Ich hab ein Problem mit meiner Shovel, sie patscht seit gestern aus dem Vergaser:-(.
Hab nen 1200ccm Motor mit s&s super e Vergaser. Der Motor hat vielleicht 3000 km drauf, wen überhaupt.
Angefangen hat es vor paar Tagen, als ich im lauwarmen zustand auf die Autobahn gefahren bin.
Beim Beschleunigen fing es an zu patschen, hab dan den choke wieder voll rein und das Patschen war weg, nach zwei drei minuten hab ich den Choke wieder raus genommen das Patschen war weg.
Ist dan auch nicht mehr wieder gekommen, wobei wen ich an der Ampel los gefahren bin hat sie beim Anfahren teils kurz aus dem Vergaser gepatscht.
Gestern hab ich nen Ölwechsel gemacht und bin dan Mittags mit nem Kumpel noch ein bisschen gefahren, da hat sie ab und zu beim Anfahren aus dem Vergaser gepatscht.
Hab sie dan abgestellt und die Zündkerzen angeschaut, sahen gut aus. Als ich dan aber Abends nach hause gefahren bin, war das Patschen wieder da, und zwar so heftig das ich dachte ich komme nicht mehr heim
Meine Frage ist jetzt, kann es am kraftstoffilter liegen? das der zu ist?
Den der Motor lief ja so wie er jetzt ist bestimmt 3000 kilometer. Das Patschen ist auch im niederen drehzahlbereich wen ich so 50- 60 fahre, wen ich dan aber gas gebe ist es erstmal weg. Auch im leerlauf patscht er leich bzw beim anfahren, wen ich dan mehr gas gebe geht es.
Oder bekommt der Motor zu wenig sprit? Was sollte ich als erstes tun?
Da mein Tank voll ist , hab ich noch nicht nach dem Kraftstoffilter geschaut
Ich hoffe ihr könnt mit meiner Schilderung was anfangen....
Grüsse Micha
Grüsse Micha