Bikebesprechung No 1
Moderator: Gerry
Re: Bikebesprechung No 1
Die Farbe ...kotz. Fransen..no go...die Lampe lustlos viel zu weit vorne drangequappt....Chrom..nee laß mal....Motor ---warum?
Tank nicht wirklich schön angepaßt....
Linie ist aber ganz o.K. Also Design: 4
Handwerk: 3-
Philosophie: 5
Fahrbarkeit: 2
Warum:(Philosophie)
Wer so ne Kinderkarre baut muß ein sehr kindliches Gemüt haben. Und den Schrank voller Kittyys haben....geht gar nicht. Wer will damit rumfahren? Kenne keiner der das machen würde.
Warum (Handwerk):
Alles nix Besonderes, eben nur normale Parts...Keine ausgefallene Ideen.
Warum ( Design)
Ich meine weiße Sitzbank mit Fransen sagt schon alles.Fehlt nur noch der live to ride and fucvh for free Deckel mit Gold!
Tank nicht wirklich schön angepaßt....
Linie ist aber ganz o.K. Also Design: 4
Handwerk: 3-
Philosophie: 5
Fahrbarkeit: 2
Warum:(Philosophie)
Wer so ne Kinderkarre baut muß ein sehr kindliches Gemüt haben. Und den Schrank voller Kittyys haben....geht gar nicht. Wer will damit rumfahren? Kenne keiner der das machen würde.
Warum (Handwerk):
Alles nix Besonderes, eben nur normale Parts...Keine ausgefallene Ideen.
Warum ( Design)
Ich meine weiße Sitzbank mit Fransen sagt schon alles.Fehlt nur noch der live to ride and fucvh for free Deckel mit Gold!
Wise men talk because they have something to say....
Fools talk because they have to say something...Entenhausen liegt am Duckteich,neben Dagobert Ducks Speicher
Fools talk because they have to say something...Entenhausen liegt am Duckteich,neben Dagobert Ducks Speicher
- shovelfauli
moin Jungs und Mädel,
erstmal großes Dankeschön, für eure Beteiligung.
...fühlt euch bitte nicht veräppelt.
Gebe zu, die Auswahl für diese Bikebesprechung ist etwas extrem ausgefallen und auch erstmal mit einem Augenzwinkern zu sehen - zeigt aber, daß man sich auch mit solchen Blüten auseinandersetzen kann.
Es war natürlich erstmal ein Experiment, wie wir so eine Bikebesprechung ablaufen lassen könnten. Und mir gefällt es.
Die Abstimmung ganz oben ist (denke ich) eine ganz nette Sache, vor allem auch für Leute, die keine großen Worte machen wollen. Die Einteilung sollte der Logik von Schulnoten 1-5 folgen und als Ausweg aus der Wertung "Fauli, das kann doch nicht dein Ernst sein!".
Geschmack ist immer individuell, deswegen hatte ich keine große Hoffnung, daß das was wird, aber es ist doch bis jetzt gut gelaufen.
Butcher hat das Bike und deren Schmiede sogar enttarnt.
Es ist mehr rausgekommen als ich gehofft hätte -> danke dafür und bitte weitermachen.
Habe jetzt leider keine Zeit mehr - meine Meinung zum Bike kommt später.
Danke und Grüße
Fauli
erstmal großes Dankeschön, für eure Beteiligung.
...fühlt euch bitte nicht veräppelt.
Gebe zu, die Auswahl für diese Bikebesprechung ist etwas extrem ausgefallen und auch erstmal mit einem Augenzwinkern zu sehen - zeigt aber, daß man sich auch mit solchen Blüten auseinandersetzen kann.
Es war natürlich erstmal ein Experiment, wie wir so eine Bikebesprechung ablaufen lassen könnten. Und mir gefällt es.
Die Abstimmung ganz oben ist (denke ich) eine ganz nette Sache, vor allem auch für Leute, die keine großen Worte machen wollen. Die Einteilung sollte der Logik von Schulnoten 1-5 folgen und als Ausweg aus der Wertung "Fauli, das kann doch nicht dein Ernst sein!".
Geschmack ist immer individuell, deswegen hatte ich keine große Hoffnung, daß das was wird, aber es ist doch bis jetzt gut gelaufen.
Butcher hat das Bike und deren Schmiede sogar enttarnt.
Es ist mehr rausgekommen als ich gehofft hätte -> danke dafür und bitte weitermachen.
Habe jetzt leider keine Zeit mehr - meine Meinung zum Bike kommt später.
Danke und Grüße
Fauli
-
butcher
...in Bezug auf etwas gewöhnungsbedürftige Farbgebung von Fahrzeugen lief mir noch gerade zufällig dieses wunderhübsche Exemplar über den Weg, dass ich euch nicht vorenthalten möchte
....mit dieser Farbkombination wäre man auf der nächsten CUSTOMBIKE sicher "das" Gesprächsthema
:

Prost
Butcher
Prost
Butcher
Aua, ich krieg nen Sehfehler.
Nen bißchen stoned und schon haste nen Termin beim Arzt.
