Verlängerung der Footpegaufnahme, geht das ?

Moderator: Gerry

Antworten
Thorsten D.

Verlängerung der Footpegaufnahme, geht das ?

Beitrag von Thorsten D. »

Hallo,

Ich würd die Raste gern so ca. 5cm weiter raussetzen.

Gibt es dieses Teil auch länger, oder reicht ne längere Schraube mit entsprechender Buchse ?
Zuletzt geändert von Thorsten D. am 09.03.2012, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Thorsten
Thorsten D.

Re: Rastenaufnahme

hm, ach ja das foto ................

Bild Rastenaufnahmelinks.jpg (50 KB)
Gruss Thorsten
rouleur

Beitrag von rouleur »

Hi Thorsten,

es gibt beides (Country und Western :-) ):

Längere Rasten, auch die mit O-Ringen für etwas mehr Geld und längere Schrauben für etwas weniger Geld. Buchsen gibts einzeln in allen möglichen Abmessungen. Zink, Alu, Chrom, eloxiert, ...
Die Schrauben haben den Vorteil, dass man sie leichten Herzens absägt, wenns doch zu breit war.

gruß, rouleur
Thorsten D.

Nabend, wow, ne Antwort ;-) ich dacht schon ich hab die megadümmste Frage gestellt........ :-)
Merci........

Okay, also ne längere Raste muss net sein, zumal ich ca. 5cm weiter raus möchte.

Ne Aufnahme in der Länge die mir vorschwebt hab ich nach ewig suchen bis dato auch nirgens gefunden.....was bleibt ist dann wohl ne längere Schraube und ne passende Buchse.

Nur, ich hab null Plan wo ich ne Buchse herbekomme, hier hab ich also noch Bedarf an Vorschlägen :-)
Gruss Thorsten
Reiner62

Beitrag von Reiner62 »

Hey Thorsten,
hab gerade mal spasseshalber "Stahlbuchse" bei Google eingegeben.... ups ziemlich viele. Da Du aber ja nur eine oder zwei brauchst, würde ich mal in einer Rohrbude fragen. Innendurchmesser, Außendurchmesser und Länge weißt Du ja.
Gruß Reiner
Thorsten D.

Jepp Reiner, Mr.G... hab ich auch bemüht, und wurde sozusagen fast erschlagen ;-)

Ich werd die Tage mal hergehen die Rasten abschrauben und damit zum Schraubenjäger fahren, geh mal stark davon aus dort fündig zu werden.

Wenn´s passt stell ich hier dann ein Bildchen rein
Gruss Thorsten
Thorsten D.

so............, hab mal gebastelt ;-)

die linke Raste komplett mit Aufnahme nach rechts gesetzt und links ein VA-Stück mit passendem Gewinde zwischen die ehemals rechte Raste geschraubt.

Bild Linke-Raste.JPG (665 KB)

Bild Rechte-Raste.JPG (690 KB)

gekostet hat das Ganze zum Glück mal nix, ist auch net das Mass der Dinge, aber ich weiss dass so passt und kann es für links vernünftig machen lassen, Durchmesser vom Zwischenstück ist zu gross........
Gruss Thorsten
Antworten