Moin :-)

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Hellrider

Moin :-)

Beitrag von Hellrider »

Hallo freunde der Alteisen :-)

Ich heisse Micha, bin 23 jahre alt und komme aus Stuttgart. Harleys faszinieren mich schon seit ich 16 bin :-) hab mit 18 leider erstmal nur den Auto führerschein gemacht. Dan ne alte vespa gekauft und da schon fleißig geschraubt und getunt:-). Da ich nicht gerade der leichteste bin und 50 kmh blöd waren ;-)..joa lage rede kurzer Sinn hatte dan nen Unfall mit der vespa, wurde gott sei dank nicht ernsthaft verletzt.... hab mir dan geschworen ich sitz nie wieder auf ein zweirad, haha naja, einige jahre später, genauer gesagt zwei, hab ich dan doch den mopped führerschein gemacht :-)... um legal getunt zu fahren ;-).Also vespa umgebaut und alles eintragen lassen :-) joaaa und dan bin ich ne weile vespa gefahren :-).Hab dan von nem kumpel meega günstig ne honda slr bekommen, da er meinte weil ich ein jahr meister schule vor mir hatte, da kannst nicht jeden tag vespa fahren.

Fand alte harleys aber schon immer goil :-) vor allem das schöne v2 blubbern ist enfach eine wahre Freude:-).Hab mir immer mal wieder die biker news oder andere harlay zeitschriften gekauft:-) und dan langsam angefangen zu sparen :-)..Joa und jetzt habe ich so ca 8000 euro bei seite und würde mir gerne ne shovelhead kaufen :-).Da ich leider gar keine erfahrung in sachen Harleys habe und auch leider kaum harley fahrer kenne...wen dan nur ein zwei evo fahrer :-) und die auch nur so vom hallo sagen... dachte ich mir, ich meld mich mal hier in dem Klasse Forum an :-)..Und hoffe ihr könnt mir ein paar tips und Ratschläge geben, wie ich den shovelkauf am besten angehen soll :-)..Also am liebsten wäre mir ein Starrahmen und ne schöne springer gabel :-) nicht zu breite reifen und reduziert auf das wesentliche eben ;-)
(träumen darf man ja erstmal ) naja muss noch dazu sagen das ich im jahr ca 10000 km mit dem motorrad fahre, also zur zeit noch honda:-( und ich hoffe das ich das mit ner shovel auch kann:-). Will auf jeden fall ne Harley, aber eigentlich was altes:-) den die neueren Harley haben keinen charm mehr,wie ich finde..zu leise und einfach weich gespült...
Die sportster gefallen mir optisch auch ganz gut, aaber ich bin ein großer kerl 1,.87m auf ca 125 kg:-) und naja sie ist einfach nicht stimmig für mich... außerdem will ich ne alte harley und keine neue:-)....stimmt es gibt ja auch alte sportsters;-)..

Das wars erstmal von meiner Seite:-) und ich hoffe ihr habt mir ein paar typs:-)

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende aus dem Schwabenland...

Micha

ps.: Rechtschreibfehlern bitte einfach keine Beachtung schenken :oops:
SuperGauzy

Re: Moin :-)

Beitrag von SuperGauzy »

Hellrider hat geschrieben:...ca 8000 euro bei seite... ...am liebsten wäre mir ein Starrahmen und ne schöne springer gabel...
Herzlich Willkommen bei den Bekloppten!

Ich muss dir gleich mal 'nen Zahn ziehen, das was du willst kannste mit 8000 € schon mal knicken! 10.000 € musste mind. auf der hohen Kante haben UND da ist wahrscheinlich auch noch nicht Schluss.
Original Rahmen wird mit 10.000 € auch schwierig und dann kannste noch mal planen, 3 - 4.000 € in den Motor zu stecken, weil du auf irgendein Schrotthaufen reingefallen bist und das Ding dich vielleicht noch nach Hause bringt, dann aber nicht mehr anspringt oder das Teil läuft wie ein Sack Nüsse, plus Ölverlust vom Feinsten.
Verabschiede dich von all deinem Ersparten und nimm dir einen Kredit auf, wenn du eine alte Harey fahren willst. Ausserdem musst du dir die Finger dreckig machen und 'ne Menge Bücher anschaffen, damit du weißt was du da machst und wie die Teile heißen die du benötigst oder aber du hast die Kohle für 'ne gute Werkstatt über und schleppst dein sauerverdientes dort hin.
Sicherlich ist es auch hilfreich hier Kontakte zu pflegen und die ein oder andere Frage zu stellen bzw. die Suche-Funktion und die Tech-Base zu nutzen, aber such dir erstmal jemanden der sich mit den alten Stühlen auskennt und den nimmste dann zur Besichtigung eines evtl. in Frage kommenden Fahrzeugs mit.
Alles andere kannste vergessen!
SuperGauzy
:riding:
Hellrider

