Ach denke mal so haben viele von Uns schon gehandelt bzw. gedacht.
Ich selbst kann da ein Lied von singen!Von Softail bis ja sogar Buell!
Ein Beispiel
Bin mit meinen Starrahmen über 40tkm in knapp 3 Jahren gefahren, die letzten 10tkm davon hatte ich schon gesagt nix mehr über 400km am Stück ohne Hotel mit Wellnessoase  

Da musste was neues her , Bequem sollte es sein aber trotzdem cool und man sollte wenigsten 1000km am Stück fahren können ,ohne das der Arsch schmerzt hihii,also Softail am Start. 1a umgebaut ,da original ja scheise is und der Winter ganz schön lang.Nun stand sie da, überglücklich und voller Stolz bin ich dann sagenhafte 2800km gefahren bis sie wieder wegging.
Das Moped war meiner Meinung nach optisch schön , führ 1a und alles war gut,
Aber mir ging das Herz nicht auf wenn ich die Garage aufgemacht habe, was ich bei meinen Alteisen immer hatte.Habe gemerkt das ich immer weniger die Harley genommen habe um irgendwo hinzudüsen! Also kam wieder ein Alteisen in die Garage und alles war gut!!!!!Aber seitdem nur noch SCHWINGENRAHMEN!!!!!!Starres für mich nicht mehr.
Ist halt das was Dein Kopp Dir sagt. Für mich wars auch eine Vernunftsentscheidung, nützt aber alles nix wenn mein Herz da nich mitmacht!!!! Bin deswegen immer wieder zu meinem geliebten Alteisen zurückgekehrt ;)Jeder macht da so seine eigenen erfahrungen.
Bei mir hats bis jetzt noch nicht geklappt mit dem Vernuftsmoped, aber vielleicht ändert sich das ja auch mal irgendwannn!
Und das gleiche Problem wie Gauzi habe ich auch noch, zuwenig Asche um mir meine je nach Tagesbedarf Mopeds ind die Halle zu stellen!!!!
Deswegen Gauzi kann dich vollkommen verstehen, und wie ich Dich kenne wird die TC auch wieder ein Klasse Teil. Ich will auf jedenfall mehr Bilder von deinem Choppa sehn!
So nun aber zur Kritik hiihiiii ,Mit dem Luffi würde ich nicht so lassen.
Habe auch schon öfters versucht mit offenen K&N usw rumzugurcken.
Ist aber nicht wirklich was im Regen. Bei mir hat das nie richtig funktioniert.Egal wieviel ich den mit Luffiöl besudelt habe.
Kenne zwar auch welche die damit fahren und drauf schwören ,(sind aber alles Sonnenscheinfutzis) hihihii.
Nein im Ernst also ich hatte bei nässe nur Probleme damit und habe mir dann schnell wiedern Deckelche drupp gemacht!
So das wars
So long
Sven