Bikebesprechung No 1

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Deine Meinung zum Bike

Oberknaller
4
12%
kommt gut
2
6%
mittelmäßig
1
3%
nicht die Wucht
4
12%
zum Kotzen
4
12%
Fauli, das kann doch nicht dein Ernst sein!
19
56%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

trybear

Re: Bikebesprechung No 1

Beitrag von trybear »

Hallo maruski, rette Deine Kiste ins Trockene :wink:
Für mich gibt das keinen Unterschied ob jemand seinen EVO cool umbaut oder seine Trude, TC oder BMW.
Alles OK und sogar sicher hochinteressant - aber bitte nicht im PreEvoTeich.
dachte ich auch, bis die TC-Umbaubesprechung von Gauzy hier auftauchte... kein Aufschrei der Gemeinde.... nix... nur soon leichtes aufmuckern... hat mich schon gewundert, das.

Schönen 4. Euch
butcher

Beitrag von butcher »

Lieber Maruski,

so gefühlte ca 85% - 99% DEINER Beiträge im "Szene- Forum" haben NICHTS !!! und auch wieder GAR NICHTS !!! mit dem Thema "Pre Evo- Harley" zu tun, sondern befassen sich mit Philosophie, Politik, aber schwerpunktmäßig latürnisch auch mit deinem Lieblingsthema Soziologie.

TROTZDEM lese ich deine Beiträge sehr gerne, weil ich sie persönlich immer ganz lehrreich und interessant und auch UNTERHALTEND ! finde.

Im Winter ist nunmal konkret szenetechnisch auf der Straße wenig los, da dürfen meiner Ansicht nach auch mal unterhaltende Themen hier besprochen werden, auch wenn sie manchmal nen bißchen albern oder überdreht wirken oder nicht 100%ig Pre Evo sind....schließlich kennt man hier sehr viele Menschen persönlich und wenn man sich nicht bei ner Party treffen kann und bei ner Pulle Bier nen bißchen Flax reden kann, kann man hier im Szene- Forum auch mal luschtig rumschwadronieren, so sehe zumindestens ich das als luschtiger "Musikus und Hobby- Unterhaltungskünstler" :D

.... und Supergauzy ist nunmal einer der bekanntesten und beliebtesten Pre- Evo-Szenepeople, die hier so rumgeistern...der hat wohl mit seinen von ihm persönlich aufgebauten Pre- Evo-Kisten sowohl technisch als auch geschmacklich ausreichend bewiesen, was Ambach ist ....und wenn der sich was TC-mäßiges aufbaut und das hier auch vorstellt, wird das nunmal auch von allen akzeptiert und er wird nicht wegen seines aktuellen Fahrzeuges hier rausgeekelt.

So etwas spricht nicht nur, aber vor allem auch menschlich ! FÜR die Leute, die sich hier im Forum versammeln und nicht GEGEN sie.

...und bevor hier im Szene- Forum tage- oder teils sogar wochenlang so wirklich gar nichts passiert, ist mir nen bißchen Bewegung immer lieber als ein totaler Stillstand, auch wenn sicher einige Threads hier nunmal nicht jeden total ansprechen bzw. eventuell auch mal andere Themenbereiche gestreift werden, die nicht 100% Pre Evo sind.

Wenn hier die Klassikerfanatiker, Tourenfahrer oder ähnliche Menschen, die sich selbstredend wohl auch noch hier tummeln, wirklich meinen, sie hätten zu "ihren Themen" ´nen interessanten Thread, sollen sie ihn doch einfach posten...keiner hält sie auf...die Leute werden es lesen oder nicht und ihre Sachen dazu posten oder nicht...that´s it...

Wenn "diese Leute" meinen, "IHRE" Themen kämen zuwenig vor, sollen sie selbst AKTIVER werden oder irgendwelche Gleichgesinnten dazu animieren, irgendwelche Reiseberichte zu posten oder Berichte über Klassiker zu schreiben o.ä. und nicht still vor sich hinweinen, dass diese Themen HIER nicht vorkommen.

Also immer ran an die Tasten ...der Winter wird noch lang genug...

Wie immer respektvolle Grüße aus dem finstren Sauerlande in´s flache Land sendet dir

Butcher
Keep your wheels rollin´...and your mind wide open...

http://www.1000-hills-run.blogspot.com
Ja-nee

Beitrag von Ja-nee »

Jahr 2050..die HD "Dynamo" verkauft sich gut....

Leute..der Evo ist mittlerweile auch schon alt. Ich bin da weniger statisch wie einige hier und beharre nicht ein für alle mal auf PreEvo.
Nun ja..PRE-EVO soll das so bleiben oder nicht-ist ja letztendlich die Frage.