Beitrag von Hellrider »

Hallo Super Gauzy

Ja das denke ich auch, das da 8000 euro zu wenig sind..Aber mir reicht für den anfang nen normale, als muss nicht gleich ein Starrahmen sein...war jetzt eher so mein Traum mopped:-).Ein Arbeitskollege hat ne 81er Shovel die er hergeben möchte, bin sie zwar noch nicht gefahren aber er sagte er hätte den Motor bei Carlos Motorcycles überholen lassen..er meinte er hätte 4000 euro in den Motor gesteckt und will 10000 für dat mopped haben.Aber er selber kenn sich auch nicht mit seinem Mopped aus.

Grüsse micha
Grisu

Beitrag von Grisu »

Hallo Hellrider
Willkommen im Forum. Wird schon schief gehn. Und Smilies magst ja auch, gell.
Gruß aus OWL
Grisu
I give my Blood and Soul for Rock´n Roll

www.v-bikeparts.de
dalli

Beitrag von dalli »

Hi Hellrider,

willkommen beim Alteisen und Altherrentreff (Ü30).

Mit 23 bist einer der Jungspunte hier, welcher sich an eine PRE-EVO traut.
Gut so, sonst sterben wir aus. Ich bin zwar nicht in deiner Gewichtsklasse auf den Harleygeschmack gekommen, sondern im gleichen Alter mit 23 wie Du.
Und ich habe heute noch den gleichen Ofen, das ist jetzt 23 Jahre her. Ich habe damals 15.000 DM gezahlt, das war meine gesamte Kohle, danach war ich blank. Seit dem sind min. 10.000 € reingeflossen.
Je nach dem was Du verändern willst, musst Du Euro`s in die Hand nehmen.
Schrauben lassen ist hier nicht der Trend, die meisten hier machen fast alles selbst. Zwei rechte Hände und Grips im Kopf macht das Hobby noch bezahlbar.
Meine Kiste hat noch nie eine Werkstatt gesehen.
Ich denke so 10 -12.000 für eine PRE-EVO BigTwin wirst Du brauchen und so 2 - 3.000 € als Reserve. Wenn Du mit dem Schrauben noch nicht so fit bist wäre ein Metaller im Bekanntenkreis nicht schlecht, am besten natürlich ein Harley-Schrauber um die Ecke.

Lass Dich nicht entmutigen und bleib an der Sache dran. Nach einer gemeinsamen Runde mit anderen Alteisentreibern, Essen, Trinken und Quatschen wirst Du merken, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Grüsse aus SüdWesten ca. 35Km Luftlinie

dalli
FLH 1200 Bj72
Hellrider

Beitrag von Hellrider »

Guten Abend:-)

Ja doch, ist mir erst beim Absenden der Nachricht aufgefallen,hehe naja jibt schlimmeres;-)

Grüsse micha
Hellrider

Beitrag von Hellrider »

Hi Dalli

Ja, ich hoffe das ich das richtige tun werde:-).Nunja ich muss glaub dan doch noch ein bissel sparen :-(, aber ich fahr auf jeden fall mal die shovel von meinem Kollegen probe.Also zweitakter schrauben kann ich :-) und zwei linke hände habe ich denke ich doch auch nicht..ist eben alles neuland für mich.Für sowas gibt es ja doch aber solche Foren.

Grüsse micha

ps.: Böblingen ist ja gar nicht weit weg von mir:-)
Jaggomo

Beitrag von Jaggomo »

Hi Micha
Wenn Carlos den Motor überholt hat dann ist der auf jeden Fall OK
Kann es sein das dein Kollege bei Index arbeitet??
Da kenne ich jemand der sein Moped auch bei Carlos notgedrungen
überholen lies selber keinen Plan hat :D und jetzt wieder verkaufen will.

