Neuer Typ, altes Problem:)

Moderator: Gerry

R'cktman

Re: Neuer Typ, altes Problem:)

Beitrag von R'cktman »

Was ist verboten? :shock:
Was soll ich ändern?

Natürlich hat die Dose ne Funktion. Ist Drehzahlmesser und Tacho drin 8)

Ansonsten warte ich auf besseres Wetter verdammt:/

Dann kann man ja mal zusammen ne runde drehen!

Gruß
shovelfauli

Beitrag von shovelfauli »

Hi und willkommen,

schöne Kiste.
Kleine Tanks sind 'ne schöne alte Tradition, aber ein SIMSON SR-Tank ist krank! :lol:
Boar, ich fang bei meinem 9,4l Tank nach 60km schon an zu schwitzen, wenn ich in 'ner Gegend fahre, von der ich nicht weiß, wo die nächste Tanke ist. :D

Fährst du Suicide oder Reibscheibe?

Grüße
Fauli
Zuletzt geändert von shovelfauli am 26.07.2011, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
KayTee

Beitrag von KayTee »

R'cktman hat geschrieben:Was ist verboten? :shock:
Was soll ich ändern?

Natürlich hat die Dose ne Funktion. Ist Drehzahlmesser und Tacho drin 8)

Ansonsten warte ich auf besseres Wetter verdammt:/

Gruß
Stell dir 'nen 50er Jahre Ami-Kriegsfilm vor, in dem ein US-Schauspieler auf deutsch nen ... "Bösen" spielt und mit hochrotem Kopf "FERRRBOTTEN!!" brüllt ;)

Die Forensoftware kann Links mit Leerzeichen, Umlauten und Sonderzeichen schlicht nicht verwursten. Dann kommt einfach nichts dabei heraus.

Mir und der Software ist das wurscht, aber Gerry ist doch schon so alt, und der regt sich immer so auf, und sein Herz ist ja auch nich' mehr so, weissu?!?

;)

("Bilder einbinden" ist ein ewiges Dauerbrenner-Thema, Gerry korrigiert dann irgendwann von Hand und hat, ich bin mir sicher, eine ausgeprägte Leer-und-Sonderzeichen/Anleitungsnichtleser-Allergie.)

Fahren?!? Ach so, ja ... Moped. Klar. Gerne. Wenn meins mal wieder fahrbar ist bin ich glatt dabei ;)

Gut machen! - KayTee
"Auf dass die Hand nur lenken möge, was der Fuß zum Leben erweckte!"
Panhead Andi

Beitrag von Panhead Andi »

R'cktman hat geschrieben:

Gruß
Kannst ja am 06.08. mit zur Custom Cycle Crew kommen... treffen uns um 16.30 Uhr anna Möhne am Geronimo is ja nich ganz weit weg von Nähe Münster. Kannste auch im Szeneforum nachlesen....

so long

Andi
***SCFFSC***
R'cktman

Beitrag von R'cktman »

@Fauli
Hmm... Da ich mich ja schon als Newbee geoutet habe, sag ich dir ganz offen: Was genau würde für mich Reibscheibe bedeuten? Also ich fahre jedenfalls nicht die ganz "harte" Variante, also wirklich suicide. Ich kann den Fuß zur Not runternehmen, wenn ich gekuppelt habe. Wahrscheinlich also das.
Und glaub mir, nach 60 km komme ich auch ins schwitzen :lol: hab immer bissl was in ner ollen tasche am bike dabei, aber im Winter wird auf jeden Fall nen anderer Tank dran kommen, nen klassischer Fatbob, oder auch was von Cole Foster, seinen Tank finde ich klasse!;)

@Andi
Klingt gut! Ich schaue mal, ob ich das zeitlich hinkriege, da ich Anfang August nen bisschen Terminstress habe. Aber das sollte eigentlich hinhauen!

