Moin Jungs,
während Ihr an den kalten und nassen Tagen an eurem Moped baut musste ich mich andeweitig beschäftigen, das Ergebnis könnt ihr hier sehen. Alles V2A Handarbeit ca.45cm Lang, Gabel federt, Kicker kommt alleine wieder hoch genau wie der Seitenständer beim aufrichten (ist ja wieder Thema).
Kritik nehme ich gerne an, doch eines noch vorweg. die Proportionen stimmen nicht ganz da ich alles aus dem Kopf bzw. nach 2 Bildern gemacht habe.
Cactus:
Reschpekt! Von der Idee bis zur Fertigstellung durchzuhalten wird auch nicht ganz einfach sein.
Die "abweichenden" Proportionen sind mehr wie vernachläsigbar! Gefällt mir sehr gut!
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
danke für´s lob jungs,
der tank besteht aus 1mm va blech mehrteilig und ist mit dem kopf einer m8 schloßschraube auf lederkissen gedengelt anschl. wig geschweißt, fender ebenfalls 1mm blech handgebogen die seiten angeschweißt. die zylinder sind rohr die kühlrippen einzeln aus blech gefertigt und angeschw.
motorblock und getriebe aus rohr bzw. rechteckrohr, in verschiedenen durchmesser immerwieder abgedeckelt und natürlich geschweißt. rockerbox aus 8mm blech und mit zyl. u. motor verschraubt. primär aus 6mm blech mit aufgeschweißten pulleyausbuchtungen. rahmen aus 6mm rund, gabel aus 12mm gedreht mit innenliegenden federn, lampe gedreht und gabelbrücke gefräßt (aber alles nix cnc). kleinteile wie vergaser, kicker u. lenkerarmaturen gefeilt. sattel und satteltasche leder, griffenden kunststoff, reifen aus gummi gedreht.
zeitmäßig schlecht zu sagen, immer in meinen arbeitspausen, schätze so 30-50 stunden, auf jeden fall viel arbeit die aber spass gemacht hat.
Die Generalprobe hast Du mehr als bestanden, was kriegen wir nächstes Frühjahr zu sehen das gleiche in Maßstab 1:1, Hut ab. (Oder hast Du eine Verkleinerungsmaschiene erfunden ?) .