Trotzdem geil, das Bike wird wenigstens auf der Straße bewegt, wie man an den vielen schlechten Stelle im Lack sehen kann.
Gruß, Christian
Nen bißchen stoned und schon haste nen Termin beim Arzt.
Trotzdem geil, das Bike wird wenigstens auf der Straße bewegt, wie man an den vielen schlechten Stelle im Lack sehen kann.
Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger
Kicker rules!
Kicker rules!
- Panhead Andi
WORDGeisterbob hat geschrieben:nene.... lass dat mal mit der "bike besprechungen" !!!
sonst wird das hier so kindisch und kleinkariert wie in nem anderen forum das mit "chopper...." anfängt![]()
![]()
kann sehr schnell in endlose diskussionen ausarten.......
das ist doch nicht unser stil !!
gruß
micha
Wie jedem sein Bike so gefällt sieht man ja aufm PES oder aufer PEP wenn derjenige mit seinem Hocker vor Ort is und wenn man die Meinung eines anderen zu seinem eigenen Hocker hören will hat man auf eben diesen Veranstaltungen ja auch die Gelegenheit...
Greetz Andi... der sich schon auf die Saison mit PESen und PEP freut
***SCFFSC***
- shovelfauli
neeneeneee !AndiBar hat geschrieben:WORDGeisterbob hat geschrieben:nene.... lass dat mal mit der "bike besprechungen" !!!
sonst wird das hier so kindisch und kleinkariert wie in nem anderen forum das mit "chopper...." anfängt![]()
![]()
kann sehr schnell in endlose diskussionen ausarten.......
das ist doch nicht unser stil !!
gruß
micha
Wie jedem sein Bike so gefällt sieht man ja aufm PES oder aufer PEP wenn derjenige mit seinem Hocker vor Ort is und wenn man die Meinung eines anderen zu seinem eigenen Hocker hören will hat man auf eben diesen Veranstaltungen ja auch die Gelegenheit...![]()
Greetz Andi... der sich schon auf die Saison mit PESen und PEP freut![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Wie geschrieben, war es erstmal ein Versuch, der ja auch schön gezeigt hat, daß es hier eben nicht wie in besagtem Forum abläuft.
Habe extra deswegen dieses Bike gewählt um auch ein bisschen zu kitzeln.
Hätte aber mal gern maruski's Analyse zu diesem Bike gelesen.
Zum Thema des Bikes
Es ist ein Chopper und kein Kinderfahrrad.
Man sieht, bis auf die Lackierung und Farbgestaltung aber nur wenig, was an Kitty erinnert.
Zwei Schleifchen auf der Gabelbrücke, zwei Kitty-Spiegel und ein Herzchen auf dem Öltankstopfen ist zu wenig, wenn man durch weglassen dieser 5 Teile und eine Lackierung in einer anderen Farbe schon einen Massenkompetiblen Chopper bekommt.
Chrom ist an dieser Kiste unpassend - was bei Lampe, Lenker und Luftfilterdeckel ja schon die Richtung vorgibt, wurde bei Motor, Auspuff, Bremsen, etc. versäumt.
Kurz gesagt, das Bike ist mir nicht weiblich genug.
Zur Form des Bikes
Mir stoßen die gleichen Dinge auf, wie einigen anderen hier
- die Lampe ist zu groß und folgt keiner Linie
- beim Tank ist es genauso, der folgt keiner Linie, was meiner Meinung nach aber auch an der Form des Tanks und an dem bescheuerten Knick im Oberrohr des Rahmens begründet liegt. Das kannnur ein Cole Foster Tank wieder hinbiegen
- Die Anbringung des Rücklichts -> wie soll das mit Kenzeichen aussehen?
....
Praxistauglichkeit
Durchaus praxistauglich, wenn auch nicht für große Reisen - für die meisten Wochenendpartys würde es reichen.
Die Sitzposition erscheint mir langstreckentauglich.
Keine Ahnung, wieviel Geld zur Verfügung stand - mit mehr Geld währe auch mehr dringewesen.
Das ist jedenfalls immer der Knackpunkt, wenn ich am Bike eine Komponente einfacher umsetze, als ich gern hätte: Zeit und Kohle
Letzten Endes hat mir meine eigene Rezension jetzt gezeigt, daß es doch sowas von scheißegal ist, was ich von diesem Bike halte.
Das meiste ist nicht diskutierbar, weil es Geschmackssache ist - also ich bleibe weiter bei der Technik.
Falls jemand Fragen hat, warum ich an meinen Bikes dies oder jenes so und nicht anders umgesetzt habe, stehe ich aber gern Rede und Antwort.
Über anderer Leute Bikes mir den Geschmacksknoten zu zerbrechen ist nicht mein Ding.
Grüße
Fauli
Moin Shovelfauli
Für mich muss ein Bike eine Geschichte rüberbringen, zu der ich anschlussfähig bin, meint ich muss das mit Sinn besetzen können.
Das Psycedelische Bike find ich zum Angucken interessant und es erzählt auf jeden Fall eine (wenn nicht mehrere) Geschichten.