Gruß Martin

Ach hab ganz vergessen
Wilkommen im Forum :kippe:
Je älter der Bock, desto härter das Horn!
Hellrider

Beitrag von Hellrider »

Hallo Martin:-)

Ja genau, der schafft genau wie ich beim Index. Ja das denke ich auch, also glaub nicht das er mich da verarschen will. Nunja er sagte sie steht noch bei Carlos Motorcycles und er wollte sie diese woche abholen und mit mir dan nen termin für ne Probefahrt machen. Kennst du ihn? Also meinen Kollege?Bernhard heisst er...

Grüsse micha
Jaggomo

Beitrag von Jaggomo »

Ja den kenne Ich
Ich kenne auch die ganze Story über das Moped.
Bernhard wurde damals furchtbar über den Tisch gezogen.
Ging dann auch mit dem Anwalt gegen den Verkäufer vor.
In diesem Zuge wurde von Carlos der Motor zerlegt.
Damals war so ziemlich alles im Sack.
Der Motor müsste jetzt Top sein.
Optisch ist das Moped noch kein Hinkucker aber das kann man ja ändern.

Eh ich es vergesse ich arbeite auch bei Index.(Härterrei)
Hatte heute meinen letzten Arbeitstag für 3 Wochen.
Martin
dalli

Beitrag von dalli »

Hi Micha, Martin,

ich habe früher bei Fa. Irco Sondermaschinenbau für Stangenlademagazine und Stangenvorschübe gearbeitet, da war ich auch mal zu einer Inbetriebnahme bei Index.
Habt Ihr noch was von Irco oder doch von Hydrobar in eurer Werkstatt ?

Martin, Du hast ja Glück mit dem Wetter, bei mir schiffts wie aus Kübeln.
Nächsten Freitag ab nach Tunesien, wenn die Fluglotsen nich streiken.

Grüse aus Südwest

dalli
Zuletzt geändert von dalli am 05.08.2011, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
FLH 1200 Bj72
Hellrider

Beitrag von Hellrider »

Jetztet :-) Servus

Okey ja so viel hat er mir nicht erzählt nur das er ne menge geld in den motor stecken musste. Joa das stimmt aber es wäre ja langweilig wen man nichts zu schrauben hätte;-)..Ich arbeite beim mayer an der kleinen hermle:-)..fährst du nicht nen evo? Oder verwechsel ich dich da grade:-).Also eigentlich wollte bernhard die tage bei mir vorbei kommen zwecks ner Probefahrt aber wahrscheinlch ist er wieder nicht dazu gekommen das mopped ab zu holen :-)..

Grüsse micha
Hellrider

Beitrag von Hellrider »

Hmm dalli das sagtz mir leider beides nichts..vielleicht martin?
Wünsch dir nen schönen Urlaub martin:-)
Jaggomo

Beitrag von Jaggomo »

Hi Micha
EVO ist der Steffen.
Ich fahre nee gelbe Shovel.
Bin aber selten mit dem Moped im Geschäft.
In der guten alten Zeit als ich noch vor meiner Halle parken konnte
war ich öfter mit dem Moped da.
@Dalli
Hi Dalli ich bin für die Wärmebehandlung zuständig.
Meistens sehe ich unsere Maschinen nur im Eigenbedarf.
Keine Ahnung welche Magazine und Stangenzuführungen da verbaut werden.
Spänneforderer sind von Knoll.
Mit dem Wetter geb ich dir Recht.
Habe gerade das Auto geladen.(Im Regen)

Gruß Martin
Hellrider

Beitrag von Hellrider »

Moin:-)

Okey, ich dachte schon.Ja der steffen sagte mir das es in der Härterei einen gibt der ne shovel fährt:-), da ich ihn bezüglich harleys mal angehauen habe.. kann dich aber gerade nicht zuordnen. Okey, ja das ist echt blöd das man dort nicht mehr parken darf...Wen du mal in die Arbeit mit deinem mopped kommst, musst se mir mal zeigen :-).Ich hoffe der Bernhard lässt mich bald mal fahren, den da wüsste ich dan das der Motor gemacht ist und das ist denke ich von Vorteil:-).Und optisch kann man sie ja verändern.

Grüsse micha
Antworten