Versatz Motorpulley
Moderator: Gerry
Versatz Motorpulley
Hallo
Hab mir schon einen "Wolf" gesucht:
Im Gegensatz zu dem Kettenantrieb wird das Motorpulley direkt auf dem Sproketshaft montiert und nicht auf eine Verlängerung. Wenn besagtes Pulley nun um 1/2" Zoll versetzt werden muß, wie löse ich das Problem?
Gruß
Grisu
Hab mir schon einen "Wolf" gesucht:
Im Gegensatz zu dem Kettenantrieb wird das Motorpulley direkt auf dem Sproketshaft montiert und nicht auf eine Verlängerung. Wenn besagtes Pulley nun um 1/2" Zoll versetzt werden muß, wie löse ich das Problem?
Gruß
Grisu
Re: Versatz Motorpulley
Hy Grisu,
ich denke mal, Du gehts vom Motorpully aus, oder?
Für die Pullys gibt es so ne Art Versatzkit, hab ich bei meiner auch gebraucht. Ich hab den damals von W&W geordert, aber im Normalfall sollte V-Twin Mfg die auch haben.
Gruß Thorsten
ich denke mal, Du gehts vom Motorpully aus, oder?
Für die Pullys gibt es so ne Art Versatzkit, hab ich bei meiner auch gebraucht. Ich hab den damals von W&W geordert, aber im Normalfall sollte V-Twin Mfg die auch haben.
Gruß Thorsten
- shovelfauli
Hi Grisu,
für 2" und 3" BDLs gibt es sogenannte Flansche/Adapter mit Versatz (Offset Inserts), denn zumindest bei BDL wird das Pulley mit dem Flansch, welcher auf dem Sprocketshaft sitzt, verschraubt.
Bei PRIMO sicherlich auch.
Für 1-1/2 Beltpulleys habe ich die noch nicht gesehen, die werden schon verpresst geliefert.
Vielleicht wissen andere mehr.
Grüße
Fauli
für 2" und 3" BDLs gibt es sogenannte Flansche/Adapter mit Versatz (Offset Inserts), denn zumindest bei BDL wird das Pulley mit dem Flansch, welcher auf dem Sprocketshaft sitzt, verschraubt.
Bei PRIMO sicherlich auch.
Für 1-1/2 Beltpulleys habe ich die noch nicht gesehen, die werden schon verpresst geliefert.
Vielleicht wissen andere mehr.
Grüße
Fauli
Ach ja, hab ich vergessen meiner ist ein Primo 3" Belt . . . un da gab's so nen Versatz . . . Aber ich glaub für die schmalen Belts gibt's sowas auch, hier muß man aber mehr als schrauben soweit ich weiß . . .
Gruß Thorsten
Gruß Thorsten
Geht um einen 1 1/2" Zoll.
Und ist von BDL. Die Verzahnung ist im Pulley.
Wenn ich das Pulley montiere, kommt das Teil auf die Welle, Mutter druff und gut ist. Wenn nun hinter das Pulley noch ein Versatz von 1/2" kommt, passt denn dann noch die Mutter auf die Welle?
Gruß
Grisu
Und ist von BDL. Die Verzahnung ist im Pulley.
Wenn ich das Pulley montiere, kommt das Teil auf die Welle, Mutter druff und gut ist. Wenn nun hinter das Pulley noch ein Versatz von 1/2" kommt, passt denn dann noch die Mutter auf die Welle?
Gruß
Grisu
- shovelfauli
Hi Grisu,
da wird nicht einfach 'ne Scheibe untergelegt.
Wie geschrieben, glaube ich nicht, daß es da eine kaufbare Lösung für 1-1/2" Pulleys gibt.
Bei 3" sind die Versatzflansche so ausgebohrt, daß die Mutter in den Flansch hineinragt, um voll auf dem Gewinde zu tragen (im Prinzip so, wie bei den Müttern für die Ruckdämpfer)
Grüße
Fauli
Wie geschrieben, glaube ich nicht, daß es da eine kaufbare Lösung für 1-1/2" Pulleys gibt.
Bei 3" sind die Versatzflansche so ausgebohrt, daß die Mutter in den Flansch hineinragt, um voll auf dem Gewinde zu tragen (im Prinzip so, wie bei den Müttern für die Ruckdämpfer)
Grüße
Fauli
Das hab ich mir gedacht. So´n shiet. Da werd ich mal BDL anschreiben ob die ne Idee haben. Soll der original Primär mit Riemen verbaut werden.shovelfauli hat geschrieben:Hi Grisu,
Grüße
Fauli
Danke und Gruß
Grisu
kann man nicht einfach ein 3 " Pulley passend abdrehen (links)?Grisu hat geschrieben:Das hab ich mir gedacht. So´n shiet. Da werd ich mal BDL anschreiben ob die ne Idee haben. Soll der original Primär mit Riemen verbaut werden.shovelfauli hat geschrieben:Hi Grisu,
Grüße
Fauli
Danke und Gruß
Grisu
Gruß Uwe
handshifter forever
- shovelfauli
moin Uwe,knuckuwe hat geschrieben:kann man nicht einfach ein 3 " Pulley passend abdrehen (links)?
Gruß Uwe
3" Pulleys sind vom Durchmesser her viel größer als die, der 1-1/2" Antriebe.
Grüße
ach ja, stimmt.shovelfauli hat geschrieben:moin Uwe,knuckuwe hat geschrieben:kann man nicht einfach ein 3 " Pulley passend abdrehen (links)?
Gruß Uwe
3" Pulleys sind vom Durchmesser her viel größer als die, der 1-1/2" Antriebe.
Grüße
Gruß Uwe
handshifter forever