wollte gesten mal ne ausfahrt machen kurz mal so
dann bin ich losgefahren - kiste sprang an wie immer fuhr auch normal weiter bis zu dem punkt wo ich etwas mehr gas gegeben hatte, da fing sie an zu stottern und ging wieder aus. Also nochmal gestartet ohne probleme, angefahren -ohne probleme - beim gas geben wieder das selbe stottern und dann eben fast aus ( bin vom gas wieder runter)standgas ok - also wieder heim getuckert ( bergauf totaler leistungs verlust) nur im standgas gut gelaufen - daheim zündkerzen getauscht - keine verbesserung -
nun weis ich nimmer weiter - ( fahre so mit dieser einstellung schon das ganze jahr ohner Probleme - gestern das erste mal )
tech daten : 1340 org-motor mit elektronische zündung
vergaser ( siehe bild) IMGP8057.JPG (421 KB)
tank voll
Hört sich für mich an als ob sie nicht genug Sprit bekommt.
Schau mal ob genug aus der Zuleitung zum Vergaser kommt.
Wenn ja, dann mal Schwimmerkammer ab und nach Dreck schauen.
Am End´ist die Hauptdüse verstopft- gab´s alles schon...
Hab auch nen Keihin Butterfly, allerdings mit nem anderen Choke-Mechanismus.
Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem.
Bei mir wars das Manifold, da is der Rubberband-Gummi eingerissen und dort hat se Falschluft gezogen.
Beim moderaten Fahren alles fein, nur beim mehr Gas geben ruckeln, stottern.
Wie sehen denn die (alten) Kerzen aus, ungewöhnlich hell?
Es ist einfach hyper-blöd, wenn man wirklich alles zerlegt, gereinigt und eingestellt hat und als Letztes die Batterieladung überprüft ...
Wie gesagt, Sprit Luft und Funke muß da sein. Luft gibt's selten zu wenig. Manifold ist dicht, hast du nen Bezinfilter? Wenn ja dürfte "eigentlich" kein Dreck in die Düse kommen. Hast du noch die Verstellgewichte für die Zündung oder eine Vollelektronische?
Viel Erfolg!
Gruß,
KayTee
"Auf dass die Hand nur lenken möge, was der Fuß zum Leben erweckte!"
so nun den vergaser zerlegen und sauber machen ? was sonst
Moin,
hast du schon (wie earlyshovel69 vorschlug) den Benzinschlauch am Vergaser abgezogen und geschaut obs odentlich durchläuft?
Vielleicht hat nur der Spritfilter oder der Benzinhahn ein Verstofung.
Ansonsten würd ich auch auf einen Fehler im Vergaser tippen.
Gruß!
Landmark
„Ich denke nicht, dass meine Lieder alle so traurig sind. Ich habe ein paar, die nicht traurig sind – die sind nur hoffnungslos.“ – Townes Van Zandt
- https://www.youtube.com/watch?v=A6lXAGli3JU
wenn sie nicht genug sprit bekommt, kann auf die tankentlüftung zugesetzt sein.
n bissl luft kommt im standgas rein, aber bei höherer drehzahl reichts z.B. nicht mehr.
hatte den vergaser runter
schlauch runter ( benzin kommt)
tank entlüftung scheidet aus! da ich zwei löcher in den tankdeckel habe!
denke das der vergaser so langsam am ende seies leben ist
MUSS DA EINFACH MAL NACH NEN WÜRDIGEN ERSATZ UMSEHEN
ist leider so ( denk ich mal )
viel dank an eure hilfe
werde noch das ding komplett reinigen und dann sehen ob er wieder geht!
sollte es nicht so ein habe ich ja den winter zum suchen zeit
Hallo Harleykin,
was für eine Zündung hast du? Bei meiner Kontaktzündung war es der Kondensator . Sprang auch einwandfrei an , lief sauber im Leerlauf und zeigte die gleiche Symptome wie bei dir.