Ich möchte gerne meine Batterie in dem Horseshoe Öltank verstauen. Allerdings weiß ich nicht so recht, wie ich die Batterie da fixieren soll. Mit Kabelbindern wäre ne Option, allerdings finde ich die Optik auch sehr befremdend, dass man dann vom Fender aus direkt die Batterie hinten sehen kann.
Das mit dem Schaumgummi hab ich auch ne ganze Zeit lang so gemacht, allerdings bin ich heute dazu über gegangen mir einen Spanner in den Öltank einzubauen.
Du kannst auch eine alte 6V Batterie aufschneiden und die 12er da reinstecken. Dann die Pole verbinden und du hast eine 12V Elektrik mit 6V Optik. Und kannst sogar die OEM-Halter verwenden....
Edit: Das ist doch ein 6V Horseshoe? Oder täuscht das?
Ich habe auch eine defekte 6V-Batterie aufgesägt, ausgeräumt und die 12V-Batterie eingebaut. Vor aussen perfekt. Battereieausbau ist halt ein Gefummel.
Hallo Flameman,
bei W&W gab es mal eine sogenante Extension Box.Die brachte die neue Batterie auf die Höhe der alten 6V Batterie.Der alte Deckel mit den beiden Schrauben an der Seite konnte damit auch verwendet werden.
Bin mir aber nicht sicher ob es das Teil noch gibt.
Gruß Möge
schon mal besten Dank für die guten Tipps. Bei Willi Wucher habe ich tatsächlich diese Box gefunden Art. 11-552 "Batterie Adapter Box" für schlappe 75 EUR. Werde mir mal die Abmessungen anschauen und mit meinem Öltank vergleichen.
Mal schauen, ob ich da nochmals investieren muss oder ob ich mir was eigenes bastel.
Hy,
sieht bei dir nach einem "normal" Akku aus. Bei mir im Starrahmen
ging das mit 5mm Mossgummiunterlage 6 Monate gut. Jetzt hab Ich
ne Alubox mit OEM Batteriemasse und darin in gummigelagert ein
Gelakku. Der vorletzte war fast 9 Jahre mit den Bedingungen zufrieden.
Hab das jetzt auch schon fotografiert, bei Interesse kann Ich mal versuchen es hochzuladen.