Lackmustest: Würde ich den Fahrer fragen wieso (ja ich bin mit "Wieso, Wesshalb, Warum, wer nicht fragt bleibt dumm" im Ohr aufgewachsen) das Bike so gebaut ist.
Psycedelic Bike auf jeden Fall ;-))) und ich bin mir nahezu sicher, das wir alleine über das Bike drei Stunden labern könnten.
Bei dem "Hello Kitty" Bike (was ist das überhaupt? So was wie South Park für Mädchen?) würde ich vorziehen dumm zu bleiben.
Klar das es "nur" Farbe und "Semiotik" ist.
Aber genau das macht doch Kommunikation aus.
Farbe in "Mattschwarz" und die Kinderbildchen in "Totenköpfe" oder "Eiserne Kreuze" verwandelt, macht nen anderen ersten Eindruck.
Aber beim oben erwähnten inneren Lackmustest würde es dennoch durchfallen.
Was soll man so einen Besitzer fragen?
Ist doch oft so - man scannt ein Bike (z.B. auf der PEP) und nimmt sich etwas Zeit mit nem Bier ind er Hand (in der man auch nicht angelabert werden will).
Kommt dann im richtigen (!) Moment der Besitzer (oder ein Kumpel) und guckt schweigend mit zu, bis der richtige Ansprechmoment da ist, gibt es entweder ein formal höfliches, repektvolles "Schönes Bike (und Tschüß)" oder aber es geht los was sosein soll - Benzingelaber.
Beim rosa Kittybike würde ich aber wohl eher nicht mal solange stehen bleiben, das der Besitzer aufstehen könnte und eine "Schöne Bike" Höflichkeit würde mit Sicherheit in "Betonung" und "Nonverbaler Botschaft" dann Klartext reden.
Mit Kumpels kann ich mir drei Schreitte weiter das Gespräch gut vorstellen (zumal wenn der Besitzer auch noch zum Bike passt).
Allerdings!!!!!! Würde da eine 90/60/90 (und damit meine ich nicht die Beine) Schönheit rumfahren, sähe das ganz anders aus, da wir ja letztlich bei Kommunikation nicht immer die Zeichen richtig verstehen und dann auf die Urprogramme unstellen können/müssen/wollen ;-))).
Das KittyBike ist mir, wie hier schon analysiert, von Linie, Ideen und vor allem Patina total steril und offensichtlich nicht individuell durchdacht oder wichtiger, durchlebt.
Praxistauglichkeit entsteht nicht im Bike sondern im Biker - wie z.B. die Schweden-Chopper zeigen. "Billy Bike" und "Captain Amerika" sind auch keine Fahrmaschinen gewesen - wenn man Hoppers Biografie glaubt.
Wie ich anderswo schon geschrieben habe, sind Bikes nur ein (wichtiger) Teil der Chopper-Kultur.
Klar war jeder Helm mal neu, jede Lederjacke mal "Original" und auch die Boots mal clean. Ebenso die Biker - Barbies Kent ist vom ersten Eindruck nicht Keith Richards und meine Lebenserfahrung sagt mir (ja ich bin nicht nur konservativ - ich liebe und lebe meine Vorurteil, die sich immer mehr zu 1A (Über-)Lebenswissen entwickeln) das ich Keith besser anspreche als Muttis Liebling, wenn ich ne gute Geschichte hören will und ein beklebter Biltwell mehr Interessantes sagt, als ein neuer HD genuine Jet-Helm.
Daher glaube ich nicht das es Sinn macht hier neue Bikes zu besprechen, die zudem auch noch für den Kommerz bebaut wurden.
Man kann da prima Stil-Fragen erörtern (was ja auch hervorragend geschehen ist) aber Geschichten KANN das NICHT geben.
Ratbikes sind aber auch oft nur Poserei und nicht echt, seit sie ein Stil geworden sind.
Beim Psycedelischen Bike stößt mich so ziehmlich alles persönlich ab, (verspachtelte Rahmen .... und Sarg-Tank .... ich bin kein Pan-Head Freund) aber es ist ein geiles Bike und es gibt die entscheidenden "Kleinigkeiten" --> SU Carb. die nette Kette die den Seilzug hält, die Bungee Cord und die Patina.
Und mit Sicherheit noch viel mehr Details, die auf dem Ausschnitt nicht zu sehen sind.
Die Bikes dürfen für mich nicht alleine für sich sprechen (das wären dann Kunstwerke, wenn sie es könnten) sondern müssen Geschichten, Traditionen und Meilen erzählen, um ein relevanter Teil des jeweils individuellen Lebensstils "Chopper" zu sein, den jedes Individuum selber als nonverbale Kommunikation an seine Umwelt schickt (und dabei ist die Motherfirma eines Choppers totale Nebensache).
Könnte mich zur Zeit totsehen an den ganzen Skandinavischen Chopper-Seiten, mit den Typen und ihren extrem humorvollen Bildern aus dem Leben.
Humor gehört glaub ich zentral zum Lebensstil "Chopper" - Homor sollte auch diese Bikebesprechungen tragen und nicht Konflikt.
Das hat Shovelfauli 100% geil vorgegeben, durch sein Intro-Bike. Respekt für den Hintersinn.
