Moinsen ook.
Das ist doch das Schöne hier, das man über alles vernünftig reden kann. Und das soll doch auch so bleiben.
Und wir haben das zum Thema Pre- vs. Post-Evo nun ja auch mal wieder getan.
Gut so.
Und keine Suppe wird so heiß gegessen wie gekocht - daher kann das keine 100% Exklusion von irgendwas hier, in diesem recht freien Forum, geben.
Aber wenn ich das Pocketbike meines Sohnes hier vorstelle, erwarte ich das das PreEvo-System sich selbsterhaltend äußert.
Es gibt ein Innen und ein Aussen, das hält uns hier zusammen und das Forum am leben.
@butcher
Es ist nun mal so, das mich an einer Schweißnaht mehr die Idee des Schweißers interessiert, als die chemische Zusammensetzng der Elektrode.
Ich gehe nun mal davon aus, dass alle Menschen ihre Handlungen, ihr Schaffen und ihre (Hand-)Werke mit einem subjektiven Sinn besetzen.
Und dieser subjektive Sinn des Handeln interessiert mich natürlich auch in der Chopper-Welt.
Wenn das zu 90% Soziologisch rüberkommt tut es mir leid - es ist zu aber zu 100% Maruskisch ;-)))
Und weil hier ja letztens schon der weise Wilhelm zitiert wurde, noch ein Text von ihm:
"Schein und Sein
Zwei mal zwei gleich vier ist Wahrheit.
Schade, daß sie leicht und leer ist,
Denn ich wollte lieber Klarheit
Über das, was voll und schwer ist.
Emsig sucht ich aufzufinden,
Was im tiefsten Grunde wurzelt,
Lief umher nach allen Winden
Und bin oft dabei gepurzelt.
Endlich baut ich eine Hütte.
Still nun zwischen ihren Wänden
Sitz ich in der Welten Mitte,
Unbekümmert um die Enden."
"Wilhelm Busch"
http://www.wilhelm-busch-seiten.de/gedi ... ein05.html
Und vielleicht ist ja, nicht nur im mechanischen Sinne, der Shovel die selbstgebaute Hütte für den einen oder anderen hier?
Gute kalte Zeit, mein Russengespann schreit nach Schnee.
Maruski