Langeweile vertrieben

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Antworten
cactus84

Langeweile vertrieben

Beitrag von cactus84 »

Moin Jungs,
während Ihr an den kalten und nassen Tagen an eurem Moped baut musste ich mich andeweitig beschäftigen, das Ergebnis könnt ihr hier sehen. Alles V2A Handarbeit ca.45cm Lang, Gabel federt, Kicker kommt alleine wieder hoch genau wie der Seitenständer beim aufrichten (ist ja wieder Thema). :D
Kritik nehme ich gerne an, doch eines noch vorweg. die Proportionen stimmen nicht ganz da ich alles aus dem Kopf bzw. nach 2 Bildern gemacht habe.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

cactus
nobbe hell

Re: Langeweile vertrieben

Beitrag von nobbe hell »

nicht schlecht, cactus.........na ja die schwaben schreien nicht gleich los wie andere( toll, geil, usw..und machen purzelbäume ...)
shovelfauli

Beitrag von shovelfauli »

Hi Cactus,

sieht gut aus!

Wie hast du denn das Material geformt, bearbeitet und zusammengesetzt?

Ich habe da erstmal 'ne Tiefziehpresse, Schweißgerät, etc. vor Augen -> das wirds wohl nicht gewesen sein! :wink: :D

Grüße
Fauli
holzlenker

Beitrag von holzlenker »

Servus Fauli,

richtige Männer formen das mit Ihren Fingern! :lol:

Cactus:
Reschpekt! Von der Idee bis zur Fertigstellung durchzuhalten wird auch nicht ganz einfach sein.
Die "abweichenden" Proportionen sind mehr wie vernachläsigbar! Gefällt mir sehr gut!

Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Gribbel64

Beitrag von Gribbel64 »

Hi Cactus

Respekt!!!!!!!!!!!!!

Handwerklich absolut erste Sahne

wie lange hat dein Projekt Mini HD den gebraucht bis es fertig war ?

und was hat dich das an Material gekostet

PS : Würde ich mir gerne auf meinen Nachttisch Stellen :gun:
Reisen tut dem Eisen Gut

http://www.shoveltreiber.de
cactus84

Beitrag von cactus84 »

danke für´s lob jungs,
der tank besteht aus 1mm va blech mehrteilig und ist mit dem kopf einer m8 schloßschraube auf lederkissen gedengelt anschl. wig geschweißt, fender ebenfalls 1mm blech handgebogen die seiten angeschweißt. die zylinder sind rohr die kühlrippen einzeln aus blech gefertigt und angeschw.
motorblock und getriebe aus rohr bzw. rechteckrohr, in verschiedenen durchmesser immerwieder abgedeckelt und natürlich geschweißt. rockerbox aus 8mm blech und mit zyl. u. motor verschraubt. primär aus 6mm blech mit aufgeschweißten pulleyausbuchtungen. rahmen aus 6mm rund, gabel aus 12mm gedreht mit innenliegenden federn, lampe gedreht und gabelbrücke gefräßt (aber alles nix cnc). kleinteile wie vergaser, kicker u. lenkerarmaturen gefeilt. sattel und satteltasche leder, griffenden kunststoff, reifen aus gummi gedreht.
zeitmäßig schlecht zu sagen, immer in meinen arbeitspausen, schätze so 30-50 stunden, auf jeden fall viel arbeit die aber spass gemacht hat.

cactus
vampyr

Beitrag von vampyr »

Sieht ja echt mal nach viel Arbeit aus!
Hat sich aber wirklich gelohnt!

Gruß Thorsten
Save the Choppers!

www.RunawayChoppers.com
Toby

Beitrag von Toby »

Hallo

Die Generalprobe hast Du mehr als bestanden, was kriegen wir nächstes Frühjahr zu sehen das gleiche in Maßstab 1:1, Hut ab. (Oder hast Du eine Verkleinerungsmaschiene erfunden ?) :D .

Gruß
Antworten