Muss jetzt zum Dienst an der geliebten Öffentlichkeit und hab mir dazu noch am Samstag, beim Kicken in der Arschkälte, irgendwas im linken (!!!) Unterschenkel zerrissen.
Bis denne Gruß vom Feldrand! Maruski
PS: Ich konnte die Abstimmung nicht machen,w eil der Rechner mich nicht machen ließ. Wäre aber eher nicht so weit oben gewesen ;-)))
Für mich muss ein Bike eine Geschichte rüberbringen, zu der ich anschlussfähig bin, meint ich muss das mit Sinn besetzen können.
Das Psycedelische Bike find ich zum Angucken interessant und es erzählt auf jeden Fall eine (wenn nicht mehrere) Geschichten.
Lackmustest: Würde ich den Fahrer fragen wieso (ja ich bin mit "Wieso, Wesshalb, Warum, wer nicht fragt bleibt dumm" im Ohr aufgewachsen) das Bike so gebaut ist.
Psycedelic Bike auf jeden Fall ;-))) und ich bin mir nahezu sicher, das wir alleine über das Bike drei Stunden labern könnten.
Bei dem "Hello Kitty" Bike (was ist das überhaupt? So was wie South Park für Mädchen?) würde ich vorziehen dumm zu bleiben.
Klar das es "nur" Farbe und "Semiotik" ist.
Aber genau das macht doch Kommunikation aus.
Farbe in "Mattschwarz" und die Kinderbildchen in "Totenköpfe" oder "Eiserne Kreuze" verwandelt, macht nen anderen ersten Eindruck.
Aber beim oben erwähnten inneren Lackmustest würde es dennoch durchfallen.
Was soll man so einen Besitzer fragen?
Ist doch oft so - man scannt ein Bike (z.B. auf der PEP) und nimmt sich etwas Zeit mit nem Bier ind er Hand (in der man auch nicht angelabert werden will).
Kommt dann im richtigen (!) Moment der Besitzer (oder ein Kumpel) und guckt schweigend mit zu, bis der richtige Ansprechmoment da ist, gibt es entweder ein formal höfliches, repektvolles "Schönes Bike (und Tschüß)" oder aber es geht los was sosein soll - Benzingelaber.
Beim rosa Kittybike würde ich aber wohl eher nicht mal solange stehen bleiben, das der Besitzer aufstehen könnte und eine "Schöne Bike" Höflichkeit würde mit Sicherheit in "Betonung" und "Nonverbaler Botschaft" dann Klartext reden.
Mit Kumpels kann ich mir drei Schreitte weiter das Gespräch gut vorstellen (zumal wenn der Besitzer auch noch zum Bike passt).
Allerdings!!!!!! Würde da eine 90/60/90 (und damit meine ich nicht die Beine) Schönheit rumfahren, sähe das ganz anders aus, da wir ja letztlich bei Kommunikation nicht immer die Zeichen richtig verstehen und dann auf die Urprogramme unstellen können/müssen/wollen ;-))).
Das KittyBike ist mir, wie hier schon analysiert, von Linie, Ideen und vor allem Patina total steril und offensichtlich nicht individuell durchdacht oder wichtiger, durchlebt.
Praxistauglichkeit entsteht nicht im Bike sondern im Biker - wie z.B. die Schweden-Chopper zeigen. "Billy Bike" und "Captain Amerika" sind auch keine Fahrmaschinen gewesen - wenn man Hoppers Biografie glaubt.
Wie ich anderswo schon geschrieben habe, sind Bikes nur ein (wichtiger) Teil der Chopper-Kultur.
Klar war jeder Helm mal neu, jede Lederjacke mal "Original" und auch die Boots mal clean. Ebenso die Biker - Barbies Kent ist vom ersten Eindruck nicht Keith Richards und meine Lebenserfahrung sagt mir (ja ich bin nicht nur konservativ - ich liebe und lebe meine Vorurteil, die sich immer mehr zu 1A (Über-)Lebenswissen entwickeln) das ich Keith besser anspreche als Muttis Liebling, wenn ich ne gute Geschichte hören will und ein beklebter Biltwell mehr Interessantes sagt, als ein neuer HD genuine Jet-Helm.
Daher glaube ich nicht das es Sinn macht hier neue Bikes zu besprechen, die zudem auch noch für den Kommerz bebaut wurden.
Man kann da prima Stil-Fragen erörtern (was ja auch hervorragend geschehen ist) aber Geschichten KANN das NICHT geben.
Ratbikes sind aber auch oft nur Poserei und nicht echt, seit sie ein Stil geworden sind.
Beim Psycedelischen Bike stößt mich so ziehmlich alles persönlich ab, (verspachtelte Rahmen .... und Sarg-Tank .... ich bin kein Pan-Head Freund) aber es ist ein geiles Bike und es gibt die entscheidenden "Kleinigkeiten" --> SU Carb. die nette Kette die den Seilzug hält, die Bungee Cord und die Patina.
Und mit Sicherheit noch viel mehr Details, die auf dem Ausschnitt nicht zu sehen sind.
