Auspuff Schraube / Bolzen
Moderator: Gerry
Re: Auspuff Schraube / Bolzen
hallo sascha,
das war schraubensicherung die auch hitzebeständig ist. hatte ich mal auf ´ner messe von so´n fuzzi zur probe bekommen. weiss aber nichtmehr wie das zeugs hiess, ist lange her. ich glaube die flasche war blau, bin mir aber nicht sicher. habe dem zeugs damals keine beachtung geschenkt weil ich dachte der messefuzzi spinnt mich voll und es hält eh nicht.
so kann man sich irren.
gruss
cactus
das war schraubensicherung die auch hitzebeständig ist. hatte ich mal auf ´ner messe von so´n fuzzi zur probe bekommen. weiss aber nichtmehr wie das zeugs hiess, ist lange her. ich glaube die flasche war blau, bin mir aber nicht sicher. habe dem zeugs damals keine beachtung geschenkt weil ich dachte der messefuzzi spinnt mich voll und es hält eh nicht.
so kann man sich irren.
gruss
cactus
gruss
cactus
Ich trage solange schwarz bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe
cactus
Ich trage solange schwarz bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe
Hey, ich kenn die Teile!Domme hat geschrieben:also das absolute non-plus-ultra in sachen schraubensicherung sind die "nordlock" unterlagscheiben!
Die sind wirklich klasse, da geht nix mehr auf.
Aber es is halt das selbe wie mit den nylock-Muttern.
Das Losbrechmoment is wesentlich geringer, wenn die schon mal offen waren.
Also am besten nach jedem Aufdrehen ein paar neue nehmen.
im gut sortierten Fachhandel.shovel hat geschrieben:Sieht nicht übel aus, wo kann man die Teile denn kaufen? Auf der Seite finde ich nichts?
Ne, im Ernst: nach kurzem gegoogle hab ich den hier gefunden: http://www.sip-scootershop.com
Der bietet die Teile auch einzeln an und hat nen Online-Shop.
Bei den meisten andern Händerln musst du 100 Stk. aufwärts nehmen...
und soviel braucht kein Mensch.
Ansonsten schau mal in ein Fahrradgeschäft in deiner Nähe,
die verbauen sowas oft und gerne.
'79 FXEF
Wise men talk because they have something to say....
Fools talk because they have to say something...Entenhausen liegt am Duckteich,neben Dagobert Ducks Speicher
Fools talk because they have to say something...Entenhausen liegt am Duckteich,neben Dagobert Ducks Speicher
Jo danke, hab mir mal ein paar bei SMI geordert, sind da etwas günstiger als im Scooter Shop. Will das mal probieren ob das was taugt.
Danke nochmal
Danke nochmal
-
shovelmann1340
Danke für die vielen Tips.
Ich hab mir auch gerade mal die Nord Lock Scheiben bestellt, gleich mal von jeder Größe ne paar. Mal sehen ob die das halten was sie versprechen und ob sie am 2" Krümmer überhaupt vorbeigehen.
Ist erstmal ne günstigere Alternative zu den Bolzen von W&W.
Na mal sehen, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.
Ich hab mir auch gerade mal die Nord Lock Scheiben bestellt, gleich mal von jeder Größe ne paar. Mal sehen ob die das halten was sie versprechen und ob sie am 2" Krümmer überhaupt vorbeigehen.
Ist erstmal ne günstigere Alternative zu den Bolzen von W&W.
Na mal sehen, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.
Hmm..einseitig anschleifen wirst du vermutlich eh müssen.shovelmann1340 hat geschrieben:...und ob sie am 2" Krümmer überhaupt vorbeigehen.![]()
das geht bei den Scheiben auch.
So solls sein!Na mal sehen, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.
'79 FXEF
kannste u.a. bei ebay kaufen. ich hab meine von nem kollegen ausm geschäft.
Mein Freund, ich glaube das kannste knicken.tausche hat geschrieben: Ich komm die Tage mal wieder zum Bock...
Wie gesagt hab ich 1 3/4" Krümmer, und das passt so schon haarscharf.

Deine 2" müssten dann je Seite in etwa 3mm breiter sein...
'79 FXEF
Die Krümmer sind doch nie 2" bis zum Kopf. Da ist doch immer ein paar mm in 1 3/4" , das müsste dann doch passen.
-
shovelmann1340
Na mal sehen, Danke erstmal fürs Bild.tausche hat geschrieben:achso?
Na dann sollts gehen.
Probieren geht über studieren.
Jepp, die 2" Krümmer verjüngen sich oben auf das Standardmaß.
Die Bolzen könnten daher wahrscheinlich ohne irgendwelche Probleme passen.
Ich probiers trotzdem erstmal mit den Nord-Lock Unterlegscheiben.
Werd morgen mal nen Bild machen und reinstellen.
-
shovelmann1340
Hallo Freunde,
hatte die letzten Tage leider keine Zeit deswegen kommt das Bild mit den Scheiben erst jetzt.
Die Nord-Lock Scheiben passen einwandfrei am Krümmer vorbei ohne sie abschleifen zu müssen
, und sie halten Bombenfest. Und das zu so´nem Schnäppchenpreis.
Definitiv wie der Hersteller verspricht, echt Super.
IMG_0471.JPG (46 KB)
IMG_0472.JPG (51 KB)
hatte die letzten Tage leider keine Zeit deswegen kommt das Bild mit den Scheiben erst jetzt.
Die Nord-Lock Scheiben passen einwandfrei am Krümmer vorbei ohne sie abschleifen zu müssen
Definitiv wie der Hersteller verspricht, echt Super.
IMG_0471.JPG (46 KB)
IMG_0472.JPG (51 KB)