Ich habe eine eine meines erachtens Orginale Shova 35mm Shova Gabel drauf. Hinten ist irgendwie eine Andere Schwinge drauf. Man sieht gut wie die Stossdämpfer oberhalb der Hinterachse befestigt sind und ein wesentlich flacheren Winkel zum Orginalverhältniss haben. Ich habe so im Internet nichts vergleichbares gefunden. Dadurch ist das Motorrad wesentlich tiefer und ich habe nur wenige zentimeter Bodenfreiheit und komme in jeder Situation in Bodenkontakt.
Was mich vorallem Stört ist, dass das ganze Motorrad im ganzen klein wie eine Honda Shadow wirkt. Die defekte, verbogene Gabel die vorhin drauf war, war eine FXWG oder FL Wideglide Gabel. Die musste aber weg weil irgend ein Affe an den Holmen rumgeschweisst hatte, Abscheerungen an den Holmen und das ganze irgendwie Total verbogen war. Jedoch hat Sie mir so Optisch und Fahrtechnisch besser gefallen.
Meine Frage:
Was benötige ich für einen Wideglide Umbau?
W&W bietet eine Komplette 2 Zoll längere FXWG Gabel mit Brücke für 1100 Franken an.
Kann ich die Originale Doppelscheiben anlage der Showa Gabel behalten oder Muss auch ne neue Bremsanlage her?
Ich finde Sie wirkt durch den breiteren Abstand der Holme, und die DIckeren Holme Mächtiger, grösser und Maskuliner.
Was sagt Ihr dazu?
Würde mich um einige Kommentare oder Tipps erfreuen.
Gruss
Jauche Joe