Die Bikes dürfen für mich nicht alleine für sich sprechen (das wären dann Kunstwerke, wenn sie es könnten) sondern müssen Geschichten, Traditionen und Meilen erzählen, um ein relevanter Teil des jeweils individuellen Lebensstils "Chopper" zu sein, den jedes Individuum selber als nonverbale Kommunikation an seine Umwelt schickt (und dabei ist die Motherfirma eines Choppers totale Nebensache).
Könnte mich zur Zeit totsehen an den ganzen Skandinavischen Chopper-Seiten, mit den Typen und ihren extrem humorvollen Bildern aus dem Leben.
Humor gehört glaub ich zentral zum Lebensstil "Chopper" - Homor sollte auch diese Bikebesprechungen tragen und nicht Konflikt.
Das hat Shovelfauli 100% geil vorgegeben, durch sein Intro-Bike. Respekt für den Hintersinn.
Muss jetzt zum Dienst an der geliebten Öffentlichkeit und hab mir dazu noch am Samstag, beim Kicken in der Arschkälte, irgendwas im linken (!!!) Unterschenkel zerrissen.
Bis denne Gruß vom Feldrand! Maruski
PS: Ich konnte die Abstimmung nicht machen,w eil der Rechner mich nicht machen ließ. Wäre aber eher nicht so weit oben gewesen ;-)))
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
www.planetrock.com
Moin Jungs,
weiß nicht, ob es zum Thread passt oder nicht. Aber ich will es mal loswerden.
Klar ist es eine tolle Sache, sich ein Motorrad nach eigenen Ideen aufzubauen. Würde ich auch gerne machen, ehrlich. Für mich gibt es aber zwei Gründe, die dagegen sprechen.
Erstens wird es nie fertig, weil man ständig neue Ideen hat und der Geschmack sich mit der Zeit ändert. Es bleibt immer eine Baustelle.
Der zweite Grund ist für mich persönlich schwerwiegender:
Mit Motorrädern älterer Baujahre hat man leichteres Spiel beim Umsetzen der Ideen in Deutschland (Auspuffanlagen etc.). Je älter der Bock, desto mehr kann man machen. Also werden auch die wenigen originalen Exemplare zerrissen und „schön“ gemacht. Dabei sind sie im Originalzustand viel interessanter. Je älter im Originalzustand, desto interessanter. Leider auch für die Designer.
Früher (40/50/60 Jahre) stand das Motortuning im Vordergrund. Zusätzlich wollte man Gewicht sparen (Bobber), beim Chopper mit dem längeren Radstand hat man sich an den Drag Racern orientiert. Jedenfalls hat damals keiner alte Maschinen zerlegt, sondern aktuelle Modelle modifiziert. Bei Easy Rider fahren sie Panheads und keine Knuckleheads.
Ich denke, da ist was in Europa aus dem Ruder gelaufen.
Gruß Arthur
Klar ist es eine tolle Sache, sich ein Motorrad nach eigenen Ideen aufzubauen. Würde ich auch gerne machen, ehrlich. Für mich gibt es aber zwei Gründe, die dagegen sprechen.
Erstens wird es nie fertig, weil man ständig neue Ideen hat und der Geschmack sich mit der Zeit ändert. Es bleibt immer eine Baustelle.
Mit Motorrädern älterer Baujahre hat man leichteres Spiel beim Umsetzen der Ideen in Deutschland (Auspuffanlagen etc.). Je älter der Bock, desto mehr kann man machen. Also werden auch die wenigen originalen Exemplare zerrissen und „schön“ gemacht. Dabei sind sie im Originalzustand viel interessanter. Je älter im Originalzustand, desto interessanter. Leider auch für die Designer.
Früher (40/50/60 Jahre) stand das Motortuning im Vordergrund. Zusätzlich wollte man Gewicht sparen (Bobber), beim Chopper mit dem längeren Radstand hat man sich an den Drag Racern orientiert. Jedenfalls hat damals keiner alte Maschinen zerlegt, sondern aktuelle Modelle modifiziert. Bei Easy Rider fahren sie Panheads und keine Knuckleheads.
Gruß Arthur
Nun ja...ich denke erlaubt ist was gefällt. Ich kenne kaum noch serienmäßige Bikes.--- Die sind ja mittlerweile nett anzusehen....besser jedenfalls als vieles Andere. Die paar die noch exsistieren...wo sind die? Trotzdem vote ich für Umbauten.....
Mein Kollege( grüß dich Holger..) fährt ne alte Karre, die in den 80ern umgebaut wurde ...mit langer Gabel etc...der fährt heute noch genau so rum,inclusive Flitterlack...dito sein Cousin Olaf.(grüß dich Olaf)
Ist stark an Captain America angelehnt.....von wegen kaum fahrbar....die Jungs leben auf dem Bike...Manches ist schon sehr mitgenommen...aber Keith Richards ja auch, oder?
Das manche nie fertig werden mit den Umbauten....hat doch auch etwas!Vielleicht ist der Weg das Ziel???
Leben ist Veränderung...Stillstand Tod. Und in Europa ist nix falsch gelaufen.
