Gas weg leichte Fehlzündung

Moderator: Gerry

Antworten
NebuLemmi

Gas weg leichte Fehlzündung

Beitrag von NebuLemmi »

Hallo

Grüss euch alle und Danke für die Infos die ich mir schon aus den Board geholt habe.

Wenn ich im 2 Gang Gas weg nehme habe ich manchmal leichte Fehlzündungen 2 bis 3. Kann ich damit Leben oder muss ich irgendetwas machen damit das aufhört?

Im 3 + 4 Gang ist das Moped etwas unruhig wenn ich Gas weg nehme, leichtes Ruckeln. Ansonsten beschleunigt sie gut und zugig ohne loch oder sonstige Mucken. Das kann normal sein ich habe aber leider keinen Vergleich.

Heute habe ich die Kupplung gereinigt und die Lamellen an anderen Positionen wieder eingebaut ist das OK?

Im bereich zum Motor waren die Lamellen doch sehr verschmiert ich habe sie jetzt trocken und sauber wieder eingebaut. Hier würde es mich beruhigen wenn ihr mir sagt das dort auch keine Schmierstoffe hingehören.

Danke im Voraus für eure Antworten.

Oh noch was beim runterschalten und Bremsen hat das Moped eine Vollbremsung am Hinterrad hingelegt bei ca. 50 km/Std hat das schon jemand mal gehabt? Ist nicht wieder aufgetreten wäre auch Übel das erschüttet mein Vertrauen doch Arg. Nach leichten zurück schieben bin ich dann im 2 Gang weiter gefahren. War etwas in Panik es war eine Hauptstr.. :oops: :oops:

Tschüß

Roy
1200 Shovel 61' Rahmen
Steiner

Re: Gas weg leichte Fehlzündung

Beitrag von Steiner »

Also zu den Fehlzündungen das könnte das typische magerpatschen sein, vielleicht mal probieren leicht fetter zu stellen.

Zur Kupplung wenn du Trockenkupplung fährst gehören da keine Schmierstoffe hin.

Thema Bremse da solltest du vielleicht näher beschreiben was verbaut ist, könnte ein Hitze Prob gewesen sein vielleicht gekocht weil Fuß auf dem Pedal? müsstest du wie gesagt näher beschreiben.
Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist. Es ist nur für die anderen schwer.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.
Partisan

Beitrag von Partisan »

Fehlzündung:
Würde auch mal auf "Gemisch" tippen. Ansonsten ggf. LUFI tauschen oder reinigen.

Gruß
Jens
So blöd wie ich bin kann mir gar keiner kommen ;-)
rainer_aus_ulm

Beitrag von rainer_aus_ulm »

Moin,
NebuLemmi hat geschrieben:...
Wenn ich im 2 Gang Gas weg nehme habe ich manchmal leichte Fehlzündungen 2 bis 3. Kann ich damit Leben oder muss ich irgendetwas machen damit das aufhört?

Im 3 + 4 Gang ist das Moped etwas unruhig wenn ich Gas weg nehme, leichtes Ruckeln. Ansonsten beschleunigt sie gut und zugig ohne loch oder sonstige Mucken. Das kann normal sein ich habe aber leider keinen Vergleich.
Ich vermute Vergasereinstellung. Aber ohne vorher die Zündung geprüft zu haben ist das natürlich Kwak. Es könnte natürlich auch an der Stromversorgung generell liegen (Gas runter = weniger Saft von der Lima = Päng-Päng-Päng)
NebuLemmi hat geschrieben: Heute habe ich die Kupplung gereinigt und die Lamellen an anderen Positionen wieder eingebaut ist das OK?
Jau.
NebuLemmi hat geschrieben: Im bereich zum Motor waren die Lamellen doch sehr verschmiert ich habe sie jetzt trocken und sauber wieder eingebaut. Hier würde es mich beruhigen wenn ihr mir sagt das dort auch keine Schmierstoffe hingehören.
Prinzipiell ja, sofern es sich um eine Shovel-Kupplung handelt. Oder ist das Evo ? Das Kuppl.- Nabenlager muss Öl bekommen ...
NebuLemmi hat geschrieben: Oh noch was beim runterschalten und Bremsen hat das Moped eine Vollbremsung am Hinterrad hingelegt bei ca. 50 km/Std hat das schon jemand mal gehabt? Ist nicht wieder aufgetreten wäre auch Übel das erschüttet mein Vertrauen doch Arg. Nach leichten zurück schieben bin ich dann im 2 Gang weiter gefahren.
falsche Reihenfolge beim festziehen von Rad und Bremsanker. Jetzt sitzt der Bremssattel oder Trommel oder Hinterrad schief.

rainer

People think I'm insane
Because I am frowning all the time

Edit: Hinterrad vergessen
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
NebuLemmi

Beitrag von NebuLemmi »

Danke

Es ist ein Bananensattel ich habe ihn sauber gemacht. Der Kolben wird von 2 Dichtungen gehalten es waren keine Federn oder sonstiges vorhanden.
Heiß war die Bremse nicht da ich die hinter Bremse wenig benutze. Muß den Fuss von Pedal nehmen um die Bremse zu treten, das ist gewöhnungs bedürftig. Es war auch die erste Fahrt nach 5 Jahren Standzeit.

Die Bremsbelege liegen immer etwas an der Bremsscheibe, das Rad dreht aber leicht. Dardurch wird der Bremssattel warm nicht heiß.

Ich dachte im ersten Moment das im Getriebe etwas blockiert so aller abgebrochener Zahn der sich zwischen die Zahnräder keilt.
Das Ganze war schon seltsam.

Die Sache ist warscheinlich nicht zuklären, wie gesagt es ist nicht mehr aufgetreten.

Gruß Roy
1200 Shovel 61' Rahmen
rainer_aus_ulm

Beitrag von rainer_aus_ulm »

NebuLemmi hat geschrieben:...Es war auch die erste Fahrt nach 5 Jahren Standzeit...

....
Na dann ist ja alles gut 8)

rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
Partisan

Beitrag von Partisan »

Und? Was ist nun aus den "leichten Fehlzündungen" geworden? Woran lag es denn?

Gruß
Jens
So blöd wie ich bin kann mir gar keiner kommen ;-)
NebuLemmi

Beitrag von NebuLemmi »

Hi

Gemisch war zu mager.

Roy
1200 Shovel 61' Rahmen
Antworten