Gruß an alle
liekoer

Beitrag von liekoer »

Moin

Normaler Weise halte ich mich mit Kommentaren zu Geschmäckern zurück. Aber wenn jemand schon fragt nach "Was ist verboten" und da etwas wirklich schlimmes verbaut ist, dann...

Die Never Dull Dose geht gar nicht. Da kann man nichts schön reden. Ist kein toller Einfall oder ein Gimmick, sondern nur son Ding was man rangebaut hat um die riesige Lücke vom Tank zum Lenkkopf etwas zu verkleinern, und das sieht schon aus der Ferne sehr bescheiden aus.
Das schiebt das (sonst) sehr schöne Moped in eine ganz andere Kataegorie.

Da würde ich auch nicht bis zum Winter warten, sondern möglichst schnell einen anderen Tank verbauen oder den jetzigen in der Position etwas verändern.

Wenn Du unbedingt einen Tacho haben willst, so etwas kann bis zum Winter warten.

Gruß
Norbert
Panhead Andi

... hihi... bei dem VERBOT ging es doch nur um die Leerzeichen im Dateinamen... die sind verboten weils sonst nich klappt mit Fotto... wer lesen kann is klar im Vorteil :wink:

Nix für ungut, find den Hocker cool... Mit oder ohne Dose ! 8)

Aber da hab ich noch ma ne technische Frage... Reibscheibe oder Suicide... Was hats da genau mit auf sich ?? Also ich weiß Suicide funkt im Prinzip wie beim Auto treten halten lösen... Wippe rastet ein... versteh ich das richtig das vorne an der Wippe irgendne Reibscheibe fürs halten des Pedals verantwortlich ist oder ist an der Kupplung an sich auch nen Unterschied ??

So long...
Andi
***SCFFSC***
liekoer

Beitrag von liekoer »

AndiBar hat geschrieben:... hihi... bei dem VERBOT ging es doch nur um die Leerzeichen im Dateinamen... die sind verboten weils sonst nich klappt mit Fotto... wer lesen kann is klar im Vorteil :wink: ...
Das kommt dabei raus, wenn man nur Beiträge überfliegt und dann nur das liest, was man lesen möchte, wie z. B.:
Was ist verboten? :shock:
Was soll ich ändern?
Ich hoffe ich erhalte jetzt nicht so eine Art "goldene Himbeere" für meinen Beitrag den eigentlich keiner wollte :lol:

Gruß
Norbert
Panhead Andi

... ich hab noch keinen Obst- und Gemüsehändler hier ausm Forum kennengelernt 8)

Schönen Tach noch..

Andi
***SCFFSC***
shovelfauli

Beitrag von shovelfauli »

R'cktman hat geschrieben:@Fauli
Hmm... Da ich mich ja schon als Newbee geoutet habe, sag ich dir ganz offen: Was genau würde für mich Reibscheibe bedeuten? Also ich fahre jedenfalls nicht die ganz "harte" Variante, also wirklich suicide. Ich kann den Fuß zur Not runternehmen, wenn ich gekuppelt habe. Wahrscheinlich also das.
Und glaub mir, nach 60 km komme ich auch ins schwitzen :lol: hab immer bissl was in ner ollen tasche am bike dabei, aber im Winter wird auf jeden Fall nen anderer Tank dran kommen, nen klassischer Fatbob, oder auch was von Cole Foster, seinen Tank finde ich klasse!;)
moin R...,

ja, mit Suicide meinte ich die direkte Variante, ohne Arretierung des Kupplungspedals.
Mit Reibscheibe meinte ich die originale Wippe, in der (soweit ich das verstanden habe) eine Reibscheibe für die Arretierung des Pedals in jeder Stellung des Pedals/der Wippe sorgt.

