Nicht Dein Kommentar Christian54, das ist korrekt). Nur der Fliehkraftregler hat mit dem Start erstmal gar nix zu tun.
Ich würde erstmal folgendes probieren bzw. machen:
- Kompression und Ventileinstellung prüfen. Wie stellst Du Deine Ventile ein? (Habe festgestellt das manche Öfen mit Hydros mit einer etwas geringeren Vorspannung besser anspringen).
- Kontakte auf 0,45-0,5 auf kleinem Nocken (1.Zyl.)
- Zündkerzen raus und reinigen bzw. wechseln, Abstand auf 0,7
- 1. Zyl. auf O.T. (ermitteln wie in der Techbase beschrieben durch ZK-Loch), Markierung überprüfen
-Zündzeitpunkt auf O.T. 1. Zyl. einstellen (Jungs, nicht gleich meckern)
- Vergasergrundeinstellung vornehmen
Gemisch ganz rein und dann 1-1,5 Umdrehungen raus
Leerlaufschraube bis sie gerade den Hebel berührt + 1 Umdrehung
Beschleunigerpumpe so das sie gerade ein wenig einspritzt
Gehe davon aus das Deine Vergasergummis dicht sind und der Vergaser fest ist.
Startprozedur:
3-4 mal Gas geben
Ohne Zündung 2 x kicken
Choke ca. auf Fingerdicke zwischen Lufi und Hebel ziehen
Kick mit Zündung.
Dann muß die Sau anspringen. Läuft dann zwar wie ein "Sack Muscheln", aber läuft.
ggf. den Leerlauf auf ein vernünftiges Maß korrigieren und den Ofen warm laufenlassen bzw -fahren.
Dann erstmal den Vergaser nach Vorgabe korrekt einstellen. ( Gemischschraube im Leerlauf soweit rein-bzw. rausdrehen bis die höchste Drehzahl erreicht ist), Leerlaufschraube korrigieren bis korrekte Leerlaufdrehzahl erreicht ist.
Motor aus und Startprozedur wiederholen (bei warmen Motor ohne Gas und ohne Choke), sollte anspringen. Wenn der Ofen nicht anspringt und nach Sprit riecht, das Gas in Zeitlupengeschwindigkeit aufdrehen, so spritzt die Pumpe nicht noch mehr Sprit ein. Vollgas halten und 6-7 mal ohne Zündung kicken, Gas loslassen und mit Zündung kicken.
Wenn der Ofen jetzt problemlos anspringt, muß die Zündung, die ja jetzt noch auf "Spät" steht wieder korrekt einstellen (s. Techbase)
Dann die Vergasereinstellung wiederholen und wenns mit dem Kicken klappt, der Ofen noch nicht sauber läuft die Beschleunigerpumpe nach Vorgabe einstellen.
Ansonsten halte ich persönlich eine etwas spätere Zündeinstellung immer noch besser als zu früh. 1. bricht es dir nicht die Knöchel, 2. überhitzt der Motor nicht zu schnell.
Wenn das alles nicht hilft, tippe ich auf die Ventileinstellung.
Weiter kann ich mich nur den Ausführungen der Anderen anschliessen. Jeder Ofen hat seine eigene Startprozedur und die muß man eben finden.