Hallo Arthur
Klasse....Dank Dir.
Dann muß ich die Zündung noch mal nachstellen.
Viele Grüße vom Mac
Dyna S Singel Fire mit 3 Ohm Spulen verraucht
Moderator: Gerry
- LouCifer13
Re: Dyna S Singel Fire mit 3 Ohm Spulen verraucht
Gude,
jetzt bin ich aber verwundert
Die Einstellung mit Frühzündung sollte doch nur für Zündungen mit Fliehkraftverstellung gelten (egal ob 5° oder35°). Bei elektronischen, programmierbaren, ist doch immer auf OT/vorn einzustellen und denn Rest erledigt doch die Zündung, bzw. der Programmierer mit seinen "Maps". Deswegen verstehe ich die Erklärung von Luke in dem anderen Thread nicht ganz (letzter Beitrag).
http://forum.shovel-head.com/viewtopic. ... highlight=
Wenn ich die Möglichkeit habe zu programmieren, sollte ich das doch nutzen und nicht den "mechanischen" Weg gehen.
Gruß Mario
jetzt bin ich aber verwundert
Die Einstellung mit Frühzündung sollte doch nur für Zündungen mit Fliehkraftverstellung gelten (egal ob 5° oder35°). Bei elektronischen, programmierbaren, ist doch immer auf OT/vorn einzustellen und denn Rest erledigt doch die Zündung, bzw. der Programmierer mit seinen "Maps". Deswegen verstehe ich die Erklärung von Luke in dem anderen Thread nicht ganz (letzter Beitrag).
http://forum.shovel-head.com/viewtopic. ... highlight=
Wenn ich die Möglichkeit habe zu programmieren, sollte ich das doch nutzen und nicht den "mechanischen" Weg gehen.
Gruß Mario
Hallo Mario,
wenn die Glocke der Zündung auf OT steht, kann kein Programmierer dieser Welt beim Startvorgang die 5° vor OT ermitteln.
Gruß Arthur
wenn die Glocke der Zündung auf OT steht, kann kein Programmierer dieser Welt beim Startvorgang die 5° vor OT ermitteln.
Gruß Arthur
Macht mich ruhig fertig
Ich dachte ich habs kapiert und jetzt doch wieder nicht??
Wenn ich die Zündung (Twintec)so wie in der Anleitung beschrieben
auf OT einstelle gibt doch die Zündung in den normalen Kurven die
5 Grad Frühzündung drauf .
Da ich ein Kabel habe kann ich denn Wert bei Drehzahl 0 doch
in Richtung Spät ändern.
Ich bin verwirrt.
Sollte mal ein paar Bier trinken oder auch mehr
.

Ich dachte ich habs kapiert und jetzt doch wieder nicht??
Wenn ich die Zündung (Twintec)so wie in der Anleitung beschrieben
auf OT einstelle gibt doch die Zündung in den normalen Kurven die
5 Grad Frühzündung drauf .
Da ich ein Kabel habe kann ich denn Wert bei Drehzahl 0 doch
in Richtung Spät ändern.
Ich bin verwirrt.
Sollte mal ein paar Bier trinken oder auch mehr
.
Je älter der Bock, desto härter das Horn!
Mahlzeit,
ich häng mich hier mal mit drauf, weils thematisch passt.
Hab mir ne Mallory Unilite Zündung bestellt. In der Anleitung steht man soll kein Single wire Zündkabel sondern ein Spiral oder carbon Kabel her nehmen.
Jetzt weis ich ed welches ich hab.
Auf meinem Kabel steht
"Acell 8.8 silicon plus graphite RFI suppression 8.8mm"
könnte einer von euch mir bitte sagen welche Art von Zündkabel das ist und ob ich das mit der Mallory Unilite verwenden kann?
Falls ich mein Kabel nicht nehmen kann, was würdet ihr mir dann empfehlen.
Dankeschön.
Andi
ich häng mich hier mal mit drauf, weils thematisch passt.
Hab mir ne Mallory Unilite Zündung bestellt. In der Anleitung steht man soll kein Single wire Zündkabel sondern ein Spiral oder carbon Kabel her nehmen.
Jetzt weis ich ed welches ich hab.