Meine Gedanken dazu.
Ich stehe auf Umbauten...und Benzingespräche.
Nüchtern gesagt finde ich, das demnächst/derzeit schöne Umbauten extrem problematisch werden/sind, wegen der neuen GESETZE.
Ist ja seit ca. 3-4 Jahren schon äußerst übel.
Wenn man sich tatsächlich dazu bewegen läßt etwas Neues zu bauen...30000Euro sind da ja keine Seltenheit mehr...Da drunter wirds schwierig. Das ist doch irre, oder? Voll balla balla.
Wer sich jetzt noch quält..vor dem ziehe ich meinen Hut. Gerne(quält) auch mit Evotechnik übrigens. Macht ja auch Sinn weil das noch irgendwie(?!?) preislich geht.Wer jetzt noch 6-7tausend €uronen "nur" für nen S&S Shovel hinlegt, der muß doch eigentlich in eine Anstalt, oder. (P:S: Wir gehören da hin..)
Ich würde gerne noch n schönen Schweden bauen...aber kohlemäßig und tüvmäßig ist das einfach jenseits aller Ideologie. Es würde gehen, (preislich kann man zaubern) aber dann kommt der Tüv und Ende ists.
Aus und vorbei.....Leute, findet euch damit ab.Die Szene stirbt aus...nicht sofort, sondern langsam.So, let the good times roll.
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Was butcher da schreibt....macht ja Sinn.
Sonst gibt es irgendwann nix mehr zum labern...
Also.. wird es demnächst eine neue Spalte für After Evo geben?.....
Wise men talk because they have something to say....
Fools talk because they have to say something...Entenhausen liegt am Duckteich,neben Dagobert Ducks Speicher
butcher

Beitrag von butcher »

Ja-nee hat geschrieben:Jahr 2050..die HD "Dynamo" verkauft sich gut....

Leute..der Evo ist mittlerweile auch schon alt. Ich bin da weniger statisch wie einige hier und beharre nicht ein für alle mal auf PreEvo.
Nun ja..PRE-EVO soll das so bleiben oder nicht-ist ja letztendlich die Frage.

Meine Gedanken dazu.
Ich stehe auf Umbauten...und Benzingespräche.
Nüchtern gesagt finde ich, das demnächst/derzeit schöne Umbauten extrem problematisch werden/sind, wegen der neuen GESETZE.
Ist ja seit ca. 3-4 Jahren schon äußerst übel.
Wenn man sich tatsächlich dazu bewegen läßt etwas Neues zu bauen...30000Euro sind da ja keine Seltenheit mehr...Da drunter wirds schwierig. Das ist doch irre, oder? Voll balla balla.
Wer sich jetzt noch quält..vor dem ziehe ich meinen Hut. Gerne(quält) auch mit Evotechnik übrigens. Macht ja auch Sinn weil das noch irgendwie(?!?) preislich geht.Wer jetzt noch 6-7tausend €uronen "nur" für nen S&S Shovel hinlegt, der muß doch eigentlich in eine Anstalt, oder. (P:S: Wir gehören da hin..)
Ich würde gerne noch n schönen Schweden bauen...aber kohlemäßig und tüvmäßig ist das einfach jenseits aller Ideologie. Es würde gehen, (preislich kann man zaubern) aber dann kommt der Tüv und Ende ists.
Aus und vorbei.....Leute, findet euch damit ab.Die Szene stirbt aus...nicht sofort, sondern langsam.So, let the good times roll.
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Was butcher da schreibt....macht ja Sinn.
Sonst gibt es irgendwann nix mehr zum labern...
Also.. wird es demnächst eine neue Spalte für After Evo geben?.....
...ich denke, dass Gerry das im Griff hat...wenn ihm irgendwas nicht passt, löscht der auch schonmal nen thread ( ..ist mir auch schon passiert :lol: ) ... wir sind hier alle letztendlich nur Gäste auf seiner Seite...und ne neue Spalte würde auch wieder nur ausgrenzen...

Ich denke, so wie es z.Z. ist, ist es okay...85%- 95% aller Threads befassen sich mit PreEvo und wenn mal was mit Evo oder TC auftaucht, wird es geduldet, solange es nicht überhand nimmt, d.h. mehr als 30% der Gesamt- threads hier einnimmt oder so....

Und so ist es auch glaube ich intendiert... (steht irgendwo auf so ner Einführungsseite zum Forum oder so)...Evo- und TC- Themen DÜRFEN also ganz "offiziell" auch mal hier auftauchen...