Wenn ich heute sehe was dort abgeht...Da lobe ich mir die Schweden und die Finnen und ....z.B. Steve Schneiderbanger.....das ist doch alles Sahne, oder etwa nicht? Na ja bei Walz haste natürlich recht....aber OCP ist auch gähn..Aber das sind ja neue Bikes...
Mein Kollege( grüß dich Holger..) fährt ne alte Karre, die in den 80ern umgebaut wurde ...mit langer Gabel etc...der fährt heute noch genau so rum,inclusive Flitterlack...dito sein Cousin Olaf.(grüß dich Olaf)
Ist stark an Captain America angelehnt.....von wegen kaum fahrbar....die Jungs leben auf dem Bike...Manches ist schon sehr mitgenommen...aber Keith Richards ja auch, oder?
Das manche nie fertig werden mit den Umbauten....hat doch auch etwas!Vielleicht ist der Weg das Ziel???
Leben ist Veränderung...Stillstand Tod. Und in Europa ist nix falsch gelaufen.
Wenn ich heute sehe was dort abgeht...Da lobe ich mir die Schweden und die Finnen und ....z.B. Steve Schneiderbanger.....das ist doch alles Sahne, oder etwa nicht? Na ja bei Walz haste natürlich recht....aber OCP ist auch gähn..Aber das sind ja neue Bikes...
Wise men talk because they have something to say....
-
butcher
Lieber Arthur,Arthur hat geschrieben:Moin Jungs,
Gruß Arthur
Panheads wurden von 1948- 1965 gebaut, waren also 1969, als der Film gedreht wurde, nicht mehr aktuell.
Panheads waren 1969 also schon ein sogenanntes "Vorgängermodell", weil es 1969 schon den sogenannten Early- Shovelhead- Motor gab, nämlich Shovel-Zylinder auf altem Panhead- Kurbelgehäuse aufgesetzt.
Zum Umbauen/Choppen werden und wurden schon nimmer gerne die gerade nicht sehr angesagte Motorengeneration von Harleys verwendet, da man die gerade nicht mehr aktuellen Modelle immer am günstigsten schießen kann/ konnte, weil die einfach noch keine Oldtimer sind/waren, aber auch noch noch nicht die technischen Neuerungen / höheren PS- Zahlen der neueren Modelle aufwiesen.
Wenn man also "historisch korrekt" eine Harley Davidson choppen will, sucht man sich dazu einfach das z.Z. günstigste Harleymodell aus. das ist z.Z. komischerweise sogar noch nicht mal mehr der EVO, sondern schon der "Early- TwinCam", oder hierzulande auch Vergaser- Twincam genannt, ist.....und zwar aus den Baujahren 1999- 2004....
Diese Möhren bieten z.Z. das beste Preis- Leistungsverhältnis, um eine günstige Basis zum "Zerreißen" zu haben...die sind noch nicht so alt, d.h. die kannst du problemlos ohne technische Probleme Vollgas auf der Straße prügeln und die Hipster wollen die Dinger nicht, weil die aktuellen Modelle ein Sechsganggetriebe und viel mehr Hubraum und PS haben.
Von der "uralten Tradition" des Harley- Davidson- Choppens hat also z.B. Supergauzy alles richtig und sogar historisch korrekt gemacht.
Heutzutage einen Shovelhead- oder Panhead- Chopper zu bauen, ist eigentlich mehr Odtimer- Liebhaberei und hat latürnisch auch schwerpunktmäßig mit den seltsamen Zulassungs- und Lärmvorschriften in speziell Deutschland zu tun.
Ansonsten mag ich es aber auch schonmal, wenn etwas aus dem Ruder läuft
Prost
Butcher
- SuperGauzy
Shit!butcher hat geschrieben: Von der "uralten Tradition" des Harley- Davidson- Choppens hat also z.B. Supergauzy alles richtig und sogar historisch korrekt gemacht.
Da bin ich ja jetzt der Chopper-Guru und weiß erst jetzt davon, nachdem der Butcher uns mit der Nase drauf gestoßen hat.
SuperGauzy

-
butcher
Hi Gauzy,SuperGauzy hat geschrieben:Shit!butcher hat geschrieben: Von der "uralten Tradition" des Harley- Davidson- Choppens hat also z.B. Supergauzy alles richtig und sogar historisch korrekt gemacht.![]()
Da bin ich ja jetzt der Chopper-Guru und weiß erst jetzt davon, nachdem der Butcher uns mit der Nase drauf gestoßen hat.
![]()
![]()
sagen wir es vielleicht mal etwas abgemildert so... du hast das gemacht, was die Hippies, Greasers und 1%er- Clubs zuerst in den 60-ern mit den "ausgemusterten" und überhaupt nicht mehr angesagten Police- Pans gemacht haben und du hast das gemacht, was die Freaks in Europa Mitte und Ende der Achtziger mit den überhaupt nicht mehr angesagten Shovels gemacht haben, als alle anderen auf die Evos umgestiegen sind...
