nachdem die Zündung (Kontakt) jetzt fertig ist, bin ich dran den Vergaser einzustellen.
Gleich vorweg: hab sowas noch nie gemacht und eigtl. auch keine Ahnung - hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen...
ich hab folgenden Keihin Vergaser drauf:
Jetzt hab ich im Forum schon einiges zu den Keihins gefunden, aber leider ohne Bilder zwecks Identifizierung.
Meiner ist mal kein CV, aber wie heißt der gute?
Is das ein Keihin Butterfly?
Zur Durchsicht und fürs Ultraschallbad hatte ich den Gaser bei einem Bike Customizer aus der Gegend.
Sollte innen also passen.
Die rot eingekreiste Schraube ist m.M.n. die Gemischregulierschraube, die große im Vordergrund die Leerlaufschraube.
Im Service Manual wird für Keihin nur auf die Bendix-Anleitung verwiesen, beim Bendix steht:
1,5 Umdrehungen raus als Startwert und dann weiter rausdrehen (=fetter machen).
Forum Member rainer (danke!) war schon so freundlich, mich auf eine Idee zu bringen.
Nur leider scheiterts an der Durchführung.
Für die Grobeinstellung:
Gemischschraube rein, bis der Ofen ausgeht - merken.
Gemischscraube raus bis der Ofen ausgeht - wieder merken.
Dann die Mitte davon einstellen und danach "Feintuning" mit Kerzenbild, Probefahrt etc.
Ich hab die Schraube in 1/4-Umdrehungs-Schritten verdreht und dann ca. 15-30 Sekunden gewartet, was der Motor macht.
Korrekt?
Der Motor geht auch brav aus, wenn ich beim Reindrehen nur mehr ca. 1 Umdrehung raus bin.
Nur geht er nicht aus, wenn ich die Schraube weiter rausdreh.
Ich hab nicht genau mitgezählt bei dem Versuch, aber nach so 5-7 Umdrehungen raus hab ich die Gemischschraube in der Hand und kann sie rausziehen. Dann erst geht die Drehzahl runter.
Unter der Gemischschraube is keine Feder drunter.
Sollte da eine sein?
Die Schraube an sich sitzt stramm und lässt sich mit der Hand auch nicht verdrehen.
Die Spitze is schön spitz und nicht verbogen etc.
Ich weiß leider nicht, welche Düsen verbaut sind.
Da ich von Vergasern keinen Plan hab - und der grad von jemandem professionellem gemacht worden ist, wollt ich den nicht aufmachen und ggf. was verstellen, nur um die Düsen zu bestimmen.
Wenn ihr mir sagt: das geht nicht anders - muss ichs eh machen.
danke euch!