Woher low-charge Regler für Late Shovel?

Moderator: Gerry

Antworten
tausche

Woher low-charge Regler für Late Shovel?

Beitrag von tausche »

Hey Leute,

hab bei W&W, CCE und MCS geschaut, und leider nix gefunden.
Mit den Bezeichnungen auf http://www.cycleelectricinc.com komm ich nicht ganz zurecht.

Für meine 79er Shovel bräuchte ich einen low-charge-Regler mit 2 männlichen Pins - sowas gibts aber nirgends.

Kann ich einfach einen Regler mit 2 männlichen Pins z.b. BJ 81-88 nehmen, Stecker abzwicken und 1:1 verbinden oder müssen die Pins z.b. miteinander vertauscht werden o.ä.?

noch besser wärs natürlich, wenn ich irgendwo den richtigen regler für meine lima kriegen könnt.

danke euch!

Edit: natürlich brauch ich einen Regler mit 2 weiblichen Pins, die LiMa hat 2 männlich Pins, sry. :roll:
Zuletzt geändert von tausche am 19.08.2011, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
'79 FXEF
superglide
Re: Woher low-charge Regler für Late Shovel?

Beitrag von superglide »

tausche hat geschrieben:
Kann ich einfach einen Regler mit 2 männlichen Pins z.b. BJ 81-88 nehmen, Stecker abzwicken und 1:1 verbinden

danke euch!
Hallo tausche,

ja so wie Du geschrieben hast funtioniert es.

Da an dieser Stelle Wechselspannung anliegt - ist es egal wie man anschliesst.

Gruß Karl
tausche

Beitrag von tausche »

ahja.

blöd. bissl nachdenken und ich hätt mir die frage selbst beantworten können, danke!
'79 FXEF
achtball

Beitrag von achtball »

hallo tausche,
ich habe eine verständnisfrage:
du bist auf der suche nach einem low-charge-regler mit zwei pins, dh für LiMas der jahre ab 1976.
nach meinem wissen gibt es low-charge-regler aber nur für die ersten modelle der alternator LiMas, dh mit vier pins für die jahre 1970-1975.
jetzt willst du bei einem regler für bj. 81-88 die zwei männlichen pins abschneiden und durch andere ebenfalls männliche pins ersetzen. was gewinnst du dadurch? ist der regler für bj. 81-88 ein low-charge? kann der in verbindung mit deiner LiMa auch als low-charge funktionieren?
ich hab die gleiche LiMa wie du und hätte auch gern einen low-charge-regler (aus angst, meine AGM-batterie zu überfordern), dachte aber immer, dafür auch die LiMa wechseln zu müssen (4-pin statt 2-pin).
wenn es eine alternative gibt, würde mich das interessieren.
gruß philipp
Support your local jockey shifters
einpro

Beitrag von einpro »

achtball hat geschrieben:hallo tausche,
ich habe eine verständnisfrage:
du bist auf der suche nach einem low-charge-regler mit zwei pins, dh für LiMas der jahre ab 1976.
nach meinem wissen gibt es low-charge-regler aber nur für die ersten modelle der alternator LiMas, dh mit vier pins für die jahre 1970-1975.
jetzt willst du bei einem regler für bj. 81-88 die zwei männlichen pins abschneiden und durch andere ebenfalls männliche pins ersetzen. was gewinnst du dadurch? ist der regler für bj. 81-88 ein low-charge? kann der in verbindung mit deiner LiMa auch als low-charge funktionieren?
ich hab die gleiche LiMa wie du und hätte auch gern einen low-charge-regler (aus angst, meine AGM-batterie zu überfordern), dachte aber immer, dafür auch die LiMa wechseln zu müssen (4-pin statt 2-pin).
wenn es eine alternative gibt, würde mich das interessieren.
gruß philipp

Hi
ich hatte das gleiche Problem habe folgendes rausgefunden

Eingebaut ist eine 22A LM mit Stecker 2 Pin Weiblich , muss also von 81-88 sein .
Wenn ich richtig bin haben die von 79 auch 2 Pins aber männlich so wie WW 13-755
Also konnte ja nur so eine wie WW 13-823 verbaut sein also habe ich dazu mir eine LCR mit 2 Pin Männlich gesucht WW 13-590 .

rein und passt und Bat ist ok

LG JO
Partisan

Beitrag von Partisan »

einpro hat geschrieben: Eingebaut ist eine 22A LM mit Stecker 2 Pin Weiblich , muss also von 81-88 sein .
Wenn ich richtig bin haben die von 79 auch 2 Pins aber männlich so wie WW 13-755
Also konnte ja nur so eine wie WW 13-823 verbaut sein also habe ich dazu mir eine LCR mit 2 Pin Männlich gesucht WW 13-590 .

rein und passt und Bat ist ok

LG JO
So ISSES!! :D
So blöd wie ich bin kann mir gar keiner kommen ;-)
tausche

Beitrag von tausche »

Soda,

also ich hab ne LiMa mit 2 Pins, männlich.

Low-charge Regler kriegst auch für Bj 81-88 (z.b. W&W 13-590)
Der Regler 81-88 hat auch 2 Pins, aber leider auch männlich.

Ich werd mir den 13-590 holen, den Stecker abzwicken und den Stecker meines alten Reglers dranmachen.

Da alles untereinander nur 2 Pins hat, und wie bereits richtig bemerkt an den 2 Pins einfach Wechselspg. rauskommt, sollt des passen.

Also wenn du ne 2 Pin LiMa hast, sollte das bei dir genau gleich funktionieren.
'79 FXEF
Antworten