Du hast dich in gute, alte, konservative Traditionen unserer luschtigen, superkleinen Chopperwelt eingefügt ...ob das jetzt totaaaal ober- supercool ist, weiß ich nicht...ich finde das, sagen wir mal, ausgesprochen symphatisch, wenn einer gute, alte, bewährte Traditionen hochhält...oder so....
...oder so...
Ich mag deinen Bock sehr und auch die Art und Weise, wie du das recht neue Teil etwas "unabhängig" von den aktuellen Straßenverkehrsvorschriften
..lang und hoch soll er leben...tätärätä !!!
Stößchen
Butcher
- Panhead Andi
... apropos... ich sehe hinten und vorne speiche... rote felge und beide 16' ...
cool....
sieht gut aus ....
.
.
.
.
.
.
.
.
... für so nen neumodernen guruchopper

cool....
.
.
.
.
.
.
.
.
... für so nen neumodernen guruchopper
***SCFFSC***
-
butcher
...oder sollten wir hier mal einen "Interessante und orginelle Lackierungen"- Thread draus basteln, denn ab und an rennt einem ja schon einmal was Orginelles und selten Gesehenes über den Weg, oder so....

Prost
Butcher

Prost
Butcher
Moin.
Nachdem heute der kleine Fluß Delme vor meinem Haus durch den Wolkenbruch sogar vor mir aus seinem Bett gekommen ist (Fuck the X-Mas Party), hab ich beim Anblick von Butchers letztem Farbwunder fast einen Rückfall bekommen.
Uhi - Alles Geschmacksache, sprach der Affe und biss in die Kernseife -- nee schon klar.
Aber eigentlich wollte ich mich zu der ökumenischen Bewegung hier äußern, die ich spühre.
Bikebesprechugen von TC-Moppeds, heiligsprechung von Evo-Umbauern?
Freunde, dass ist mir zuviel vorweihnachtliche Schwurbelei.
Klar kann man dem Pantheismus auch in der Chopperwelt frönen und die Choppergottheit mit allem huldigen was da auf der Erde ist.
Das steht ausser Frage - die Welt des Chopperismus ist unendlich, da kann sich sogar ne Klobrille nicht vor retten und wird witzig und lässig customized - was ja die enorme Kraft des Glaubens und die Kreativität der Gläubigen zeigt.
Nur wir hier sind in diesem Forum hier ausdrücklich eine Sekte dieses allumfassenden Glaubens an das Recht eines jeden Menschen sich seine Gebrauchsgegenstände cool und lässig, nach seinen Bedürfnissen, Meinungen oder Weltanschauung umzubauen.
Und wir haben hier auch noch viele Gläubige anderer mechanischer Geisteshaltungen (Langstreckenfahrer, Oldtimerfreunde, Rocker, usw.) unter uns, die gar nicht choppern wollen, dürfen oder können.
Die wahre Lehre dieses Forums ist PRE-Evo und das nicht nur als Datum oder so ne Idee, sondern weil wir damit die Zeit der Manufaktur http://de.wikipedia.org/wiki/Manufaktur im Blick behalten und als kleinsten gemeinsamen Nenner für unsere Kommunikation nutzen wollen.
Handwerklich gebaute Motorräder wären noch besser, aber sind ja im nutzbaren Bereich nicht aufzutreiben und eigentlich gab es sie nie - da jeder Hersteller von Anfang an ne Manufaktur war.
Wir handwerkern die dann selber - siehe "Kunsthandwerk" in anderen Texten- zu UNSEREN Motorrädern um.
Manufaktur-Motorräder sind das, was in Serienfertigung am nächsten an den Ursprung menschlicher Schaffenskraft bei Motorrädern rankommt.
Das ist ein Kernsatz, der dieses Forum von anderen Foren unterscheidet.
Und PreEvo Harleys sind von allen Manufaktur-Motorrädern die Spitze der Schaffenskraft. Keine andere Manufaktur hat derartig perfekte Produkte in diesem bereich geschaffen.
Evos/TC sind Industrieprodukte, mit allem an Perfektion und Seelenlosigkeit, die das bedeutet.
Da steckt nichts mehr von irgendeinem realen Geist in der Mechanik drin.
Die Konstruktion und Planung ist vielleicht noch kreativ, aber die Fertigung ist sumpf und seelenlos.
Klar kann ich mir mit meiner Krativität auch daraus was Ordentliches choppern und es kommt vielleicht sogar ein tolles Gefährt dabei raus, aber was hat das hier zu suchen?
Im Basisfahrzeug steckt nicht mehr die Seele von richtigen menschlichen Handwerkern (wie ungeschickt die in Milwaukee auch gewesen sein mögen) drin - sondern nur noch das Industrieprodukt in gleichbleibender Qualität, durch extrem normierte Abläufe unmenschlich gemacht.
OK - aber bitte keine exzessive Inklusion http://de.wikipedia.org/wiki/Inklusion_%28Soziologie%29 von PostShovehead-Motorrädern hier - ich glaube das hat hier nichts zu suchen.
PreEvo!
Für mich gibt das keinen Unterschied ob jemand seinen EVO cool umbaut oder seine Trude, TC oder BMW.
Alles OK und sogar sicher hochinteressant - aber bitte nicht im PreEvoTeich.
