Zündungsprobleme

Moderator: Gerry

flh75

Re: Zündungsprobleme

Beitrag von flh75 »

Cactus,

mach den Edelbrock ab +den Super E dran. Und dann guckst du mal was passiert. ;-))

Thomas
rainer_aus_ulm

Beitrag von rainer_aus_ulm »

Moin,

nachdem Fauli das geklärt hat daß der Killschalter Zündung + Anlasser freigibt sollte Cactus die restlichen Angelegenheiten prüfen die Fauli ebenfalls erwähnt hat. Solange keine Gewissheit über die Elektrik herrscht würde ich persönlich den Vergaser nicht anfassen (natürlich gehe ich davon aus das Sprit in die Zylinder kommt ... )

Unsichtbarer, schlecht sichtbarer Funke ?
Joo, kann schon sein aber dann springen bestimmt auch keine >15.000V über sondern villeicht nur 1000 und das macht trotzdem noch AUA.
Wenn der Ofen, mit diesem unsichtbaren Funke, trotzdem gelaufen ist hatte der bestimmt eine Kompression wie ein gelber Sack.

An meinem Auto (vollelektronische Zündanlage) kann ich den Zündfunken der herausgeschraubten Kerzen vom Lenkkrad aus sehen.

Wichtig bei elektr. Zündanlagen ist auch daß man bei diesem Test sicherstellt das alle Kerzen einen 1A-Massekontakt haben.

rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
flh75

Beitrag von flh75 »

@Rainer - die Sache mit dem Vergaser hat 'ne Vorgeschichte....

Und den mal eben zu wechseln ist nu mal kein Akt.

Thomas
rainer_aus_ulm

Beitrag von rainer_aus_ulm »

flh75 hat geschrieben:@Rainer - die Sache mit dem Vergaser hat 'ne Vorgeschichte....
Uh-oh :?: :!:

OK. Dat müßt ihr dann wissen.

rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
cactus84

Beitrag von cactus84 »

so jungs,
ich bin wieder ein halbwegs glücklicher mensch!!!
hab eine neue zündspule und der bock rennt wieder!
ok, rennen ist übertrieben aber sie läuft, doch das rennen bring ich ihr auch wieder bei :lol:
hab den super e montiert (springt sogar nach 3-4x treten an) muss aber noch an der einstellung "feilen" jedoch ist mir dieses herbstwetter zu ungemütlich für probefahrten.
danke für eure unterstützung!!!
wünsche allen besseres wetter.

gruss, cactus
cactus84

Beitrag von cactus84 »

für alle die sich fragen was hat der super e mit den zündproblemen zutun,
hier die kurz erklärung: NICHTS :lol:
ne, die vorgeschichte wäre etwas länger, meine karre hat ´ne weile gestanden und an meinem edelbrock hat sich vom slosh-plate die "matte" verabschiedet und dadurch läuft er über (muss ich mir neu bestellen), und flh75 war so nett mir mit dem s&s auszuhelfen. an dieser stelle noch einmal DANKE!!! es mach einen glücklich wenn man gute freunde hat. :!:

cactus
shovelfauli

Beitrag von shovelfauli »

Hallo cactus,

schön, daß sie wieder rennt. :D

Wie bist du auf die Zündspule gekommen? Gab es Auffälligkeiten bei der Messung der Widerstände?

Grüße
Fauli
flh75

Beitrag von flh75 »

Wat hab ich dich gesacht ? Super E drauf und sie rennt.... ;-))

Thomas - Alles wird gut !
cactus84

Beitrag von cactus84 »

@fauli,
ich habe die spule nicht gemessen. wenn am spuleneingang strom anliegt und nichts rauskommt ist sie für mich nicht brauchbar, darum hab ich eine neue gekauft.

@flh75,
wenn das S&S teil sooooo gut ist, warum hast du ihn dann ausgetauscht gegen nipponkram? ;) sie läuft schon ganz ok damit nur an das 10x treten muss ich mich noch gewöhnen. (hab angs später im kreis zu laufen weil das rechte bein so stark wird :lol: )
gruss, cactus
flh75

Beitrag von flh75 »

Ich hab da rechts am Lenker so'n Knopp. Da drück ich drauf und schon rennt die Kiste. Na ja - meistens. ;-))
Ansonsten hast du recht: Noch besser ist ein CV. Aber der bleibt an meiner Karre.

Thomas
Antworten