Ein Bild von der anderen Seite hätte das aufgelöst -> also bitte! :D

Grüße
Fauli

PS: kann man dich unter einem Namen/Pseudonym ansprechen, welches etwas leichter von der Hand geht?
Zuletzt geändert von shovelfauli am 27.07.2011, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Christian

Beitrag von Christian »

Hi Andi,

Reibscheiben haben die Wippen, sie sollen durch Reibungshaftungverhindern, dass die Kupplung beim Betätigen in die andere Position springt und somit einen kontrollierteren Kraftschluss der Kupplung herbeiführen

Die Suicide-Kupplung funktioniert wie beim Auto, erlaubt nur beim Servicar, da man, wenn man den Fuß absetzen muss losfährt - oder das Mopped abwürgt. Der Name sagt es schon: selbsmörderisch
Aber trotzdem geil!

Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

liekoer hat geschrieben:Die Never Dull Dose geht gar nicht. Da kann man nichts schön reden. Ist kein toller Einfall oder ein Gimmick, sondern nur son Ding was man rangebaut hat um die riesige Lücke vom Tank zum Lenkkopf etwas zu verkleinern, und das sieht schon aus der Ferne sehr bescheiden aus.
Das schiebt das (sonst) sehr schöne Moped in eine ganz andere Kataegorie.
Also die Dose geht echt nicht, da muss ich Norbert recht geben. Die Idee finde ich gut, aber die Umsetzung ist ´ne glatte 6, setzen!
Ich würde mir da lieber irgend eine schöne Dose selbst drehen oder aus einem Rohr ein Gehäuse für Tacho und DZM schweißen, das ganze polieren oder schwarz beschichten, verchromen oder verkupfern, was auch immer, aber diese alte NeverDull Büchse sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Vielleicht kann man den Tank auch noch etwas Richtung Lenkkopf verschieben und Tacho und DZM unterhalb des Tanks anbringen, aber sowas entscheidet man natürlich nicht anhand eines Fotos, dazu muss man die Kiste live vor Augen haben.

Sonst find ich den Ofen aber wirklich schick und auch der Tank gefällt mir gut, auch wenn man alle 60 km ´nen Schweißausbruch bekommt. Dazu gibt's doch bei Tante Louise diese schönen, kleinen Benzinkanister in 0,5 und 2 Liter Größe.
SuperGauzy
:riding:
R'cktman

Beitrag von R'cktman »

Moin!

Ja Norbert, dass das keine Lösung für ewig ist, ist mir schon klar! Man sieht ja: Das sollte irgendwie ein bisschen rattiger als all die klassischen Bobber sein, die es gibt. Als wenn ich sie nach 30 Jahren aus der Scheune hole und losdüse:) Und dieser "gammelige" SR-Tank war dafür gut. Gimmick ist die Dose neben ihrer Funktionalität natürlich auch. Und wenn ich noch an nen schönen und günstigen Tank gerade kommen sollte, und es regnet 2 Tage, dann änder ich das vielleicht auch schon früher. Aber wie immer ist Zeit Geld und beides braucht man, ich müsste ja dann auch Tacho ersetzen etc. Und dann ist ja auch noch ein bisschen was mehr nötig, um wieder einen stimmigen Look zu bekommen, der dann doch etwas puristischer bzw.klassischer sein wird! Aber LowBudget versteht man, oder versteht es nicht. Und ich bin (noch) kein selbstständiger 2RadSchrauber:/ Dafür bin ich ja hier!;)

R'cktman steht eigentlich für Rocketman. Könnts also Rocket sagen, Rocker, oder auch einfach Julian;) Wenn euch was einfällt, raus damit;)

Also ich fahr Reibscheibe, nen Foto gibts hoffentlich heut abend(?), da ich technisch hier grad etwas eingeschränkt bin!

Gruß
Panhead Andi

... und außerdem musst DU ja mit dem Hocker durch die Gegend fahren ! Und wenns Dir gefällt dann passt das 100 % !

Foto von der anderen Seite wär ne feine Sache, hoffe ich seh den Ofen bald mal im Original !

So long

Andi
***SCFFSC***
Antworten