Gruß

Butcher

Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

Moin,

gelöscht oder gesperrt wird nur im Notfall, wenn's gar nicht anders geht. Wenn ich einen Beitrag von Dir gelöscht habe, Butcher, dann bist Du wohl nicht grade gegangen. :)

Mit TwinCam und Evo-Themen habe ich hier kein Problem. Noch nie gehabt, daß war schon immer so. Steht auch in "Über mich". Bislang war das auch noch nie so wirklich ein Stein des Anstosses und/oder so wenig Thema, das sich niemand daran gestört hat. Ich denke so wird das auch bleiben. Regelt sich selbst, da die Interessen hier einfach Pre-Evo liegen.
Solltet Ihr jedoch alle auf TwinCam umsteigen und sich das Themenverhältnis umkehren, mach ich mir dazu Gedanken.

Eine Rubrik für postShovel, PreEvo, PostEvo, TwinCam oder Elektrobetrieben wird es hier nicht geben. - Dafür gibt es genug andere Foren.
Wir sind eine Interessengemeinschaft die sich hauptsächlich eben mit Pre-Evos beschäftigt. Daraus ist das Ding hier entstanden, so soll's auch weiter laufen. Abweichungen nach links und rechts des Alteisenpfades sind aus meiner Sicht gerne mal willkommen. Ich glaube ich muß hier nun keine Richtlinien zur prozentualen Verteilung der Themen erlassen, oder?

Und irgendwie ... kommt mir das nur so vor oder isses hier in letzter Zeit etwas unentspannt und kleinkarriert? Angepisse, Rumgemotze und Endlosdiskussion die gerne persönlich werden? - Wär schade wenn wir die Kultur hier nicht so wie in den vergangenen 10 Jahren fortsetzen würden/könnten.

Gruß,
Gerry

P.S.:

Und...da ich neulich erst die Diskussion irgendwo hatte ... auch wenn Evos inzwischen irgendwie "alt" sind, werden sie nicht auf die Pre-Evo-Party-Wiese gelassen. Auch in 100 Jahren nicht. Evo iss Evo. Und eben kein Shovel. Das hat nichts mit dem Alter zu tun.
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com

Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
shovelfauli

Beitrag von shovelfauli »

Moin,

bin froh, wenn wir hier wieder auf die sachliche Ebene zurückkehren können.

Einen Unruhefaktor haben wir ja glücklicherweise nicht mehr hier.

Ein gewisser Mampf ist auch schon in mindestestens einem anderen Forum wegen rumgemotze ausgeschlossen worden.

Grüße
Fauli
maruski

Beitrag von maruski »

Moinsen ook.
Das ist doch das Schöne hier, das man über alles vernünftig reden kann. Und das soll doch auch so bleiben.
Und wir haben das zum Thema Pre- vs. Post-Evo nun ja auch mal wieder getan.
Gut so.
Und keine Suppe wird so heiß gegessen wie gekocht - daher kann das keine 100% Exklusion von irgendwas hier, in diesem recht freien Forum, geben.
Aber wenn ich das Pocketbike meines Sohnes hier vorstelle, erwarte ich das das PreEvo-System sich selbsterhaltend äußert.
Es gibt ein Innen und ein Aussen, das hält uns hier zusammen und das Forum am leben.

@butcher
Es ist nun mal so, das mich an einer Schweißnaht mehr die Idee des Schweißers interessiert, als die chemische Zusammensetzng der Elektrode.

Ich gehe nun mal davon aus, dass alle Menschen ihre Handlungen, ihr Schaffen und ihre (Hand-)Werke mit einem subjektiven Sinn besetzen.
Und dieser subjektive Sinn des Handeln interessiert mich natürlich auch in der Chopper-Welt.

Wenn das zu 90% Soziologisch rüberkommt tut es mir leid - es ist zu aber zu 100% Maruskisch ;-)))

Und weil hier ja letztens schon der weise Wilhelm zitiert wurde, noch ein Text von ihm:

"Schein und Sein

Zwei mal zwei gleich vier ist Wahrheit.
Schade, daß sie leicht und leer ist,
Denn ich wollte lieber Klarheit
Über das, was voll und schwer ist.

Emsig sucht ich aufzufinden,
Was im tiefsten Grunde wurzelt,
Lief umher nach allen Winden
Und bin oft dabei gepurzelt.

Endlich baut ich eine Hütte.
Still nun zwischen ihren Wänden
Sitz ich in der Welten Mitte,
Unbekümmert um die Enden."

"Wilhelm Busch"
http://www.wilhelm-busch-seiten.de/gedi ... ein05.html

Und vielleicht ist ja, nicht nur im mechanischen Sinne, der Shovel die selbstgebaute Hütte für den einen oder anderen hier?

Gute kalte Zeit, mein Russengespann schreit nach Schnee.
Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
butcher

Beitrag von butcher »

Hey Maruski,

für deine außergewöhnliche Fähigkeit, versöhnliche Worte mit einem wirklich passend ausgewählten Gedichtchen zu begleiten, dafür lieben wir dich hier !

Danke.

Gruß

Butcher

Antworten