Auf meinem Kabel steht
"Acell 8.8 silicon plus graphite RFI suppression 8.8mm"
könnte einer von euch mir bitte sagen welche Art von Zündkabel das ist und ob ich das mit der Mallory Unilite verwenden kann?
Falls ich mein Kabel nicht nehmen kann, was würdet ihr mir dann empfehlen.
Dankeschön.
Andi
Hi Spacefed,
dass du diesen Zombie-Thread, der Jaggomo in den Alkohol getrieben hat, noch mal reanimieren musstest...
Na ja, die gute Nachricht ist, die Kabel passen zu deiner Zündung!
LG,
izanagi
dass du diesen Zombie-Thread, der Jaggomo in den Alkohol getrieben hat, noch mal reanimieren musstest...
Na ja, die gute Nachricht ist, die Kabel passen zu deiner Zündung!
LG,
izanagi
Geht schon in Ordnung
bin fast wieder trocken
Gruß Martin
Ist auch interessant für FLH1200
bin fast wieder trocken
Gruß Martin
Ist auch interessant für FLH1200
Je älter der Bock, desto härter das Horn!
man spacefeld,
jetzt hab ich schon gedacht deine spule wäre abgeraucht, die mallory kann 3 ohm spulen bedienen aber nicht singlefire. steht aber auch in deinen unterlagen.
cactus
jetzt hab ich schon gedacht deine spule wäre abgeraucht, die mallory kann 3 ohm spulen bedienen aber nicht singlefire. steht aber auch in deinen unterlagen.
cactus
hehe... nein, mir ist nix ab geraucht.
hab mir angewöhnt mich bei solchen Sachen mehrfach ab zu sichern um nicht alles doppelt und dreifach kaufen zu müssen.
Meine Spule hab ich mal gemessen. Weis aber den wert nicht mehr. War aber zwischen 3 und 5 wenn ichs recht weis. Also sie war in dem Bereich den Mallory angibt, sonst hätt ich nicht bestellt.
Meiner Meinung nach dürften die Kabel dem Modul nix aus machen (Danke für die PM übrigens).
In der Anleitung steht jedenfalls
"Do not use solid metal core spark plug wires. use spiral-core wires or carbon core. Spiral-core wires are preferable for racing and performance applications."
In der Liste für Mögliche Einheiten Ausfälle steht als erster Punkt
"Are the spark plug wires solid core type? If so, replace with spiral-core or carbon core."
Wahrscheinlich gehen die davon aus, dass wenn solid core type Zündkabel verwendet werden das Modul eventuell dadurch geschädigt werden kann, weil diese nicht abgeschirmt sind (in der Regel). Elektromagnetische Einstrahlung könnte wahrscheinlich zu Störungen führen. Ich werds vielleicht morgen oder am Sonntag mal einbauen und sehen wie sie dann läuft.
grüße
PS: ich hoffe keiner von euch plündert jetzt seinen Schnapskeller
hab mir angewöhnt mich bei solchen Sachen mehrfach ab zu sichern um nicht alles doppelt und dreifach kaufen zu müssen.
Meine Spule hab ich mal gemessen. Weis aber den wert nicht mehr. War aber zwischen 3 und 5 wenn ichs recht weis. Also sie war in dem Bereich den Mallory angibt, sonst hätt ich nicht bestellt.
Meiner Meinung nach dürften die Kabel dem Modul nix aus machen (Danke für die PM übrigens).
In der Anleitung steht jedenfalls
"Do not use solid metal core spark plug wires. use spiral-core wires or carbon core. Spiral-core wires are preferable for racing and performance applications."
In der Liste für Mögliche Einheiten Ausfälle steht als erster Punkt
"Are the spark plug wires solid core type? If so, replace with spiral-core or carbon core."
Wahrscheinlich gehen die davon aus, dass wenn solid core type Zündkabel verwendet werden das Modul eventuell dadurch geschädigt werden kann, weil diese nicht abgeschirmt sind (in der Regel). Elektromagnetische Einstrahlung könnte wahrscheinlich zu Störungen führen. Ich werds vielleicht morgen oder am Sonntag mal einbauen und sehen wie sie dann läuft.
grüße
PS: ich hoffe keiner von euch plündert jetzt seinen Schnapskeller