also, etwas an Suche und Surfen später. In Hagen gibt's 'nen Laden, die machen Grimeca Bremsen auch als komplette Räder. (36 Speichen!)
Nach allem, was man so in Foren liest, geht's kaum unter 1k. "Freude schöner Götterfunken" kommt mir spontan nicht in den Sinn.
Zurück zum Zeichenbrett.
Der Fehler bei meiner Kiste war wohl, daß die Ankerstrebe kurz und tief nach hinten zur Aufnahme für die Hydraglide Trommelbremse geführt wurde, obendrein leicht nach außen. Es lag als Zug lateral nach außen, weg von der Ankerplatte vor, das hat die ganze Geschichte gebogen, es gab ein Schleifen in der Trommel, knack&wech.
Spricht etwas dagegen, die Grundplatte am vorderen Kotflügelhaltebolzen mittels eines ca. 2mm Blechstreifens zu verankern? In etwa so wird es bei der Grimeca Bremse und vielen Japanesen auch gemacht.
Welche Schraubengröße liegt dort vor, ist die ausreichend dimensioniert für diesen Zweck? Gibt's die Schrauben als "HD - Arnold S.-Special Superstrong" Ausführung?
Wo ich grad' dabei bin: ich will den Hocker schnellstmöglich wieder bewegen, also schon im Vorfeld den neuen Bremszug basteln. Wo gibt's Lötnippels, VA Außenhüllen, Seelen, Hülsen und das ganze Gezuppel zu nicht "U+U-Apothekenraten" ?
Danke im Voraus & Gruß! - Karsten