Auch kommt z.B. im Youtube-Beitrag immer mehr Zeug an den Start, das vielleicht zu dem Feeling der Anhänger einer Choppergottheit passt, aber für die PreEvo Sekte (Abgrenzung) wenig bringt.
Bikebesprechung gerne und intensiv -aber dazu bräuchte ich hier einen PreEvo Chopper mit minimum sechs Bildern (rechts/links/hinten/vorne und min. 2 Details).
Gruß vom heute beinahe Flußrand.
Maruski
Nachdem heute der kleine Fluß Delme vor meinem Haus durch den Wolkenbruch sogar vor mir aus seinem Bett gekommen ist (Fuck the X-Mas Party), hab ich beim Anblick von Butchers letztem Farbwunder fast einen Rückfall bekommen.
Uhi - Alles Geschmacksache, sprach der Affe und biss in die Kernseife -- nee schon klar.
Aber eigentlich wollte ich mich zu der ökumenischen Bewegung hier äußern, die ich spühre.
Bikebesprechugen von TC-Moppeds, heiligsprechung von Evo-Umbauern?
Freunde, dass ist mir zuviel vorweihnachtliche Schwurbelei.
Klar kann man dem Pantheismus auch in der Chopperwelt frönen und die Choppergottheit mit allem huldigen was da auf der Erde ist.
Das steht ausser Frage - die Welt des Chopperismus ist unendlich, da kann sich sogar ne Klobrille nicht vor retten und wird witzig und lässig customized - was ja die enorme Kraft des Glaubens und die Kreativität der Gläubigen zeigt.
Nur wir hier sind in diesem Forum hier ausdrücklich eine Sekte dieses allumfassenden Glaubens an das Recht eines jeden Menschen sich seine Gebrauchsgegenstände cool und lässig, nach seinen Bedürfnissen, Meinungen oder Weltanschauung umzubauen.
Und wir haben hier auch noch viele Gläubige anderer mechanischer Geisteshaltungen (Langstreckenfahrer, Oldtimerfreunde, Rocker, usw.) unter uns, die gar nicht choppern wollen, dürfen oder können.
Die wahre Lehre dieses Forums ist PRE-Evo und das nicht nur als Datum oder so ne Idee, sondern weil wir damit die Zeit der Manufaktur http://de.wikipedia.org/wiki/Manufaktur im Blick behalten und als kleinsten gemeinsamen Nenner für unsere Kommunikation nutzen wollen.
Handwerklich gebaute Motorräder wären noch besser, aber sind ja im nutzbaren Bereich nicht aufzutreiben und eigentlich gab es sie nie - da jeder Hersteller von Anfang an ne Manufaktur war.
Wir handwerkern die dann selber - siehe "Kunsthandwerk" in anderen Texten- zu UNSEREN Motorrädern um.
Manufaktur-Motorräder sind das, was in Serienfertigung am nächsten an den Ursprung menschlicher Schaffenskraft bei Motorrädern rankommt.
Das ist ein Kernsatz, der dieses Forum von anderen Foren unterscheidet.
Und PreEvo Harleys sind von allen Manufaktur-Motorrädern die Spitze der Schaffenskraft. Keine andere Manufaktur hat derartig perfekte Produkte in diesem bereich geschaffen.
Evos/TC sind Industrieprodukte, mit allem an Perfektion und Seelenlosigkeit, die das bedeutet.
Da steckt nichts mehr von irgendeinem realen Geist in der Mechanik drin.
Die Konstruktion und Planung ist vielleicht noch kreativ, aber die Fertigung ist sumpf und seelenlos.
Klar kann ich mir mit meiner Krativität auch daraus was Ordentliches choppern und es kommt vielleicht sogar ein tolles Gefährt dabei raus, aber was hat das hier zu suchen?
Im Basisfahrzeug steckt nicht mehr die Seele von richtigen menschlichen Handwerkern (wie ungeschickt die in Milwaukee auch gewesen sein mögen) drin - sondern nur noch das Industrieprodukt in gleichbleibender Qualität, durch extrem normierte Abläufe unmenschlich gemacht.
OK - aber bitte keine exzessive Inklusion http://de.wikipedia.org/wiki/Inklusion_%28Soziologie%29 von PostShovehead-Motorrädern hier - ich glaube das hat hier nichts zu suchen.
PreEvo!
Für mich gibt das keinen Unterschied ob jemand seinen EVO cool umbaut oder seine Trude, TC oder BMW.
Alles OK und sogar sicher hochinteressant - aber bitte nicht im PreEvoTeich.
Auch kommt z.B. im Youtube-Beitrag immer mehr Zeug an den Start, das vielleicht zu dem Feeling der Anhänger einer Choppergottheit passt, aber für die PreEvo Sekte (Abgrenzung) wenig bringt.
Bikebesprechung gerne und intensiv -aber dazu bräuchte ich hier einen PreEvo Chopper mit minimum sechs Bildern (rechts/links/hinten/vorne und min. 2 Details).
Gruß vom heute beinahe Flußrand.
Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
www.planetrock.com
www.planetrock.com